DIE KLAPPE prämiert erstmals per Online Jury!

Datum: 13.03.2020

Jurysitzungen sind immer die prägenden Momente, in denen man sich trifft, austauscht, debattiert und die kreative und intensive Arbeit besonderer Menschen und ihrer Ideen bewerten darf

„Wir wollten eigentlich feiern, denn auch im 40. Jahr hat DIE KLAPPE nicht an Bedeutung verloren – wir haben die Zahl unserer Einreicher um 20 % steigern können. Gleichwohl erfordert die aktuelle Situation durch das Corona Virus besonnenes Handeln. Kreativität und Verantwortungsbewusstsein müssen nun Hand in Hand gehen. Insofern haben auch wir entschieden, der aktuellen Strategie der Bundesregierung und des Robert-Koch-Institutes zu folgen und ein persönliches Zusammentreffen unserer Jurymitglieder abzusagen.

Das Engagement unserer Einreicher erfordert aber die Würdigung der umfangreichen Arbeit, deswegen werden wir DIE KLAPPE und DIE PR KLAPPE Jury online durchführen – eine Herausforderung bei unserer diskussionsfreudigen Jury – aber auch hier wollen wir Standards setzen “ begründet Ariane Derks, Geschäftsführerin des Deutschen Marketing Verbands, die Entscheidung die Juries zu den beiden Filmwettbewerben online durchzuführen.

Jörg Schultheis, antoni und Florian Beisert werden die Online-Jury von DIE KLAPPE leiten und die technischen Abstimmungsprozesse moderieren. „Auch aus unserer Sicht, ist es in diesen Tagen nicht zu verantworten, Menschen einer Ansteckungsgefahr auszusetzen, wenn eine technische Lösung machbar ist“, kommentiert Jörg Schultheis.

„Juries leben davon, dass man face-to-face über Arbeiten diskutiert, das ist sozusagen das Salz in der Suppe. Auch dafür werden wir eine Lösung finden, die den Arbeiten der Einreicher gerecht wird“, bestätigt Florian Beisert.Auch DIE PR KLAPPE, geleitet von Claudio Montanini, Präsident des Marketing Clubs Frankfurt und Hansjörg Fuhrken, Redblue Marketing, werden im März komplett online juriert werden.Insgesamt haben KLAPPE & PR KLAPPE 2020 knapp 400 Einreichungen erzielt.

Online_Juries.pdf

absatzwirtschafthorizont