Frühjahrstagung 2019 des Deutschen Marketing Verbands – Vorstand mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt

Datum: 14.05.2019

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Marketing Verbands e.V. (DMV) hat am 11. Mai 2019 in den Media Docks in Lübeck im Rahmen der jährlichen Frühjahrstagung mit rund 80 Clubvertretern aus ganz Deutschland stattgefunden. Bei den zweijährlich stattfindenden Vorstandswahlen haben die Mitglieder zwei neue Vorstände gewählt und sechs Vorstände sowie den Präsidenten Prof. Dr. Ralf E. Strauß für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Nach erfolgreicher Integration des Kommunkationsverbandes und der damit einhergehenden Erweiterung des Produktportfolios um die renommierten Awards „BoB“ und „DIE KLAPPE“ sowie der Neuausrichtung des „Marken-Award“ und „Deutscher Marketing Tag“ konnte der Deutsche Marketing Verband seine Position im Markt deutlich ausbauen. Weitere wichtige Milestones waren die erfolgreiche Implementierung der Club-Management Software für die über 60 Marketing Clubs sowie die Stärkung der „Säule“ Weiterbildung mit dem Launch der „DMV-Marketing Zertifikate“, mit denen der DMV ab sofort das erste digitale Zertifikat speziell für Marketing-Fachleute und -Absolventen vergibt und Marketing-Abschlüsse nach europäischen Standards vergleichbar macht.

Im Rahmen der Vorträge und Diskussionen mit den Mitgliedern wurde übereinstimmend festgestellt, dass der Deutsche Marketing Verband folgende Kernthemen fokussieren muss: Content-Lieferant, Entwicklung innovativer Formate für alle Ebenen und Regionen, Qualifizierung & Lead Management sowie Stärkung des Marketing-Nachwuchs.

Neu gewählte und bestätigte Vorstände des Deutschen Marketing Verbands

Für die acht Ressorts sind die folgenden Vorstände für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt oder neu gewählt worden:

- Helmut Loerts-Sabin, Vizepräsident und Vorstand Finanzen

- Hans Piechatzek, Vizepräsident und Vorstand Verbandsmanagement

- Jamal Khan, Vorstand Bewegtbild

- Taina Temmen, Vorstand Content & Social Media

- Michael Vagedes, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit

- Prof. Dr. Marko Sarstedt, Vorstand Wissenschaft/Innovation (neu)

- Steffen Köster, Vorstand Mitgliederbetreuung und -akquisition (neu)

- Dennis Radau, Vorstand Junior Marketing Professionals (JuMPs), wurde im September 2018 in der JuMP-Sprechersitzung zum JuMP-Vorstand gewählt.

Prof. Dr. Ralf E. Strauß ist auf der Mitgliederversammlung der Frühjahrstagung zum vier-ten Mal als Präsident des DMV im Amt bestätigt worden.

Prof. Dr. Ralf E. Strauß (o.l.) mit den Vorständen des Deutschen Marketing Verbands (v.o.l.n.u.r.): Prof. Dr. Marko Sarstedt, Hans Piechatzek, Helmut Loerts-Sabin, Dennis Radau, Taina Temmen, Michael Vagedes und Jamal Khan. (nicht im Bild: Steffen Köster).

PM_Fruehjahrstagung_2019_mit_Vorstandswahlen.pdf

viaprinto