Zu den Hauptinhalten springen

Schwerpunkte

Clubcast

Unter der neuen Dachmarke „Clubcast“ werden seit April regelmäßig hochwertige
Podcasts der deutschen Marketing Clubs veröffentlicht.

Clubcast steht für die besten Podcasts der Clubs rund um Marketing, Werbung, Kommunikation, Markenmanagement, Onlinemarketing und Digitalisierung. Expertenwissen auf den Punkt – kompakt, aktuell und praxisnah.

Die Reihe bietet eine breite Themenvielfalt und umfasst Talks mit spannenden Persönlichkeiten zu übergreifenden Branchenherausforderungen sowie besonderen Highlights in unseren Clubgebieten, die so national zugänglich werden. Mit der Verbreitung  im DMV-Netzwerk und unserer Verbandszeitschrift, der absatzwirtschaft,  erzielen wir maximale Reichweite in unserer Branche.

„Mit der Etablierung der neuen Reihe zeigen wir als Marketing Clubs, wie hervorragend unser Netzwerkgedanke in der Praxis umgesetzt werden kann. Gerade in Corona-Zeiten wachsen die Clubs auch deutschlandweit stärker zusammen. Ich bin beeindruckt wie viel Power im DMV-Netzwerk steckt.“

Katrin Mandischer
Programmvorstand, Marketing Club Ruhr; Initiatorin von Clubcast

Folge 15: Eckes Granini – Willkommen im Saftladen

26. Januar: Marketing Club Frankfurt

Folge 14: Pack ma’s, Sven Dörrenbächer: Wie die Idee zur Kampagne #ZusammenGegenCorona entstand

12. Januar: Marketing Club München

Folge 13: Marketing für die Ohren: Podcasts als Marketing-Instrument

22. Dezember: Marketing Club Rostock

Folge 12: Komplexität defragmentiert: Zwei Marketingoptionen in der jungen Zielgruppe

8. Dezember: Marketing Club Ruhr

Folge 11: Use me Baby one more time. Im Interview mit Tim Breker, Gründer und Geschäftsführer von VYTAL

24. November: Marketing Club Frankfurt

Folge 10: Kohle, Industriekultur und alles grün? Wie cleveres Marketing den Imagewandel im Ruhrgebiet vorantreibt

28. Oktober: Marketing Club Ruhr

Folge 9: Frühstücks- & Snackrevolution mit Oatsome

1. September: Marketing Club Frankfurt

Folge 8: Pack ma’s, Jasmin Nordiek

11. August: Marketing Club München

Folge 7: Von Mad Men und Frauen-Netzwerken

14. Juli: Marketing Club Frankfurt

Folge 6: Was bedeutet anständiges Handeln? Ein Blick auf die moralische Seite der Wirtschaft...

23. Juni: Marketing Club Stuttgart-Heilbronn

Folge 5: Ready for take off

10.Juni: Marketing Club Frankfurt

Folge 4: Pack ma's, essentials clean!

26. Mai: Marketing Club München

Folge 3: Ein Helles für Frankfurt

14. Mai: Marketing Club Frankfurt

Folge 2: Cross Innovation (mit Raphael Gielgen, Trendscout „Future of work” bei Vitra)

28. April: Marketing Club Stuttgart-Heilbronn

Folge 1: Markenmanagement in der Corona-Krise (mit Dr. Carl Naughton, Deutschlands führender Neugierforscher)

24. März: Marketing Club Ruhr

Im Clubcast-Team arbeiten aktuell Mitglieder aus den Regionen Stuttgart-Heilbronn, Frankfurt, Südwestfalen, Ruhr, Hamburg, Rhein-Neckar, Rostock und München zusammen, die ihr Wissen gern an andere Clubs weitergeben und bei der Produktion von Podcasts unterstützen.

Die Clubcast-Reihe wird regelmäßig neue Folgen veröffentlichen. Nach dem Start der Serie mit Folgen der Marketing Clubs Ruhr und Stuttgart-Heilbronn werden zeitnah neue Episoden, u.a. aus München, Frankfurt und Rhein-Neckar folgen.

Das Clubcast-Team freut sich auf weitere Marketing Clubs, die sich an der Reihe beteiligen möchten. Weitere Infos im Podcast-Channel mcsdmv.slack.com oder bei Katrin Mandischer, MC Ruhr: k.mandischer@gmx.de

Zur Clubcast-Übersicht

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied