Zu den Hauptinhalten springen

Clubcast

Unter der neuen Dachmarke „Clubcast“ werden seit April regelmäßig hochwertige
Podcasts der deutschen Marketing Clubs veröffentlicht.

Clubcast steht für die besten Podcasts der Clubs rund um Marketing, Werbung, Kommunikation, Markenmanagement, Onlinemarketing und Digitalisierung. Expertenwissen auf den Punkt – kompakt, aktuell und praxisnah.

Die Reihe bietet eine breite Themenvielfalt und umfasst Talks mit spannenden Persönlichkeiten zu übergreifenden Branchenherausforderungen sowie besonderen Highlights in unseren Clubgebieten, die so national zugänglich werden. Mit der Verbreitung  im DMV-Netzwerk und unserer Verbandszeitschrift, der absatzwirtschaft,  erzielen wir maximale Reichweite in unserer Branche.

„Mit der Etablierung der neuen Reihe zeigen wir als Marketing Clubs, wie hervorragend unser Netzwerkgedanke in der Praxis umgesetzt werden kann. Gerade in Corona-Zeiten wachsen die Clubs auch deutschlandweit stärker zusammen. Ich bin beeindruckt wie viel Power im DMV-Netzwerk steckt.“

Katrin Mandischer
Programmvorstand, Marketing Club Ruhr; Initiatorin von Clubcast

Folge 2: Cross Innovation (mit Raphael Gielgen, Trendscout „Future of work” bei Vitra)

28. April: Marketing Club Stuttgart-Heilbronn

Folge 1: Markenmanagement in der Corona-Krise (mit Dr. Carl Naughton, Deutschlands führender Neugierforscher)

24. März: Marketing Club Ruhr

Im Clubcast-Team arbeiten aktuell Mitglieder aus den Regionen Stuttgart-Heilbronn, Frankfurt, Südwestfalen, Ruhr, Hamburg, Rhein-Neckar, Rostock und München zusammen, die ihr Wissen gern an andere Clubs weitergeben und bei der Produktion von Podcasts unterstützen.

Die Clubcast-Reihe wird regelmäßig neue Folgen veröffentlichen. Nach dem Start der Serie mit Folgen der Marketing Clubs Ruhr und Stuttgart-Heilbronn werden zeitnah neue Episoden, u.a. aus München, Frankfurt und Rhein-Neckar folgen.

Das Clubcast-Team freut sich auf weitere Marketing Clubs, die sich an der Reihe beteiligen möchten. Weitere Infos im Podcast-Channel mcsdmv.slack.com oder bei Katrin Mandischer, MC Ruhr: k.mandischer@gmx.de

Zur Clubcast-Übersicht