Whitepaper

Facebook, Instagram & Co.

Mit Bewegtbild stechen Sie aus der Masse hervor.

03/2021

Der Competence Circle Bewegtbild unterstützt Sie dabei, marketingrelevante Themen in Sachen Bewegtbild zu erkennen – damit Sie mehr Klarheit haben, was es bei der Konzeption, Produktion und Verbreitung von Bewegtbild zu beachten gilt.

In diesem Whitepaper erfahren Sie diesmal, wie Sie Social-Media-Videos einfach selbst produzieren können. Vielleicht sind Sie davor bisher zurückgeschreckt, weil Sie dachten, das sei ein kostspieliges Unterfangen mit externen Dienstleistern, das viele Ressourcen bindet?

Weit gefehlt: Es gibt heutzutage einige Cloud-Lösungen, die für „kleines Geld“ Ihre Video-Produktionen automatisieren und für sehenswerte Ergebnisse sorgen. Eine Auswahl davon präsentiere ich Ihnen hier im Vergleich. Entscheiden Sie selbst, was zu Ihnen passt.

Einfach, schnell und kostengünstig!

Eins vorweg: Dieses Whitepaper soll weder Kreativen noch Filmproduktionen oder Social-Media-Agenturen „die Butter vom Brot nehmen“ – ihre Expertise ist weiter gefragt und je nach gewünschtem Ergebnis und Aufwand auch unabdingbar.

Doch was tun, wenn z. B. das Budget erschöpft ist? Oder wenn Sie auf eine Aussage eines Wettbewerbers im Social Media umgehend mit einem Video antworten wollen? Oder wenn Sie ein anlassbezogenes Video als Intro auf Ihrer Webseite benötigen, weil „bewegte Bilder“ bekanntlich mehr als tausend Worte sagen? Ihre Beweggründe mögen unterschiedlich sein, das gewünschte Ergebnis ist es sicherlich nicht: qualitativ hochwertige Videos, mit denen Sie sich sehen lassen und Ihre Botschaften einprägsam vermitteln können!

Mehr erfahren?

1. Übersicht gängiger Tools
  2. Unterschiede stecken meist nur im Detail
  3. Die Tools im Einzelnen
  4. Fazit

Der Autor

Jamal Khan
Leitung und Kontakt, MC Frankfurt

Das aktuelle Whitepaper

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten das aktuelle Whitepaper sofort als PDF in Ihrem Posteingang.

Jetzt Download anfordern!