Zu den Hauptinhalten springen

Whitepaper

Nachhaltig träumen - im Turbo expandieren

Hotel einfach gedacht und hunderte Male gemacht!

11/2022

Fast jede(r) möchte heute einen positiven Beitrag zur Nachhaltigkeit liefern und gerne auch darüber reden. Aber nachhaltiger zu handeln ist meist mit großen Anstrengungen verbunden.

Verzicht auf liebgewonnene Gewohnheiten und Dinge, Bestehendes in Frage stellen, aufwändiges Umdenken, viel Aufklärung. Wäre die Nachhaltigkeit nur einfacher, dann würden sich auch viel mehr Menschen beteiligen.

Von der Idee zum Geschäftsmodell:

Die Herausforderung der Nachhaltigkeit hat sich das Unternehmen Containerwerkn aus dem nordrhein-westfälischen Wassen berg gestellt. Mit dem innovativen Hotelkonzept TIN INN ist es für die Gäste möglich, im Schlaf ihren positiven Beitrag zu leisten. Ganz einfach, ganz komfortabel. Denn die Erfinder des „Dosenhotels“ denken Nachhaltigkeit kompromisslos einfach und ganzheitlich. Von der Konzeption, über Fertigung und Aufbau bis hin zum Betrieb der TIN INNs ist die Komplexität durch ein ausgeklügeltes Konzept auf ein Minimum reduziert. Deshalb haben es auch alle Beteiligten wie Grundstückseigentümer, Kommunen, Behörden, Investoren, Franchisepartner und Mitarbeiter immer sehr einfach, nachhaltig zu agieren.

Mehr erfahren?

Inhalt

  1. Hotelmarkt heute 
  2. Wie sieht das Hotel der Zukunft aus? 
  3. Nachhaltigkeit als elementarer Markenkern
  4. Einfache Grundstückssuche
  5. Hotelproduktion & Aufbau in Serie
  6. Nachhaltiger & standardisierter Betrieb
  7. Kooperation mit Franchisepartnern und Investoren

Die Autoren

Nico Sauerland
CONTAINERWERK Group
Sylvia Steenken
Leitung und Kontakt, MC Krefeld

Das aktuelle Whitepaper

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten das aktuelle Whitepaper sofort als PDF in Ihrem Posteingang.

JETZT DOWNLOAD ANFORDERN!

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied