Competence Circle

Customer Excellence

Was erwarten Ihre Kunden heute und in Zukunft?

Veränderte Kundenerwartungen, neue Geschäftskonzepte und digitale Vertriebskanäle stellen traditionsreiche Branchen und klassische Vertriebswege auf den Kopf. Nach der technikgetriebenen Integration der Vertriebskanäle über Multi-, Cross und Omnichannel-Konzepte gilt es nun, das Kundenerlebnis zu perfektionieren: Customer Excellence. Der Competence Circle hat sich zum Ziel gesetzt, neue Entwicklungen aufzuzeigen und durch Praxisbeispiele mit Leben zu füllen. Was erwarten Ihre Kunden heute und in Zukunft?

Inhaltliche Schwerpunkte

1. Welche Vertriebskanäle kommen neu hinzu und wie werden sie mit bestehenden kombiniert?
  2. Wem gehört der Kunde in Zukunft – Herstellern, Händlern oder Plattformen?
  3. Welche Rolle spielt Amazon bei diesen Entwicklungen?
  4. Wer gewinnt den Endspurt zum Kundenherz?
  5. Auf welche Herausforderungen stoßen die Unternehmen in der praktischen Umsetzung?

... Der Vertrieb von morgen ist exzellent - perfekt auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten, nahtlos über Kanalgrenzen hinweg und agil, um sich auf Veränderungen schnell und flexibel einzustellen.

Sylvia Steenken
Leitung und Kontakt, MC Krefeld

Aktuelles Whitepaper

Nachhaltig träumen - im Turbo expandieren

Hotel einfach gedacht und hunderte Male gemacht!

Das neue Whitepaper des CoCi Customer Excellence lässt hinter die Kulissen des Unternehmen Containerwerk blicken. Das in Wassenberg ansässige Unternehmen hat es  sich zur Aufgabe gemacht, mit dem Projekt "TIN INN", ein  nachhaltiges Hotelkonzept zu etablieren. Was ist den Gästen wirklich wichtig?
Wie könnten Hotels nachhaltiger betrieben werden? Und welche Tabus gilt es dafür zu brechen? Diesen Fragen stellt sich das Unternehmen und beantwortet Sie mit einem ganzheitlich energieeffizienten, modernen und nachhaltigem Hotelkonzept.

Erfahren Sie im Whitepaper wie sich das Unternehmen in Zeiten der Energiekrise weiterentwickelt und mit dn modernen Herausfordeungen umgeht!

Aktuelles Whitepaper

Innovation Pricing

Mit Kreativität und Analytik zum Datenerfolg

Pricing bedeutet das Wertempfinden der Kunden zu verstehen und dieses zu monetarisieren. Pricing als Kernelement vieler Geschäftsmodellinnovationen kann dabei helfen, neue Märkte zu erschließen oder in tradierten Märkten sogar zum "Gamechanger" zu werden.

Im neuen Whitepaper des Competence Circle "Pricing & Market Strategy" erfahren Sie mehr über die relevanten Kriterien zur Auswahl des richtigen Monetarisierungsmodells und wie Sie durch Pricing-Techniken im Innovationsprozess Analytik und Kreativität für Ihren Markterfolg verbinden können.