Zu den Hauptinhalten springen

Competence Circle

Data Driven Marketing & Decision Support

Der Competence Circle versteht sich als Kompetenzzentrum für digitale, integrierte und performante Marketingstrategien auf Basis von Marketingtechnologie und -automatisierung.

Themen sind datengetriebene Entscheidungsfindung und digitale KPIs, automatisierte und dynamische Kommunikation und Kreation, Programmatic und Realtime Advertising. Neben Marketingarchitektur sind die Schwerpunkte die analyse- und datengestützte Optimierung von Kommunikation sowie neue Analysemethoden wie Attribution, UMIA, aber auch Change sowie neue Arbeitskultur und Anforderungen in Marketingorganisationen im Sinne von Schnittstellen, Kompetenzen, Prozessen, Führung und Partnermanagement.

Inhaltliche Schwerpunkte

1. Künstliche Intelligenz
  2. Relevanz von Kryptowährungen
  3. Neuromarketing

... Ziel unseres Competence Circles ist es, oftmals theoretisch diskutierte Ideen im Bereich Data driven Marketing anhand von praxisnahen Beispielen aus dem operativen Tagesgeschäft für die Mitglieder des DMV in den Geschäftsalltag zu transformieren.

Kerstin Clessienne
Leitung & Kontakt, Marketing Club Frankfurt
clessienne@marketingverband.de
Patrick Meier
Co-Lead CoCi Data Driven Marketing, Marketing Club Frankfurt

Aktuelles Whitepaper

Individuell, maßgeschneidert und erfolgreich: Account Based Marketing

Das neue Whitepaper des CoCi Data Driven Marketing gewährt einen Blick in die ABM (Account Based Marketing) Anwendung. ABM ist für das Marketing eine der besten Möglichkeiten zielgerichtet und kundenindividuelle Konzepte zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Unsere Autoren zeigen Ihnen in fünf Schritten wie Sie ABM für sich einsetzen können.