Zu den Hauptinhalten springen

Competence Circle

Pricing & Market Strategy

Werte schaffen und monetarisieren.

Pricing bedeutet, das Wertempfinden der Kunden zu verstehen und dieses unter Abwägung strategischer Implikationen zu monetarisieren. Die Marktstrategie definiert die Positionierung im Markt und Geschäftsmodelle zur Schaffung von (innovativen) Kundenwerten sowie wertvollen Kunden. Der Competence Circle Pricing & Market Strategy verknüpft diese beiden elementaren Funktionen des strategischen Marketings und bietet die Plattform zum Austausch unter Praktikern, Wissenstransfer aus der Forschung sowie gemeinsame Diskussionen über die Zukunft des Feldes.

Inhaltliche Schwerpunkte

1. Wertorientierte Strategie | Profitable Geschäftsmodelle und Produkt-Portfolios
  2. Innovation Pricing | Design von Produkten, Erlösmodellen und Preispunkten
  3. Pricing Excellence | Pricing-Strategie, -Prozesse, -Teams und -Technologien
  4. Digital Pricing | Effizienz durch daten- und internetbasierte Lösungen
  5. Pricing Power | Verstehen, entwickeln und nutzen

... Pricing fasziniert mich durch die nötige Kombination von unternehmerischer Kreativität und analytischem Rigor. Es hat auch den größten Einfluss auf die Profitabilität. Mit dem CoCi möchte ich mein Wissen teilen und vom Netzwerk lernen.

Dr. Christian Münnich
Leitung und Kontakt, MC Berlin

Aktuelles Whitepaper

Pricing Power

Sie werden im aktuellen Whitepaper erfahren, wie wichtig
Pricing Power für Ihr Unternehmen ist.

Auch wie Sie Pricing Power strategisch entwickeln und operativ nutzen können. In einer Case Study mit echten Daten eines deutschen Getränkeherstellers werden die konzeptionellen Inhalte in der Praxis angewendet.

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied