45. Deutscher Marketing Tag

#marketing_getting_smarter

Der Deutsche Marketing Tag ist der Trendtag des Deutschen Marketing Verbands. Die Veranstaltung richtet sich an marketingaffines Fachpublikum und Mitglieder der deutschlandweiten Marketing Clubs.

Gäste erwartet bei der Veranstaltung ein Kongressprogramm mit hochkarätigen Referenten und Themen. Mitglieder von Marketing Clubs erhalten die limitierten Tickets zu vergünstigten Preisen.

Weitere Informationen zu einer Mitgliedschaft in einem regionalen Club finden Sie auf der Homepage des Deutschen Marketing Verbands unter dem folgenden Link: die Marketing Clubs im Deutschen Marketing Verband.

Der 45. Deutsche Marketing Tag findet am 5. und 6. Dezember 2018 in Hannover statt. 


Das Programm steht!

Dem Motto des diesjährigen Deutschen Marketing Tages #marketing_getting_smarter wird in über 30 Sessions, Talks und Vorträgen aus verschiedenen Blickwinkeln und mit eigenen Themenschwerpunkten auf den Grund gegangen.

Die Liste der über 90 Referenten ist beeindruckend, mit u.a.:

  • Brendan Eich (Brave Software)
  • Timotheus Höttges (Telekom)
  • Dirk Ahlborn (Hyperloop),
  • Tim Alexander (Deutsche Bank)
  • Rudolf Pütz (Vitra)
  • Rebecca Snell (Lego)
  • Antje Neubauer (Deutsche Bahn)
  • Marc Opelt (Otto)

Der Vortag startet am 5.12. mit den Deep Dives, bei denen eine andere und tiefere Sicht auf die Trendthemen des Jahres erfolgt. Daher geht es in diesem Jahr auch in eine ungewöhnliche Location: die HDI Arena, der Wirkungsstätte von Hannover 96!

Im Anschluss darf beim WarmUp im Neuen Rathaus Hannover in entspannter Atmosphäre weiter diskutiert werden, bevor sich die Türen des Convention Center am 6.12. zum Kongresstag öffnen.

Finden Sie hier das ausführliche Programm mit allen Themen, Namen und Titeln.

Die Highlights für Marketing Clubmitglieder sind hier zusammengefasst nach Zielgruppen


Top Referenten - Top Programm: die Vorankündigung ist online!

Das bewährte Konzept aus Plenum, parallelen Deep Dive- und Breakout-Sessions sowie eigenem JuMP-Programm wird dieses Jahr um weitere Formate ergänzt, wie die Masterclasses in Kooperation mit dem ADC oder einer Open-Stage für Impulsvorträge und vielem mehr. Themen sind unter anderem:

  • Blockchain goes Marketing
  • Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
  • Wege aus der Retail-Apokalypse?!
  • Bewegtbild trifft Augmented Reality
  • Marketing Automatisierung
  • Digitale Transformation - Best Practices
  • New Work - Erfahrung & Einsichten
  • Big Data Analytics - Insights aus dem "Datensee"
  • Start-up Bootcamp
  • etc.

Welche Top-Speaker für den 45. Deutschen Marketing Tag am 5./6. Dezember in Hannover bereits zugesagt haben, lesen Sie in der aktuellen Vorankündigung.


Marketing Agenda 2018 - Das Inhaltskonzept zum 45. Deutschen Marketing Tag

Gemeinsam mit der European Marketing Confederation (EMC) hat der Deutsche Marketing Verband (DMV) Ende 2017 rund 800 europäische Marketing- und Vertriebsverantwortliche befragt: Was sind die wichtigsten Themenstellungen für 2018? Aus den Ergebnissen dieser Trendstudie ist die „Marketing Agenda 2018“ entstanden – aus der Feder von Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des DMV. Die „Marketing Agenda 2018“ bildet die inhaltliche Grundlage für den 45. Deutschen Marketing Tag.

#marketing_getting_smarter – Marketing- und Vertriebsfunktion werden zunehmend datenbasiert, intelligent und fokussiert unter Ausnutzung digitaler Anwendungsszenarien in cross-funktionalen Teams.  Auf dem 45. Deutschen Marketing Tag 2018 erfahren und diskutieren Marketeers an Hand von relevanten Praxisbeispielen und inspiriert durch visionäre „Keynotes“, wie alles im Marketing „smarter“ wird.

Erfahren Sie mehr im Inhaltskonzept zum 45. Deutschen Marketing Tag.


Prof. Dr. Ralf Strauß

Ein Thema beim 45. Deutschen Marketing Tag: Wie die Blockchain das Online-Marketing und den Ecommerce verändern könnte!

Hier geht es zu einem Podcast mit Prof. Dr. Ralf E. Strauß - dem Präsident des Deutschen Marketing Verbands - zu dem Thema.

Wer noch mehr über die Blockchain erfahren möchte, kommt am 6. Dezember 2018 zum Deutschen Marketing Tag nach Hannover: Brendan Eich, Ex-Mozilla Chef und Erfinder der Programmiersprache Javascript, hält die Keynote "Marketing goes Blockchain"


Anmeldung

Der 45. Deutsche Marketing Tag findet am 5. und 6. Dezember 2018 in Hannover statt. 

Melden Sie sich hier an. 


Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc