46. Deutscher Marketing Tag
#marketing_centricity
Der Deutsche Marketing Tag ist der Trendtag des Deutschen Marketing Verbands und die wichtigste Branchen-Konferenz Europas zum Thema Marketing. Die Veranstaltung richtet sich an ein marketingaffines Fachpublikum und Mitglieder der deutschlandweiten Marketing Clubs.
Das Motto des 46. Deutschen Marketing Tag: #MARKETING CENTRICITY
Sehen Sie hier die Fotos und Videos des 46. Deutschen Marketing Tages: von den Deep Dives & WarmUp am 4.12. und dem Kongresstag & DMP-Preisverleihung am 5.12.
Alle Fotos zum 46. DMT finden Sie hier
Das war der 46. Deutsche Marketing Tag am 4./5. Dezember in Düsseldorf
Kongresstag, Messe Düsseldorf, 5. Dezember
Preisverleihung und Abendveranstaltung, Nachtresidenz Düsseldorf, 5. Dezember
VIDEOS
Katjes gewinnt den Deutschen Marketing Preis 2019! Sehen und hören Sie die Impressionen der Preisverleihung am Abend des Deutschen Marketing Tages und der Laudatio von Reinhard Springer (Gründer von Springer & Jacoby)
Steve Bartlett auf dem Deutschen Marketing Tag: KI hilft dabei, die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an die richtige Person auszuliefern. Seine Keynote war ein inspirierender Kickoff für den
LoyJoy heisst der glückliche Gewinner beim Startup Bootcamp auf dem Deutschen Marketing Tag #DMT19. Wir gratulieren dem Anbieter von Chatbots für die automatisierte Customer Journey! Hier ein paar Impressionen vom Bootcamp.
Mit 8 parallelen Deep Dive-Sessions und einer Warm-up Networking Party hat in Düsseldorf das Vortags-Programm des 46. Deutschen Marketing Tags begonnen. 1.500 Marketing-EntscheiderInnen trafen sich in Düsseldorf!
Mit Cathy Hummels stellte sich heute eine Influencerin von Format dem Publikum des Deutschen Marketing Tages vor. Wie geht sie bei Industrie-Kooperationen vor? Antworten gibt's hier im Video.
In der Session "Marken Management" berichtete Björn Loose über den Marken-Relaunch bei MAN Truck & Bus SE. Hier einige Learnings aus dem Prozess im Videointerview
Bestseller-Autor Anders Indset live beim 46. Deutschen Marketing Tag!
Interview mit Dr. Robert Karl Wiegand, toom Baumarkt GmbH
Interview mit Gudrun Hermann, Tik Tok
Interview mit Frank Schabel, HAYS AG
Das erwartet Sie beim 46. Deutsche Marketing Tag
am 4./5. Dezember in Düsseldorf!
Katia Bassi, Global CMO, Automobili Lamborghini S.p.a.
Interview mit Dr. Florian Heinemann, Founding Partner von Project A Ventures und Moderator des Start-up Bootcamps beim 46. Deutschen Marketing Tag
Interview mit Dirk Ahlborn, CEO, Hyperloop

Marketing Agenda 2019 -inhaltlicher Anker für das Jahr und Agenda für den 46. Deutschen Marketing Tag
Um die Schwerpunkte und die Trends im Marketing für 2019 zu analysieren, wurde Ende 2018 die „Marketing Agenda 2019“ vom Deutschen Marketing Verband und der European Marketing Confederation (EMC) durchgeführt. Insgesamt wurden 1.000 Marketing- und Vertriebsleiter zu ihren wichtigsten Themen und Herausforderungen befragt.
Die wichtigsten Marketingthemen in Europa derzeit sind: Marken-Strategie, Digitales Marketing und Content Marketing und dessen Optimierung. Die größten Herausforderungen umfassen laut der Umfrage Handlungsfelder wie die Verbindung von Fachbereich- und IT-Know-how bei der Digitalisierung, die Customer Experience entlang aller Touch Points und die Rekrutierung von Mitarbeitern sowie New Work (moderne Arbeitsstrukturen).
Wir sind uns sicher, dass die vorliegende Marketing Agenda 2019 und das damit verbundene Inhaltskonzept erneut viele Anregungen und Diskussionspunkte bieten und wir diese dann gemeinsam mit Ihnen auf dem Deutschen Marketing Tag am 4./5. Dezember 2019 in Düsseldorf mit einer Vielzahl spannender Referenten weiter vertiefen können.
Erfahren Sie mehr über das Inhaltskonzept und laden sich die Marketing Agenda 2019 nach Eingabe Ihrer Daten hier runter.
Der Deutsche Marketing Tag
Seit 1973 durchgeführt, hat der Deutsche Marketing Tag sich in den letzten Jahren zu einer der bedeutendsten Konferenzen zu aktuellen Fragen rund um Marketing, Vertrieb und Service in Europa entwickelt.
Im vergangenen Jahr nahmen 1.700 Top Experten an der zweitätigen Konferenz des Deutschen Marketing Verbandes teil: 100 Referenten, 20 Breakout Sessions, Deep Dives, Plenarvorträge, Stand Up-Presentations, Diskussionsrunden und Masterclasses beleuchteten die unterschiedlichen Themenfelder aus unterschiedlichen Branchen und Blickwinkeln.