46. Deutscher Marketing Tag

Top-Referenten haben Ihre Zusage gegeben! Lesen Sie in der aktuellen Vorankündigung, wen wir im Dezember begrüßen dürfen!

Verschaffen Sie sich hier einen ersten Überblick zu Themen, Referenten, Schwerpunkten, Formaten und Locations des 46. Deutschen Marketing Tag am 4./5. Dezember in Düsseldorf. 


#marketing_centricity

Der Deutsche Marketing Tag ist der Trendtag des Deutschen Marketing Verbands und die wichtigste Branchen-Konferenz Europas zum Thema Marketing. Die Veranstaltung richtet sich an ein marketingaffines Fachpublikum und Mitglieder der deutschlandweiten Marketing Clubs. 

Gäste erwartet bei der Veranstaltung ein Kongressprogramm mit hochkarätigen Referenten und Themen. Mitglieder von Marketing Clubs erhalten die limitierten Tickets zu vergünstigten Preisen.

Weitere Informationen zu einer Mitgliedschaft in einem regionalen Club finden Sie unter dem folgenden Link: Marketing Clubs im Deutschen Marketing Verband.

Das Motto des 46. Deutschen Marketing Tag:  #MARKETING CENTRICITY

„In Zeiten, in denen Märkte immer dynamischer werden, muss das Marketing für Unternehmen die Grundlagen schaffen, sich konsequent auf den Kunden fokussieren zu können. Es reicht nicht mehr aus, sich über den Kunden im Allgemeinen Gedanken zu machen. Der Erfolg und Umsatz korreliert direkt mit der Fähigkeit, das Kundenerlebnis in höchstem Maße und konsistent über alle Touchpoints hinweg zu individualisieren“, erklärt Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Präsident Deutscher Marketing Verband, das diesjährige Motto des Deutschen Marketing Tages.

Und weiter: „Unternehmen, die das Marketing zentriert ausrichten und Kunden mit ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellen, schaffen es, eine langfristige und nachhaltige Kundenbeziehung zu etablieren.“

Das erwartet Sie beim 46. Deutsche Marketing Tag
am 4./5. Dezember in Düsseldorf!


Marketing Agenda 2019 -inhaltlicher Anker für das Jahr und Agenda für den 46. Deutschen Marketing Tag

Um die Schwerpunkte und die Trends im Marketing für 2019 zu analysieren, wurde Ende 2018 die „Marketing Agenda 2019“ vom Deutschen Marketing Verband und der European Marketing Confederation (EMC) durchgeführt. Insgesamt wurden 1.000 Marketing- und Vertriebsleiter zu ihren wichtigsten Themen und Herausforderungen befragt. 

Die wichtigsten Marketingthemen in Europa derzeit sind: Marken-Strategie, Digitales Marketing und Content Marketing und dessen Optimierung. Die größten Herausforderungen umfassen laut der Umfrage Handlungsfelder wie die Verbindung von Fachbereich- und IT-Know-how bei der Digitalisierung, die Customer Experience entlang aller Touch Points und die Rekrutierung von Mitarbeitern sowie New Work (moderne Arbeitsstrukturen). 

Wir sind uns sicher, dass die vorliegende Marketing Agenda 2019 und das damit verbundene Inhaltskonzept erneut viele Anregungen und Diskussionspunkte bieten und wir diese dann gemeinsam mit Ihnen auf dem Deutschen Marketing Tag am 4./5. Dezember 2019 in Düsseldorf mit einer Vielzahl spannender Referenten weiter vertiefen können.

Erfahren Sie mehr über das Inhaltskonzept und laden sich die Marketing Agenda 2019 nach Eingabe Ihrer Daten hier runter.

Hinweis*
Mir ist bekannt, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt. Ich kann diese Einwilligung jederzeit ohne für mich nachteilige Folgen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Dazu genügt eine E-Mail an: [email protected]

Im Fall des Widerrufs werden mit dem Zugang meiner Widerrufserklärung meine Daten gelöscht. Nähere Angaben zum Umgang mit personenbezogenen Daten erhalte ich hier https://www.marketingverband.de/datenschutz/ Rechtsgrundlage hierfür ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 I a) und 7 EU-DSGVO sowie § 7 II Nr. 3 UWG.


Jetzt schon Tickets & Hotel sichern!

Der 46. Deutsche Marketing Tag findet am 4. und 5. Dezember 2019 an der Messe Düsseldorf statt. 

Melden Sie sich hier direkt an. Bis zum 31. Juli gilt der Early Bird! Alle Mitglieder eines Marketing Clubs können sich bis dahin zum Preis von 549,- EUR für beide Tage (exkl. WarmUp) anmelden. 

Weitere Informationen unter www.deutschermarketingtag.de

Wer sich nebst Ticket auch direkt ein Hotel buchen möchte, kann hier die bereits vereinbarten Hotelkontingente für Düsseldorf checken.


Der Deutsche Marketing Tag

Seit 1973 durchgeführt, hat der Deutsche Marketing Tag sich in den letzten Jahren zu einer der bedeutendsten Konferenzen zu aktuellen Fragen rund um Marketing, Vertrieb und Service in Europa entwickelt.

Der 46. Deutsche Marketing Tag (DMT) findet am 4./5. Dezember 2019 in Düsseldorf in der Messe statt.

Im vergangenen Jahr nahmen 1.700 Top Experten an der zweitätigen Konferenz des Deutschen Marketing Verbandes teil: 100 Referenten, 20 Breakout Sessions, Deep Dives, Plenarvorträge, Stand Up-Presentations, Diskussionsrunden und Masterclasses beleuchteten die unterschiedlichen Themenfelder aus unterschiedlichen Branchen und Blickwinkeln.


Das war der 45. Deutsche Marketing Tag am 5./6. Dezember in Hannover!

 

 


Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc