Marken-Award 2020
Der Wettbewerb
Mit dem Marken-Award zeichnen die absatzwirtschaft, Deutschlands auflagenstärkstes Monatsmagazin für Marketing, und der Deutsche Marketing Verband (DMV) exzellente Leistungen in der Markenführung in sechs Kategorien aus.
Eine hochkarätig besetzte Jury von Fachleuten aus Management, Marketing, Medien und Agenturen entscheidet über die Gewinner des Marken-Awards, die im Rahmen der glanzvollen Preisverleihung bekanntgegeben und gefeiert werden.
Die Preisverleihung kann in diesem Jahr coronabedingt leider nicht wie gewohnt stattfinden. Die Gewinner des Marken Awards 2020 werden am 28. Mai im Rahmen der Jurysitzung ermittelt und im Anschluss bekannt gegeben.
Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen wird es in diesem Jahr leider keine Abend-Veranstaltung zur Verleihung des Marken-Awards geben. Auch der Live-Pitch vor der Jury und somit die Wahl der Gewinner muss leider in Form einer Videokonferenz umgesetzt werden. Die Gewinner des Marken-Awards werden am 29.05.2020 bekannt gegeben.
Termine und Ablauf
10.02.2020
Bewerbungsschluss
Annahmeschluss für Einreichungen Sichtung und Bewertung der Einreichungen durch die Fach-Jury,
Aufstellen der Shortlist (Zwei Nominierte pro Kategorie)
09.03.2020
Einladung Live-Pitch
Benachrichtigung der Nominierten und Einladung zum Live-Pitch
26.03.2020
Live-Pitch
aller Nominierten vor der Fach-Jury
Bewertung und Gewinnerwahl
28.05.2020
Marken-Award Gala
Bekanntgabe der Gewinner und Verleihung des Marken-Awards 2020
Die Gewinner 2019
2019 wurden diese Marken in folgenden Kategorien ausgezeichnet:
- „Beste Neue Marke" - ABOUT YOU
- „Beste Marken-Dehnung“- AHOJ BRAUSE
- „Beste Nachhaltigkeitsstrategie“ - Vaude Sport
- „Beste Digitale Markenführung“ - Berliner Verkehrsbetriebe
- „Bester Marken-Relaunch“ - MAN
- „Beste Markenpersönlichkeit“ - Guido Maria Kretschmer
Lesen Sie hier, warum sich unsere Jury für diese Marken entschieden hat.