Zu den Hauptinhalten springen

BVMC

Karriere

Als Dachorganisation unterstützen wir die regionalen Kompetenzzentren mit zentralen Services.

Der Bundesverband Marketing Clubs ist der Berufsverband des Marketing-Managements und verbindende Organisation der über 60 Marketing Clubs. Als Vertretung von mehr als 12.000 Marketern und marketingorientierten Unternehmen sind wir die erste Adresse für alle, die sich fundiert und aktuell mit den Entwicklungen im Marketing-Business auseinander setzen.

Wir fördern und verbreiten den Marketing-Gedanken nach innen und außen. Wir entwickeln diese starke Organisation weiter. Als verbindende Organisation unterstützen wir die regionalen Kompetenzzentren mit zentralen Services. So schaffen wir Synergieeffekte zwischen den Clubs untereinander und zwischen den Clubs und dem Verband, fördern effiziente Kommunikation und kompetenten Know-how-Transfer in der Marketing-Community in Deutschland.

ZU DEN STELLEN

Praktikant/In zur Unterstützung in Düsseldorf

Wir suchen ab sofort einen engagierten und motivierten Praktikant/In zur Unterstützung unserer Zentrale in Düsseldorf  (Bachelor-/ Masterstudiengang)

Zeitraum: Mindestens 3-6 Monate

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von BVMC-Veranstaltungen, wie z. B. dem Deutschen Marketing Tag
  • Unterstützung bei Marketing-, Social Media- und PR-Aktivitäten
  • Vorbereitung von Präsentationen für Vorstand und Geschäftsführung
  • Durchführung von Recherchen sowie Markt- und Benchmark-Analysen
  • Redaktionelle Pflege der BVMC Medien wie Homepage, Newsletter etc.
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Ihr Profil

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Erste Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation
  • Gute Kenntnisse der MS Office-Programme
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Einblick in die Arbeitsweise und Anforderungen des Bundesverband Marketing Clubs e.V.
  • Spannende und vielfältige Tätigkeiten im Marketingumfeld mit der Möglichkeit, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen
  • Neue Kontakte, tolles Team, zentral in Düsseldorf

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen per E-Mail an unsere Personalabteilung: jarosch(at)marketingverband.de

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied