BVMC
Kuratorium
Dem Kuratorium des Bundesverband Marketing Clubs gehören Führungspersönlichkeiten, Entscheider und Meinungsbildner der deutschen Marketingwelt an.
Die Kurator*innen kommen aus unterschiedlichen Branchen und fühlen sich ihrer Marke verpflichtet. Sie setzen sich als Botschafter*innen des Marketings, als Rat- und Impulsgeber*innen ein. Ihr gemeinsames Ziel ist es, die Relevanz des Marketings in der Wirtschaft zu verdeutlichen und zu erhöhen. Dies gilt auch insbesondere für den Mittelstand. Das Kuratorium und der Bundesverband Marketing Clubs profitieren somit beiderseits vom professionellen Mehrwert durch den regen Gedankenaustausch auf hohem Niveau.
Funktionen
Das Kuratorium hat folgende Aufgaben und Zielstellungen:
- Multiplikator*innen für Ideen, Themen und Projekte des Bundesverband Marketing Clubs (BVMC)
- Regelmäßige Autor*innen der monatlich erscheinenden BVMC-Kolumne in der absatzwirtschaft
- Impulsgeber*innen für Themen/Inhalte beim Deutschen Marketing Tag und für BVMC-Studien
- Die Kurator*innen sind regelmäßig als Referentinnen und Referenten bei den nationalen BVMC-Veranstaltungen wie dem Deutschen Marketing Tag vertreten.
- Kuratoriums-Treffen: Es finden maximal zwei Treffen pro Jahr statt, bei denen die Kurator*innen gemeinsam mit dem BVMC zu aktuellen Fragen des Marketings diskutieren.

Petra Ahlert
Director Marketing, Germany and EMEAR Enterprise, Public Sector & Industries, Cisco

Tim Alexander
Head of Global Brand & Marketing I CMO, Deutsche Bank

Carsten Cramer
Geschäftsführer, Borussia Dortmund

Cathrin Duppel
Chief Marketing Officer, ehem. Rotkäppchen-Mumm

Giuseppe Fiordispina
Marketing Director CUPRA / SEAT Deutschland

Andreas Friesch
Shareholder und Strategie Berater, Seven Sundays Schlafsysteme

Elke Guhl
Chief Marketing Officer, ehem. Migros Fachmarkt

Frank Hensgens
Managing Director DACH, Indeed Deutschland

Heiko Klauer
Chief Marketing Officer, Ikea Deutschland

Arnfried Lemmle
Prokurist | Bereichsleiter Sales und Marketing Eintracht Frankfurt Fußball AG + Geschäftsführer Eintracht Frankfurt Event GmbH

Jens Leveringhaus
Vorstandsvorsitzender, P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft

Kerstin Lomb
Partner & Marketing Transformation Strategy Lead EMEA, IBM iX + IBM Consulting

Adriana M. Nuneva
Chief Digital Officer, CWS International

Dr. Jesko Perrey
Senior Partner, Global Leader Marketing & Sales Practice, McKinsey & Comp.

Christian Rätsch
Chief Executive Officer, BBDO Group Germany

Jolanda Schwirtz
Corporate Marketing & Digital Transformation Director, Nestlé Deutschland

Dr. Julian Weiss
Chief Marketing Officer, RTL Deutschland

Carmen Wittmer
Chief Marketing Officer, Management Board Member, SOLIT Management
Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied