Zu den Hauptinhalten springen

DMV

MarketingFrauen

Wir MarketingFrauen im DMV verhelfen Frauen clubübergreifend zu mehr
Sichtbarkeit und Vernetzung.

Alle Langzeitstudien belegen, dass gemischt aufgestellte Mitarbeiterteams den Erfolg von Unternehmen nachweislich steigern. Wir kennen sehr viele erfolgreiche und hoch motivierte Frauen. Aber wir vermissen sie immer noch in den deutschen Führungsetagen, auf den Podien der Branchenevents und unseren eigenen Veranstaltungen.

Wir MarketingFrauen sind überzeugt, dass qualifizierte Frauen in Deutschland nicht fehlen, sondern oft einfach nicht bekannt genug sind. Wir möchten unsere Clubmitglieder dafür nachhaltig sensibilisieren und so zum Erfolg aller beitragen. 

Im DMV verhelfen wir daher clubübergreifend erfolgreichen Frauen zu mehr Sichtbarkeit und Vernetzung.

Wir bringen sie auf unsere Bühnen und in den Marketing Clubs zusammen. Wir lassen sie in gemischten (Expert-Talk-)Panels ihre Kompetenzen demonstrieren und über konkrete Business Cases ihre Erfolgsgeschichten erzählen.

In den exklusiv  für unsere Frauen organisierten Ladies Lounges ermöglichen wir ihnen und ihren Gästen einen vertrauensvollen Austausch auf Augenhöhe.

Auf diese Weise inspirieren und ermutigen wir alle Frauen in unseren deutschen Marketing Clubs zur selbstbewussten und konsequenten Verfolgung ihrer eigenen persönlichen und beruflichen Entwicklung.

 

Angebote

Damit wir eine breite Zielgruppe innerhalb unserer unterschiedlichen Clubs in Deutschland erreichen, bieten wir digitale und hybride Formate an. 

Einige Clubs planen ihre lokalen Veranstaltungen zunehmend auch unter inhaltlichen Aspekten. Wir unterstützen bei Bedarf die Programmverantwortlichen beim Vernetzten mit kompetenten Referentinnen.

Ladies Lounges

Um nachhaltig das persönliche Networking zu fördern, sind diese Veranstaltungen ausnahmsweise exklusiv für unsere weiblichen Mitglieder und Gäste.

Expert-Talk-Panels

Moderierte Panels zu relevanten Themen rund um Unternehmen, Wirtschaft, Marketing und Politik.

Business Cases

Persönliche und berufliche Success Stories erfolgreicher Managerinnen. Von jungen Gründerinnen bis zu gestandenen Geschäftsführerinnen und Frauen in Vorstandspositionen.

Master Classes

Gezielte Fortbildungsangebote: von Digital Personal Branding über Medien- und Resilienztraining bis hin zu gezieltem Mentoring. 

Veranstaltungen der MarketingFrauen

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Köln Bonn
Club Abend

Typisch Frau – Typisch Mann. Nur Klischee?
Die Autorinnen des Buches „Warum Frauen die Welt retten…

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Frankfurt
Club Abend || Business

Sie kennen das aus Ihrem Berufsalltag: Als Führungskraft sind Sie immer gefordert und zur…

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Region Stuttgart-Heilbronn
Club Specials || Sonstiges

Kennen Sie die Situation? Ein wichtiges Gespräch
oder eine Präsentation steht bevor, und auf einmal

Verantwortliche auf DMV Ebene

Das Team der MarketingFrauen wird aktuell geführt von Ute Poprawe, Vorstandsmitglied im Deutschen Marketing Verband und Vorstand des Marketing Clubs Frankfurt.

Zielgerichtete Vernetzung, Selbstbewusstsein und Sichtbarkeit sind essentiell für den Erfolg. Wir möchten unsere Mitglieder sensibilisieren, Frauen für ihre Leistungen wert zu schätzen und sie aktiv in ihren persönlichen und beruflichen Entwicklungen zu unterstützen.

Ute Poprawe
Vorstand Marketing Frauen

POPRAWE CONSULTING
Marken- und Strategieberatung,
Netzwerker und Speaker

 Auf nationaler DMV-Ebene wird Ute Poprawe in den Ressorts Communication & PR, Events, Corporate Design & Social Media, Sponsoring & Kooperationen sowie DMV Beirat tatkräftig unterstützt durch nachfolgende Frauen:

Alicja Feltens
Marketing Club Frankfurt

Events

Andrea Kaul
Marketing Club Berlin

Communication & PR 

Irene Schönmann
Marketing Club Köln-Bonn

Corporate Design

Nora Breuker
Marketing Club Bochum

Social Media

Andrea-Maria Waden
Marketing Club Weser-Ems

Sponsoring & Kooperationen 

Univ.-Prof. Dr. habil. Margit Enke
Marketing Club Leipzig

Sponsoring & Kooperationen

Rena Bargsten
Marketing Club Hamburg

Sponsoring & Kooperationen

Andrea Mirjam Ney
Marketing Club Potsdam

DMV Beirat

 In den Punkten Programmgestaltung, Besetzung der Panels und Role Model Cases sowie deren Organisation wird sie zudem von freiwilligen Vertreterinnen auf regionaler Club-Ebene unterstützt, die entsprechende Events in ihren jeweiligen Clubs und Regionen organisieren:

Rena Bargsten
Marketing Club Hamburg

Stellvertreterin Region Nord

Univ.-Prof. Dr. habil. Margit Enke
Marketing Club Leipzig

Stellvertreterin Region Ost

Susan Bühler
Marketing Club München

Stellvertreterin Region Süd

Corinne M. Nauber
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Stellvertreterin Region Südwest

Irene Schönmann
Marketing Club Köln-Bonn

Stellvertreterin Region West

Interesse?

Dann melden Sie sich gerne bei uns!

marketingfrauen@marketingverband.de

Zum Kontakt

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied