Zu den Hauptinhalten springen

MarketingFrauen

Wir MarketingFrauen im DMV verhelfen Frauen clubübergreifend zu mehr
Sichtbarkeit und Vernetzung.

Alle Langzeitstudien belegen, dass gemischt aufgestellte Mitarbeiterteams den Erfolg von Unternehmen nachweislich steigern. Wir kennen sehr viele erfolgreiche und hoch motivierte Frauen. Aber wir vermissen sie immer noch in den deutschen Führungsetagen, auf den Podien der Branchenevents und unseren eigenen Veranstaltungen.

Wir MarketingFrauen sind überzeugt, dass qualifizierte Frauen in Deutschland nicht fehlen, sondern oft einfach nicht bekannt genug sind. Wir möchten unsere Clubmitglieder dafür nachhaltig sensibilisieren und so zum Erfolg aller beitragen.

Im DMV verhelfen wir daher clubübergreifend erfolgreichen Frauen zu mehr Sichtbarkeit und Vernetzung.

Wir bringen sie auf unsere Bühnen und in den Marketing Clubs zusammen. Wir lassen sie in gemischten (Expert-Talk-)Panels ihre Kompetenzen demonstrieren und über konkrete Business Cases ihre Erfolgsgeschichten erzählen.

In den exklusiv  für unsere Frauen organisierten Ladies Lounges ermöglichen wir ihnen und ihren Gästen einen vertrauensvollen Austausch auf Augenhöhe.

Auf diese Weise inspirieren und ermutigen wir alle Frauen in unseren deutschen Marketing Clubs zur selbstbewussten und konsequenten Verfolgung ihrer eigenen persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Angebote

Damit wir eine breite Zielgruppe innerhalb unserer unterschiedlichen Clubs in Deutschland erreichen, bieten wir digitale und hybride Formate an.

Einige Clubs planen ihre lokalen Veranstaltungen zunehmend auch unter inhaltlichen Aspekten. Wir unterstützen bei Bedarf die Programmverantwortlichen beim Vernetzten mit kompetenten Referentinnen.

Ladies Lounges

Um nachhaltig das persönliche Networking zu fördern, sind diese Veranstaltungen ausnahmsweise exklusiv für unsere weiblichen Mitglieder und Gäste.

Gemischte Expert-Talk-Panel

Moderierte Panels zu relevanten Themen rund um Unternehmen, Wirtschaft, Marketing und Politik.

Business Cases

Persönliche und berufliche Success Stories erfolgreicher Managerinnen. Von jungen Gründerinnen bis zu gestandenen Geschäftsführerinnen und Frauen in Vorstandspositionen.

Fortbildungen

Gezielte Fortbildungsangebote: von Digital Personal Branding über Medien- und Resilienztraining bis hin zu gezieltem Mentoring.

Verantwortliche auf DMV Ebene

Das Team der MarketingFrauen wird aktuell geführt von Ute Poprawe, Vorstandsmitglied im Deutschen Marketing Verband und Vorstand des Marketing Clubs Frankfurt.

Zielgerichtete Vernetzung, Selbstbewusstsein und Sichtbarkeit sind essentiell für den Erfolg. Wir möchten unsere Mitglieder sensibilisieren, Frauen für ihre Leistungen wert zu schätzen und sie aktiv in ihren persönlichen und beruflichen Entwicklungen zu unterstützen.

Ute Poprawe
Vorstand Marketing Frauen

POPRAWE CONSULTING
Marken- und Strategieberatung,
Netzwerker und Speaker

Auf nationaler DMV-Ebene wird Ute Poprawe in den Ressorts Communication & PR, Events, Corporate Design & Social Media, Sponsoring & Kooperationen sowie DMV Beirat tatkräftig unterstützt durch nachfolgende Frauen:

Alicja Feltens

Marketing Club Potsdam

DMV Beirat
Stellvertreterin Region Ost

In den Punkten Programmgestaltung, Besetzung der Panels und Role Model Cases sowie deren Organisation wird sie zudem von freiwilligen Vertreterinnen auf regionaler Club-Ebene unterstützt, die entsprechende Events in ihren jeweiligen Clubs und Regionen organisieren:

Rena Bargsten
Marketing Club Hamburg

Stellvertreterin Region Nord

Andrea Mirjam Ney
Marketing Club Potsdam

DMV Beirat
Stellvertreterin Region Ost

Susan Bühler
Marketing Club München

Region Süd

Corinne M. Nauber
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Region Südwest

Irene Schönmann
Marketing Club Köln-Bonn

Corporate Design &
Stellvertreterin Region West

Interesse?

Dann melden Sie sich gerne bei uns!

marketingfrauen@marketingverband.de

Zum Kontakt

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied