Zu den Hauptinhalten springen

Nationale Veranstaltungen

Exklusive Networking-Events für die Frauen der Marketingbranche mit hohem Lern- und Spassfaktor

Auftaktveranstaltung mit Hyundai

20 Frauen durften im Juni 2021 unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Auflagen intelligente Elektromobilität ausprobieren. Bei der von den MarketingFrauen organisierten Driving Experience
wurden die neuen Hyundai Modelle IONIQ 5 und KONA gefahren und die Fahrkünste in spannenden Challenges getestet! 

Ute Propawe aus Frankfurt ist die neu gewählte Vorständin für den Bereich MarketingFrauen beim DMV, sie sagt dazu: „Wir MarketingFrauen sind überzeugt, dass qualifizierte Frauen in Deutschland nicht fehlen, sondern nur nicht bekannt genug sind. Wir möchten unsere Clubmitglieder dafür nachhaltig sensibilisieren und so zum Erfolg aller beitragen. Im DMV verhelfen wir daher clubübergreifend erfolgreichen Managerinnen zu mehr Sichtbarkeit.“

Daher werden bereits seit Ende 2020 zahlreiche digitale Veranstaltungen umgesetzt, die unter dem Label der MarketingFrauen clubübergreifend laufen. Wir bringen spannende Frauen auf unsere Bühnen und setzen wichtige Impulse für Vernetzung und Austausch. Wohlgemerkt, mit Ausnahme der Ladies Lounge, handelt es sich hierbei um Club-Veranstaltungen jenseits aller Geschlechtergrenzen. Ob gemischte Expert-Talk-Panels oder konkrete Business Cases. Frauen erzählen hier ihre Erfolgsgeschichten.

Flankiert werden die regionalen Veranstaltungen von ausgewählten, nationalen Events.

Hierzu hat jetzt am 22. und 23.06.2021 die erste physische Auftaktveranstaltung an der Rennstrecke Bilsterberg stattgefunden.

Über 20 ausgewählte Frauen aus allen Regionen des Landes und mit den unterschiedlichsten, beruflichen Hintergründen, kamen auf Einladung von Hyundai Deutschland zur „Hyundai Driving Experience“ zusammen.

Die Veranstaltung drehte sich rund um das Thema E-Mobilität und Frauen. Den Einstieg in die beiden Tage bildete nach einem kurzen, ersten Kennenlernen die Keynote von Ines Imdahl. Ines ist Mitglied im Marketing Club Köln-Bonn und beschäftigt sich mit Tiefenpsychologie. Von ihr erfuhren die Gäste mehr über Narrative rund um das Thema E-Mobilität und Mobilität in Verbindung mit Frauen. Den Abschluss des Tages bildete ein ausgiebiges Networking, gefolgt von einer Driving Experience mit dem brandneuen Hyundai Ionic am darauffolgenden Tag. Das rasante Finale war für einige der Ladies die Fahrt im Hyundai Renntaxi. Mit Highspeed und guter Laune endete sie also, diese großartige Premiere der nationalen MarketingFrauen.