MC Mainz/Wiesbaden

10 wertvolle Tipps zu Marketing und Recht

Club Abend

Aktuelle rechtliche Herausforderungen im Marketing

Informieren Sie sich über die aktuellen rechtlichen Herausforderungen im Bereich Marketing! Unter dem Thema "10 aktuelle Tipps zu Marketing und Recht" laden wir Sie zu einem informativen Vortrag ein, den unser Beiratsmitglied Sabine Heukrodt-Bauer, Rechtsanwältin und Partnerin bei Bette Westenberger Brink in Mainz, als Referentin hält.

In der heutigen Geschäftswelt stehen Marketingabteilungen vor einer Vielzahl von Problemen, insbesondere im Hinblick auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) und Datenschutz. Hinzu kommt der Themenbereich Influencer-Marketing, bei denen einige Rechtsthemen aus dem Wettbewerbsrecht wie z. B. die Kennzeichnung von Werbung und die richtige Vertragsgestaltung mit Influencern zu beachten sind. Die rechtlichen Aspekte in diesen Bereichen sind komplex und verlangen nicht nur eine genaue Kenntnis der aktuellen Rechtslage, sondern auch praktische Lösungen.

Der Vortrag gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten rechtlichen Punkte, die Sie im Zusammenhang mit KI im Unternehmen, Datenschutz und Influencer-Marketing beachten müssen. Sie erhalten praktische Tipps, um rechtliche Fallstricke zu vermeiden und Ihr Marketing effektiv zu gestalten.

Sabine Heukrodt-Bauer

Als Fachanwältin für IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz berät Sabine Heukrodt-Bauer Anbieter im Onlinehandel bei der rechtlichen Gestaltung von Shops und dem Aufbau von Marketplaces, einschließlich der Erstellung aller erforderlichen Rechtstexte. Zudem unterstützt sie bei Abmahnungen im Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Urheberrecht.

Weitere Information & Anmeldung:

www.mc-mainz-wiesbaden.de/programm/detail

Moderator*in

Prof. Dr. Tatjana Steusloff (Hochschule RheinMain)

Referent*innen

Sabine Heukrodt-Bauer (Rechtsanwältin)