MC Ostwürttemberg

164 Tage mit über 1000 Veranstaltungen: Was die Landesgartenschau 2026 in Ellwangen zu bieten hat

Club vor Ort || Best Practice

Der Weg ist das Ziel, so auch bei der bevorstehenden Landesgartenschau 2026 in Ellwangen. Auch wenn die Landesgartenschau nicht direkt vor der Tür steht, so ist gerade das Stadium der Entstehung sehr interessant. Wir bekommen die Möglichkeit den Stand der Arbeiten auf einer Baustellenführung im Gelände zu erleben.

Seid also am 20. Juni um 18 Uhr dabei, wenn das Team der Landesgartenschau uns über das Gelände führt.

Die Landesgartenschauen in Baden-Württemberg schreiben seit über 30 Jahren eine Erfolgsgeschichte und sind zu wichtigen Schwungrädern für nachhaltige Stadtentwicklung geworden. So entsteht auch in Ellwangen derzeit ein Daueranlage, die der Stadt neue Aufenthaltsräume in der Natur bieten wird und die Ellwangens Bürgerinnen und Bürger und ihre Jagst einander näherbringen wird. Diese Geländegestaltung bildet die Bühne, auf der vom 24. April bis 4. Oktober 2026 ein großes Fest gefeiert wird: Die Landesgartenschau 2026 in Ellwangen – mit über 1000 Einzelveranstaltungen.

Schon auf dem Weg dorthin wurde eine aussagekräftige Marke mit hohem Wiedererkennungswert geschaffen und einige Kooperationen wurden bereits mit der Unternehmerschaft angestoßen. Viele weitere Partnerschaften sollen folgen, damit auch die lokale Wirtschaft von diesem Großereignis profitiert.

Das Team der Landesgartenschau 2026 lädt uns ein, das bauliche Vorhaben und den Stand der Arbeiten bei einer Baustellenführung im Gelände zu erleben. Denn es hat sich schon einiges getan auf dem Gelände! Im Anschluss haben wir noch Zeit für einen lockeren Gesprächsaustausch und zum Beantworten offener Fragen. Wir bekommen außerdem einen kurzen Einblick über die Beteiligungsmöglichkeiten, denn das Team ist überzeugt: Für Marketing-Macher bietet die Landesgartenschau eine spannende Plattform in jeglicher Hinsicht. Für den Erfahrungsaustausch, als Werbeträger, für Anregungen und Ideen und im Idealfall als Best-Practice-Beispiel. Wir und die Macher der Landesgartenschau freuen uns auf einen spannenden Abend.

Bitte meldet euch bis zum 14. Juni 2024 an.

Moderator*in

Oliver Röthel (Präsident MCOW)

Referent*innen

Harald Steidle (LGS, Fachbereich Marketing & Vertrieb)