Icon für Veranstaltungsart DigitalDigital

MC Lübeck

Augenmerk jura:werk - Augenmerk auf Googles Sterne: Ein Blick auf Rezensionen

Club Specials || Sonstiges

Die praxisnahe Rechtsreihe Augenmerk ist eine Kooperation der Marketing-Clubs der Nordregion.

In diesem Teil der Online-Themenreihe geht es um Bewertungen im Internet. Nicht nur Googles Sterne, Ärztebewertungen auf jameda oder in Zeiten von Fachkräftemangel Arbeitgeberbewertungen auf kununu - Internetbewertungen sind von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz. Sie werden daher auch immer häufiger Gegenstand gerichtlicher Verfahren. Rechtsanwalt Christian Eisele, Fachanwalt für Informationstechnologierecht von der auf das IP- und IT-Recht spezialisierten Kanzlei jurawerk aus Braunschweig beleuchtet die Rechtslage, zeigt auf, welche Bewertungen rechtswidrig sind, was gegen sie juristisch unternommen werden kann und wie mit nachteiligen Bewertungen generell umgegangen werden sollte.

Im Anschluss an den Impulsvortrag gibt es wieder die Möglichkeit für Fragen rund um das Thema.