Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Ruhr

Die Bedeutung eines Marketingkonzepts für eine zukunftsorientierte Zahnarztpraxis in Deutschland

Club vor Ort || Branding / Marke

Inhalte / Teaser

In einer Zeit, in der der Wettbewerb unter Zahnarztpraxen in Deutschland zunimmt und Patienten zunehmend ihre Entscheidungen basierend auf online verfügbaren Informationen treffen, spielt ein durchdachtes Marketingkonzept eine entscheidende Rolle für den Erfolg einer Zahnarztpraxis.

Beschreibung und Key Learnings

Dieser Vortrag wird nicht nur die strategischen Aspekte eines modernen Marketingansatzes für Zahnarztpraxen beleuchtet, sondern auch die menschlichen Gefühle und Ängste der Patienten in den Fokus rücken. Angst vor dem Zahnarztbesuch ist weit verbreitet und kann ein Hindernis für viele Menschen sein, die dringend zahnärztliche Versorgung benötigen. Insbesondere in einer Gesellschaft, die sich durch eine Überalterung der Bevölkerung auszeichnet, wird die Dentalversorgung älterer Menschen zu einer zunehmenden Herausforderung. Wir werden diskutieren, wie ein einfühlsames und patientenzentriertes Marketing dazu beitragen kann, diese Ängste zu mildern und Vertrauen aufzubauen, insbesondere bei älteren Patienten. Darüber hinaus werden wir die Rolle einer positiven Patientenerfahrung und eines einfühlsamen Umgangs mit den individuellen Bedürfnissen jedes Patienten betonen. Wenn ihr mehr darüber erfahren möchten, wie Marketing nicht nur die Zukunft der Zahnarztpraxis gestalten kann, sondern auch das Wohlbefinden der Patienten verbessert, solltet ihr diesen Vortrag nicht verpassen!!

Moderator*in

Katrin Mandischer (Programmvorstand MC Ruhr)

Referent*innen

Dr. Detlef Schulz (Inhaber Zahnheilkunst.de)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied