MC Düsseldorf

drupa - Aktuelle Trends im Packaging und Design

Club vor Ort || Sonstiges

Auf Einladung der Messe Düsseldorf findet dieser Clubabend auf der drupa statt – der weltgrößten Messe für Druck- und Medientechnologien. Uwe Melichar, ein renommierter Experte für nachhaltige Verpackungslösungen, wird uns Einblicke in die aktuellen Trends bieten, die die Verpackungsindustrie maßgeblich prägen. Erlebt, wie innovative Technologien und umweltfreundliche Materialien nicht nur die ökologische Bilanz verbessern, sondern auch ökonomische Vorteile schaffen. Der Vortrag beleuchtet neue Ansätze in Design und Funktion, die das Potenzial haben, die Verpackungsstandards global zu verändern.

Sabine Geldermann, Director drupa + Portfolio Print Technologies, wird die Teilnehmer begrüßen und durch den Abend führen.

Moderation: MCD Beirätin Joana Bauchwitz, Design-Strategin und Inhaberin baries design GmbH

Speaker:

Uwe Melichar – Experte für nachhaltige Verpackungen und Keynote-Speaker, Vizepräsident der European Brand & Packaging Design Association, Jurymitglied bei Red Dot sowie beim Green Product Award und Jurymitglied der Europäischen Union (EUIPO) für 'Design Europa'.

Special:

Teilnehmenden stehen Freikarten zur drupa zur Verfügung, die auch den Besuch der Messe tagsüber ermöglichen.

Treffpunkt: „tpp - touchpoint packaging“ auf der drupa in Halle 3

Beschreibung und Key Learnings