MC Düsseldorf

Kunstpalast - Championevent "Kulturelle Erneuerung und digitale Erlebniswelten"

Club vor Ort || Sonstiges

Zum 70. Jubiläum lädt der Marketing Club Düsseldorf Euch ein, die Ehrung des Kunstpalastes als Champion in "Kultureller Erneuerung und digitalen Erlebniswelten" am 14. Mai mitzuerleben. Feiert mit uns diese besondere Veranstaltung und entdeckt, wie der Kunstpalast sich zu einem Highlight in Europas Kulturszene entwickelt hat. Lasst Euch von seiner vielfältigen Sammlung und den digitalen Innovationen inspirieren und erlebt, was den Kunstpalast so einzigartig macht.

Das 70. Jubiläum des Marketing Club Düsseldorf steht im Zeichen der Excellenz und Würdigung herausragender Beiträge im Bereich Marketing. Wir feiern die Kreativität und Innovationskraft, die unsere Stadt in der Welt des Marketings so einzigartig macht. In diesem Rahmen vergeben wir Auszeichnungen an Marketingchampions in acht verschiedenen Kategorien, wobei jeder Gewinner mit einer speziell auf ihn abgestimmten Veranstaltung geehrt wird.

Am 14. Mai richten wir unser Augenmerk auf den Kunstpalast, der in der Kategorie "Kulturelle Erneuerung und digitale Erlebniswelten" für seine herausragende Arbeit gewürdigt wird. Unter der Leitung von Felix Krämer hat der Kunstpalast eine beeindruckende Transformation durchlaufen. Seine vielfältige Sammlung, die digitale Neuerungen wie den Rhino Palast und die Kunstpalast-App umfasst, setzt neue Maßstäbe in der Art, wie Kunst erlebt wird. Dies hat den Kunstpalast zu einem herausragenden Bestandteil der kulturellen Landschaft Europas gemacht. Die Laudatio hält Simone Bagel-Trah, Vorsitzende des Aufsichtsrats & Gesellschafterausschusses Henkel.

Begleitet uns bei dieser Feier und entdeckt, was den Kunstpalast zu einem besonderen Ort der Kultur und Begegnung macht.

Die Teilnehmenden der Veranstaltung haben zudem die Gelegenheit, durch geführte Touren Einblicke in die einzigartige Sammlung des Kunstpalastes zu erhalten.

Ablauf:

Einlass: 18.15 Uhr

Führungen: jeweils ca. 40 Minuten

Foto- und Videoaufnahmen durch das Team des MCD

Champion-Vorträge ab ca. 19.15 Uhr:

• Moderation MCD: Birgit Strack und Rainer Kunst

• Laudatio: Simone Bagel-Trah, Vorsitzende des Aufsichtsrats & Gesellschafterausschusses, Henkel AG & Co. KGaA

• Champion-Vortrag Kunstpalast: Felix Krämer, Generaldirektor und künstlerischer Leiter und Christine Böhm, Leitung Marketing und Digitales

• Ehrung des Kunstpalastes und Felix Krämer in der Kategorie „Kulturelle Erneuerung und digitale Erlebniswelten“

Networking, Meet & Greet

Abschluss: ca. 21.30 Uhr