MC Mainz/Wiesbaden
Marketing im Kunstbereich
Inhalte / Teaser
Marketing in der Kunst - von Galerie bis Metaversum
Beschreibung und Key Learnings
Inhalt
Besuch des Ateliers der Künstlerin Claudia Söding in der historischen Wackerfabrik, Mühltal bei Darmstadt.
Talkrunde mit Prof. Dr. Bettina Manshausen (Art to B GmbH – the Lifestyle Company) sowie den Künstlerinnen Claudia Söding und Fee Gunkel zu den aktuellen Chancen und Herausforderungen in der Vermarktung von Künstlern und Kunstwerken.
Im Anschluss findet ein Atelierrundgang statt und die Teilnehmenden haben Gelegenheit zum Austausch mit den Künstlerinnen und zum Besuch einer Ausstellung im Metaverse über Virtual-Reality.
Claudia Söding
Claudia Söding ist bildende Künstlerin und begann 1999 mit der Ölmalerei. Sie studierte von 2010 – 2016 an der Europäischen Kunstakademie in Trier. Parallel zu ihrem Studium der Malerei an der Europäischen Kunstakademie Trier lernte sie 2013 die Verarbeitung mit Steinmehlen und Sumpfkalk kennen. 2018 spezialisierte sie sich auf das Schaffen von Kunst mit diesen feinstofflichen Materialien. Seit 2020 arbeitet sie in einem Industrieatelier in Mühltal, das zum Gelände der Wackerfabrik (www.wackerfabrik.de) gehört. Siehe auch: www.claudiasoeding.com; Instagram: atelier_claudia_soeding und claudia_soeding_art
Fee Gunkel
Fee Gunkel ist 1992 in Frankfurt am Main geboren. Aufgewachsen ist sie an der hessischen Bergstraße und lebt und arbeitet heute in München. Ihre Kunst richtet sich an Menschen, die
Organisation
18.30 Uhr Get together
19.00 Uhr Talkrunde
19.45 Uhr Galerieführung und VR-Demonstration
Gemeinschaftsveranstaltung zusammen mit MC Frankfurt und MC Südhessen
Clubmitglieder nehmen kostenfrei an der Veranstaltung teil. Von Nichtmitgliedern erheben wir einen Gastbeitrag.
Anmeldung:
www.mc-mainz-wiesbaden.de/programm/detail
?Veranstaltungsort:
Atelier Wackerfabrik, Gebäude f.4, Ober-Ramstädter-Straße 96, 64367 Mühltal
Moderator*in
Prof. Dr. Bettina Manshausen (Präsidentin MC Mainz-Wiesbaden)
Referent*innen
Claudia Söding
(Künstlerin)
Fee Gunkel
Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied