MC Mainz/Wiesbaden

Club vor Ort || Sonstiges

Marketing in der Kunst - von Galerie bis Metaversum

Inhalt

Besuch des Ateliers der Künstlerin Claudia Söding in der historischen Wackerfabrik, Mühltal bei Darmstadt.

Talkrunde mit Prof. Dr. Bettina Manshausen (Art to B GmbH – the Lifestyle Company) sowie den Künstlerinnen Claudia Söding und Fee Gunkel zu den aktuellen Chancen und Herausforderungen in der Vermarktung von Künstlern und Kunstwerken.

Im Anschluss findet ein Atelierrundgang statt und die Teilnehmenden haben Gelegenheit zum Austausch mit den Künstlerinnen und zum Besuch einer Ausstellung im Metaverse über Virtual-Reality.

Claudia Söding

Claudia Söding ist bildende Künstlerin und begann 1999 mit der Ölmalerei. Sie studierte von 2010 – 2016 an der Europäischen Kunstakademie in Trier. Parallel zu ihrem Studium der Malerei an der Europäischen Kunstakademie Trier lernte sie 2013 die Verarbeitung mit Steinmehlen und Sumpfkalk kennen. 2018 spezialisierte sie sich auf das Schaffen von Kunst mit diesen feinstofflichen Materialien. Seit 2020 arbeitet sie in einem Industrieatelier in Mühltal, das zum Gelände der Wackerfabrik (www.wackerfabrik.de) gehört. Siehe auch: www.claudiasoeding.com; Instagram: atelier_claudia_soeding und claudia_soeding_art

Fee Gunkel

Fee Gunkel ist 1992 in Frankfurt am Main geboren. Aufgewachsen ist sie an der hessischen Bergstraße und lebt und arbeitet heute in München. Ihre Kunst richtet sich an Menschen, die

18.30 Uhr Get together

19.00 Uhr Talkrunde

19.45 Uhr Galerieführung und VR-Demonstration

Gemeinschaftsveranstaltung zusammen mit MC Frankfurt und MC Südhessen

Clubmitglieder nehmen kostenfrei an der Veranstaltung teil. Von Nichtmitgliedern erheben wir einen Gastbeitrag.

Anmeldung:

www.mc-mainz-wiesbaden.de/programm/detail

?Veranstaltungsort:

Atelier Wackerfabrik, Gebäude f.4, Ober-Ramstädter-Straße 96, 64367 Mühltal

Moderator*in

Prof. Dr. Bettina Manshausen (Präsidentin MC Mainz-Wiesbaden)

Referent*innen

Claudia Söding (Künstlerin)