MC Berlin

MCB Marketing Frauen "Purposeful Marketing, Grüne Werbung, Nachhaltige Lieferketten"

Club Lounge

Ein MCB-Marketing Frauen-Abend zum Thema Marketing und Nachhaltigkeit mit Ina von Holly, GWA-Vorständin – Forumssprecherin Nachhaltigkeit & Region Berlin; Geschäftsführende Gesellschafterin WE DO communication, Berlin.

Beschreibung und Key Learnings

Die Verbraucher machen ernst mit Nachhaltigkeit und stellen immer mehr Forderungen an Unternehmen und deren Marken. Wann nehmen die Marketers und Kommunikatoren das Thema ernst? Und was muss man tun, um wirklich nachhaltig zu werben? Das Ziel der Veranstaltung ist es, die Teilnehmerinnen ins Gespräch zu bringen und Erkenntnisse und Lösungen zu liefern, die die Teilnehmerinnen substanziell weiterbringen.

Wir freuen uns auf den Impuls von Ina von Holly, GWA-Vorständin – Forumssprecherin Nachhaltigkeit & Region Berlin; Geschäftsführende Gesellschafterin WE DO communication, Berlin. Ina von Holly ist seit über 4 Jahren im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) und treibt das Thema Nachhaltigkeit dort stark voran. In diesem Rahmen initiierte sie das Forum Nachhaltigkeit. Ein dynamisches Netzwerk mit inzwischen über 300 Mitgliedern, die sich bei Veranstaltungen mit Expert:innen austauschen. 2023 wurde der GWA GREEN Guide, der den Weg zur "futureproof" Agency aufzeigt, und der GWA Green Monitor publiziert. Die mit INNOFACT AG entstandene Kundenstudie beschreibt branchenübergreifend die Anforderungen von Auftraggebern an Nachhaltigkeit bei Agenturen. Nachzulesen unter www.gwa.de/nachhaltigkeit/

Im Anschluss an den Impuls haben die Teilnehmerinnen bei veganem Catering die Möglichkeit zum Austausch.

Begrüßung / Moderation Myriam Sztayn Aber, Präsidentin MCB und/oder Petra Sachse, Vorständin Mitglieder MCB

Einlass: 18:00 Uhr

Ende: 21:00 Uhr

Bitte beachten: Der Eingang zur Veranstaltung befindet sich im 1. Hinterhof auf der rechten Seite.