MC Köln Bonn

WIE VERKAUFT MAN DAS TEUERSTE KLO DER WELT?

Club Abend || Branding / Marke

In nur 15 Jahren hat sich TOTO Sanitär an die Spitze des deutschen Marktes gesetzt – ein bemerkenswerter Durchbruch in einem scheinbar unverrückbaren Gefüge etablierter Marken. Das Geheimnis? Die harmonische Verschmelzung japanischer Baderituale mit cleverem Storytelling und innovativen Produkten, die frischen Wind in unsere Badezimmer bringen.

Entdecke die Welt von TOTO, ein Unternehmen, dessen Philosophie tief in der japanischen Badkultur verwurzelt ist. Du erfährst nicht nur, wie TOTO die Nummer 2 auf dem Markt wurde, sondern auch wie es gelang, sich in einem vermeintlich festgefügten Markt erfolgreich zu etablieren. Hubertus Brüggemann gibt uns exklusive Einblicke in TOTOs Reise: Wie hat das Unternehmen es geschafft, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen? Welche Hindernisse mussten überwunden werden? Wie spricht man gekonnt über Themen, über die eigentlich keiner sprechen möchte?

Key Learnings

- Aufmerksamkeit in einem gesättigten Markt: Japanische Badkultur als Differenzierungsmerkmal

- Sensible Themen elegant vermitteln: Marketing & Sales der besonderen Art

- Storytelling, das berührt: Das Bad nicht nur als Raum, sondern als Erlebnis wahrnehmen