Competence Circles

Neun Experten stehen für neun Fokusthemen und geben ihr Wissen weiter: Weiterbildung, Horizont erweitern, Insights zu aktuellen Trendthemen. Jeden Monat!

Themen wie Plattformökonomie, AI und KI, digitale Marktplätze, neue Vertriebs- und Pricingmodelle, Aspekte der Markenführung, Learnings aus dem Employer Branding u. v. m. werden in monatlichen Whitepapern aufbereitet, validiert und in Teilen mit Praxiscases illustriert.

Dies sind die Fokusthemen der neun Comptence Circles:

Hier finden Sie eine Übersicht aller bereits veröffentlichten Whitepaper der Competence Circles seit 2016, inkl. Themen, Autoren, Erscheinungsmonat und Ausgabe.

Zu allen WhitepaperN

#ccBewegtbild, #ccSponsoring, #ccEmpl.Branding, #ccDataDriven, #ccCEx, #ccPricing, #ccMPO, #ccMarkenMgmt, #DMVinsights

Als Berufsverband des Marketingmanagements fördert der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft. Dazu tragen auch die neun Competence Circles des DMV als Kompetenzträger für relevante Marketingthemen und -entwicklungen bei. In den monatlich erscheinenden Whitepapern sorgen die Competence Circles mit aktuellen Insights, Impulsen, Studienergebnissen und Best Practice Cases für relevanten Content für die Branche und für einen Know-how-Transfer auf allen Ebenen des Bundesverband Marketing Clubs.

Die Leiter*innen und dahinterstehenden Teams der Competence Circles sind Experten auf ihren jeweiligen Fachgebieten und somit Sparringpartner und Ansprechpartner für einige der Schwerpunktthemen des BVMC. Darüber hinaus stehen die Autor*innen als Referent*innen und Diskussionspartner*innen für den Deutschen Marketing Tag, für Kuratoriumstreffen und Veranstaltungen der Marketing Clubs zur Verfügung. Bei Interesse berät und vermittelt die BVMC-Geschäftsstelle in Düsseldorf hier gern.