DMV schreibt DIE „Große“ KLAPPE 2021 aus
Auftakt für DIE „Große“ KLAPPE 2021: Die Briefings für den wichtigsten, deutschsprachigen Nachwuchswettbewerb für kommerzielle Filme sind online. Ab sofort
DMV Vorstand bestellt Florian Möckel zum Interimsgeschäftsführer
Der Vorstand des Deutschen Marketing Verbandes hat Florian Möckel, 54 Jahre, mit sofortiger Wirkung zum Interimsgeschäftsführer des
Die BVMC-Kolumne in der absatzwirtschaft
Mit einer verkauften Auflage von mehr als 25.000 Exemplaren sowie rund 80.000 Online-Visits pro Monat und über 13.000 Newsletter-Abonnenten täglich ist sie
DROPSHIPMENT
Durch Covid-19 erleben der E-Commerce und insbesondere Plattformmodelle einen weiteren Wachstumsbeschleuniger. Im Wettbewerb um die Gunst des Kunden geht es bei den Plattformen und auf
Effektive Vertriebssteuerung mit OKR und Scrum
In sich stark verändernden Zeiten, gerade auch in Krisen, steht der B2B-Vertrieb vor großen Herausforderungen. Die Anforderungen der Kunden ändern sic
Ein Bild sagt meist mehr als 1 000 Worte. Auch auf Twitter!
Wie können unternehmenseigene Social-Media-Postings in solch einer Informationsflut noch ein ausreichendes Customer Engagement generieren
Ein neues Modell für Marketing und Innovation
Das Marketing hat ein Problem: Es ist ineffizient. Das hat es auch immer schon selbst gewusst. Denken wir nur an das Bonmot: „Die Hälfte des Geldes, da
Eine starke Unternehmensmarke zeugt von Vertrauen
Für Marken und ihre Orientierungswerte wird ein Honorar gezahlt, in Form des Preispremiums. Dabei ist allerdings zunehmend das deutsche Konsumverha
European Marketing Agenda 2023
Wesentliche Erkenntnisse
Die Bedeutung von digitalem Marketing bleibt ungebrochen … weitestgehend immun gegen politische Krisen und Inflationsängste. Zud
Employer Branding
Die Rolle von Unternehmen als Arbeitgeber ist vielfältig und verändert sich durch Herausforderungen wie eine zunehmende Digitalisierung der Arbeitsprozesse, aber auch der Kommunika