Marketing Innovation Day 2016

Wer die Vorlieben und Neigungen seiner Kunden versteht, kann One-to-one-Kampagnen erstellen und Kunden in Echtzeit für sich gewinnen. Erleben Sie, wie führende Vertreter aus der B2B und B2C-Perspektive ihre Erfolgsrezepte präsentieren. Getreu dem Motto: Von Marketiers für Marketiers.

Nutzen Sie den Marketing Innovation Day, um neue Anregungen für Ihr Tagesgeschäft kennen zu lernen und um Ihr Netzwerk zu erweitern!

„Marketing in Echtzeit – Kunden verstehen und begeistern“ – unter diesem Motto veranstaltete der Deutsche Marketing Verband e. V. (DMV) mit dem Marketing Club Stuttgart am 16. Juni 2016 den MARKETING INNOVATION DAY in Stuttgart. Rund 200 Gäste erfuhren bei dem eintägigen Fachkongress aus erster Hand welche Anforderungen für erfolgreiches Realtime Marketing erfüllt sein müssen.

Impressionen zur Veranstaltung finden Sie hier.


„Mit dem MARKETING INNOVATION DAY hat der DMV gemeinsam mit unserem regionalen Marketing Club Stuttgart ein erfolgreiches Format etabliert, das Teilnehmern in einer eindrucksvollen Location die neusten Trends des Marketings vermittelt. Gleichzeitig bietet die Veranstaltung ausreichend Raum, um sich mit den Gästen auszutauschen und zu vernetzen“, erklärt Andreas Küchle, Präsident des Marketing Clubs Region Stuttgart.


Referenten


Robert Seeger
Agentur für Kommunikationskunst
Co-Founder and Owner
bei FMX Worls

Marek Sandrock
Philips Deutschland
Senior E-Trade
Marketing Manager D/A/CH

Benjamin Steen
FC Bayern München
Head of Digital Projects
and CRM

Dennis C. Thom
Borussia Dortmund GmbH
& Co. KGaA
Head of Marketing

Stefan Ludwig
Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste GmbH & DFB-Medien
Gmbh & Co. KG

Dr. Oliver Kelkar
MHP – A Porsche Company
Innovation Management

Thomas Burger
SICK AG
Head of Marketing Operations

Fabian Kehle
MHP – A Porsche Company
Management- und IT-Beratung

Maik Metzen
Geschäftsführer PerformicsAKM3 Berlin, Gesellschafter Solid Taste GmbH (noblego.de)

Andrea Fusenig
Sprinklr Germany GmbH
Marketing Manager
 
 

Themen

Wer die Vorlieben und Neigungen seiner Kunden versteht, kann One-to-one-Kampagnen erstellen und Kunden in Echtzeit für sich gewinnen. Erleben Sie, wie führende Vertreter aus der B2B und B2C-Perspektive ihre Erfolgsrezepte präsentieren. Getreu dem Motto: Von Marketiers für Marketiers.

Der Marketing Innovation Day richtet sich an Experten und Entscheider aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Commerce, die diese Plattform zum Netzwerken, Austauschen und Weiterdenken nutzen möchten.

Experten und Vordenker präsentierten und diskutietren die folgenden Themen:

  • Kenne ich meine Kunden? Wie erreiche ich den 360 Grad Blick auf meine Kunden und deren Absichten?
  • Wie kann ich datenbasiertes Marketing umsetzen und wie rechnet sich das für mein Geschäft?
  • Wie steigere ich meinen Marketing Return on Investment in dem die Kunden mit den richtigen Angeboten zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Kanälen kontaktiert werden?
  • Wie gewinne ich neue Kunden und wie begeistere ich bestehende Kunden für meine Marke?

Einen ersten Einblick zu dem Thema "Marketing wird digital: Warum Echtzeitmarketing den Unterschied macht" gewährte uns Robert Seeger in einem Interview vor der Veranstaltung.



Programm


Der MARKETING INNOVATION DAY ist eine Kooperation des Deutschen Marketing Verbandes mit dem Marketing Club Region Stuttgart und SAP.


Sponsoren


Ihre Ansprechpartner:

Deutscher Marketing Verband: Sybille Steybe, fon: 0211.864 06-10, steybe(at)marketingverband.de

Kongressorganisation: Uwe Stamnitz, P3 Projekt GmbH, fon 0331.28795192, stamnitz(at)p3-projekt.de

Teilnehmer-/ Partnermanagement: Gitty Oeckel, P3 Projekt GmbH, fon 0331.28795192, oeckel(at)p3-projekt.de

Terminvereinbarung, Details oder Bildmaterial: P3 Projekt GmbH, Potsdam, Gitty Oeckel



Premiumpartner

Cleverreach