Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Düsseldorf

Branded Storytelling im KI-Zeitalter: Kraft echter Geschichten und datenbasierter Insights

Club vor Ort || Sonstiges

Inhalte / Teaser

In einer Ära zunehmender KI-Werbung sind echte Geschichten für den bleibenden Eindruck entscheidend. Authentisches Storytelling verbindet emotional, ein Trend, der durch „Barbie – Der Film“ verstärkt wurde. Entdeckt diese Kraft im Bambi Filmkunstkino. Mit dabei: Creative Director David Incorvaia und Christian Hoppenstedt, Fachanwalt für Medien und Urheberrecht. Lure Media lädt den MCD zu dieser Veranstaltung ein, um effektive Markenstrategien und Hollywood-Storytelling zu verbinden.

Beschreibung und Key Learnings

In einer Zeit, in der KI-gesteuerte Werbung immer mehr zu nimmt, bleibt die Originalität echter Geschichten entscheidend, um sich nachhaltig im Gedächtnis der Zielgruppe zu verankern.

Authentische und unterhaltsame Geschichten bauen wirkungsvolle emotionale Verbindungen zum Zielpublikum auf – ein Trend, der durch "Barbie – Der Film" in den Mainstream gerückt ist. Wir laden euch ein, die Kraft des Storytellings im charmanten Ambiente des Bambi Filmkunstkinos zu entdecken.

Unsere Referenten des Abends: Der mit Effie und Webby Awards ausgezeichnete Creative Director David Incorvaia und der renommierte Fachanwalt für Urheberrecht und Medien Christian Hoppenstedt. Sie teilen ihr Expertenwissen und geben Einblicke in die Entwicklung erfolgreicher Markenstrategien.

Diese exklusive Veranstaltung, auf Einladung von Lure Media, verknüpft für unsere Mitglieder strategisches Denken mit fesselndem Hollywood-Storytelling, um moderne Konsumenten zu begeistern, Absätze anzukurbeln und dabei eine langfristige Verbindung zu Produkt und Marke aufzubauen.

 

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied