Zu den Hauptinhalten springen

DMV

Kuratorium

Dem Kuratorium des Deutschen Marketing Verbands gehören Führungspersönlichkeiten, Entscheider und Meinungsbildner der deutschen Marketingwelt an. 

Die Kurator*innen kommen aus unterschiedlichen Branchen und fühlen sich ihrer Marke verpflichtet. Sie setzen sich als Botschafter*innen des Marketings, als Rat- und Impulsgeber*innen ein. Ihr gemeinsames Ziel ist es, die Relevanz des Marketings in der Wirtschaft zu verdeutlichen und zu erhöhen. Dies gilt auch insbesondere für den Mittelstand. Das Kuratorium und der Deutsche Marketing Verband profitieren somit beiderseits vom professionellen Mehrwert durch den regen Gedankenaustausch auf hohem Niveau.

Funktionen

Das Kuratorium hat folgende Aufgaben und Zielstellungen:

  • Multiplikator*innen für Ideen, Themen und Projekte des Deutschen Marketing Verbands
  • Regelmäßige Autor*innen der monatlich erscheinenden DMV-Kolumne in der absatzwirtschaft
  • Impulsgeber*innen für Themen/Inhalte beim Deutschen Marketing Tag und für DMV-Studien
  • Die Kurator*innen sind regelmäßig als Referentinnen und Referenten bei den nationalen DMV-Veranstaltungen wie dem Deutschen Marketing Tag vertreten.
  • Kuratoriums-Treffen: Es finden maximal zwei Treffen pro Jahr statt, bei denen die Kurator*innen gemeinsam mit dem DMV zu aktuellen Fragen des Marketings diskutieren.

(Stand: Dezember 2012)

Petra Ahlert

Director Marketing, Germany and EMEAR Enterprise, Public Sector & Industries, Cisco

Tim Alexander

Chief Marketing Officer & Chief Experience Officer (CMO & CXO), Deutsche Bank

Carsten Cramer

Geschäftsführer, Borussia Dortmund

Cathrin Duppel

Marketing Director, Rotkäppchen-Mumm

Kerstin Erbe

Geschäftsführerin Ressort Produktmanagement, dm-drogerie markt

Claus Fesel

Leiter Marketing und Veranstaltungen, Datev

Erik Friemuth

Group Chief Marketing Officer Managing Director TUI Hotels&Resorts, TUI

Andreas Friesch

CEO & Sprecher der Geschäftsführung, LR Global Holding

Jürgen Griebsch

Executive Vice President Global Brand Siemens, BSH Hausgeräte

Elke Guhl

Venture Building Strategist & Branding, Brainforest

Philipp Hemmer

Marketing Direktor, Eckes-Granini Deutschland

Galina Herzig

Director Sales & Marketing, Carglass

Jürgen Kornmann

Leiter Marketing & PR Chief Marketing Officer, Deutsche Bahn

Jens Leveringhaus

Vorstandsvorsitzender, P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft

Dieter Lutz

Marketing Director, Molkerei Alois Müller

Adriana M. Nuneva

Chief Digital Officer, CWS International

Kerstin Pape

Bereichsleiterin Customer Excellence, mobilcom-debitel

Dr. Jesko Perrey

Senior Partner, Global Leader Marketing & Sales Practice, McKinsey & Comp.

Steve Plesker

Geschäftsführer Markt/Produkte, AOK-Bundesverband

Christian Rätsch

Chief Executive Officer, Saatchi & Saatchi

Thorsten Schapmann

Marketing Director Europe Digital & Consumer Engagement, Beiersdorf

Carmen Wittmer

CMO, Head of Brand & Marketing, AXA

Carlos Anthony Yniguez

Chief Digital Officer, Jochen Schweizer mydays Group

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied