Zu den Hauptinhalten springen

DMV

MarketingFrauen

Wir MarketingFrauen im DMV verhelfen Managerinnen (in Wirtschaft, Marketing und Politik) clubübergreifend zu mehr Sichtbarkeit und Vernetzung.

Alle Langzeitstudien belegen, dass gemischt aufgestellte Mitarbeiterteams den Erfolg von Unternehmen nachweislich steigern. Wir kennen sehr viele erfolgreiche und hoch motivierte Managerinnen aus allen Bereichen von Wirtschaft, Marketing und Politik.

Aber wir vermissen sie immer noch in den deutschen Führungsetagen, auf den Podien der Branchenevents und unseren eigenen Veranstaltungen.

Wir MarketingFrauen sind überzeugt, dass qualifizierte Frauen in Deutschland nicht fehlen, sondern nur nicht bekannt genug sind. Wir möchten unsere Clubmitglieder dafür nachhaltig sensibilisieren und so zum Erfolg aller beitragen. Im DMV verhelfen wir daher clubübergreifend erfolgreichen Managerinnen zu mehr Sichtbarkeit.

Wir bringen sie auf unsere Bühnen und in den Marketing Clubs zusammen. Wir lassen sie in gemischten Expert-Talk-Panels ihre Kompetenzen demonstrieren und über konkrete Business Cases ihre Erfolgsgeschichten erzählen.

Auf diese Weise inspirieren und ermutigen wir alle Frauen in unseren deutschen Marketing Clubs zur selbstbewussten und konsequenten Verfolgung ihrer eigenen persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Akutelles

Hier geht es zu den News der MarketingFrauen

Erste nationale Auftaktveranstaltung mit Hyundai

Angebote

Damit wir eine breite Zielgruppe innerhalb unserer unterschiedlichen Clubs in Deutschland erreichen, bieten wir digitale und hybride Formate an.

Einige Clubs planen ihre lokalen Veranstaltungen zunehmend auch unter inhaltlichen Aspekten. Wir unterstützen bei Bedarf die Programmverantwortlichen beim Vernetzten mit kompetenten Referentinnen.

Gemischte Expert-Talk-Panel

Moderierte Panels zu relevanten Themen rund um Unternehmen, Wirtschaft, Marketing und Politik

Business Cases

Persönliche und berufliche Success Stories erfolgreicher Managerinnen. Von jungen Gründerinnen bis zu gestandenen Geschäftsführerinnen und Frauen in Vorstandspositionen.

Fortbildungen

Gezielte Fortbildungsangebote: von Digital Personal Branding über Medien- und Resilienztraining bis hin zu gezieltem Mentoring.

Ladies Lounges

Um nachhaltig das persönliche Networking zu fördern, sind diese Veranstaltungen ausnahmsweise exklusiv für unsere weiblichen Mitglieder und Gäste.

Verantwortliche

Das Team der MarketingFrauen wird aktuell geführt von Ute Poprawe, (koopt.) Vorstand des Marketing Clubs Frankfurt.

Zielgerichtete Vernetzung, Selbstbewusstsein und Sichtbarkeit sind essentiell für den Erfolg. Wir möchten unsere Mitglieder sensibilisieren, Frauen für ihre Leistungen wert zu schätzen und sie aktiv in ihren persönlichen und beruflichen Entwicklungen zu unterstützen.

Ute Poprawe
Marketing Club Frankfurt

In den Punkten Programmgestaltung, Besetzung der Panels und Role Model Cases sowie deren Organisation wird sie tatkräftig von freiwilligen Vertreterinnen mehrerer regionaler Clubs unterstützt, die entsprechende Events in ihren jeweiligen Clubs organisieren:

Susan Bühler
Marketing Club München
Andrea Kaul
Marketing Club Berlin
Andrea Mirjam Ney
Marketing Club Potsdam
Alicja Feltens
Marketing Club Frankfurt
Corinne M. Nauber
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn
Rena Bargsten
Marketing Club Hamburg
Irene Schönmann
Marketing Club Köln-Bonn
Univ.-Prof. Dr. habil. Margit Enke
Marketing Club Leipzig

Interesse?

Dann melden Sie sich gerne bei uns!

marketingfrauen@marketingverband.de

Zum Kontakt

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied