BVMC

MarketingFrauen

Wir MarketingFrauen im BVMC verhelfen Frauen clubübergreifend zu mehr
Sichtbarkeit und Vernetzung.

Alle Langzeitstudien belegen, dass gemischt aufgestellte Mitarbeiterteams den Erfolg von Unternehmen nachweislich steigern. Wir kennen sehr viele erfolgreiche und hoch motivierte Frauen. Aber wir vermissen sie immer noch in den deutschen Führungsetagen, auf den Podien der Branchenevents und unseren eigenen Veranstaltungen.

Wir MarketingFrauen sind überzeugt, dass qualifizierte Frauen in Deutschland nicht fehlen, sondern oft einfach nicht bekannt genug sind. Wir möchten unsere Clubmitglieder dafür nachhaltig sensibilisieren und so zum Erfolg aller beitragen.

Im BVMC verhelfen wir daher clubübergreifend erfolgreichen Frauen zu mehr Sichtbarkeit und Vernetzung.

Wir bringen sie auf unsere Bühnen und in den Marketing Clubs zusammen. Wir lassen sie in gemischten (Expert-Talk-)Panels ihre Kompetenzen demonstrieren und über konkrete Business Cases ihre Erfolgsgeschichten erzählen.

In den exklusiv  für unsere Frauen organisierten Ladies Lounges ermöglichen wir ihnen und ihren Gästen einen vertrauensvollen Austausch auf Augenhöhe.

Auf diese Weise inspirieren und ermutigen wir alle Frauen in unseren deutschen Marketing Clubs zur selbstbewussten und konsequenten Verfolgung ihrer eigenen persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Angebote

Damit wir eine breite Zielgruppe innerhalb unserer unterschiedlichen Clubs in Deutschland erreichen, bieten wir digitale und hybride Formate an.

Einige Clubs planen ihre lokalen Veranstaltungen zunehmend auch unter inhaltlichen Aspekten. Wir unterstützen bei Bedarf die Programmverantwortlichen beim Vernetzten mit kompetenten Referentinnen.

Ladies Lounges

Um nachhaltig das persönliche Networking zu fördern, sind diese Veranstaltungen ausnahmsweise exklusiv für unsere weiblichen Mitglieder und Gäste.

Expert-Talk-Panels

Moderierte Panels zu relevanten Themen rund um Unternehmen, Wirtschaft, Marketing und Politik.

Business Cases

Persönliche und berufliche Success Stories erfolgreicher Managerinnen. Von jungen Gründerinnen bis zu gestandenen Geschäftsführerinnen und Frauen in Vorstandspositionen.

Master Classes

Gezielte Fortbildungsangebote: von Digital Personal Branding über Medien- und Resilienztraining bis hin zu gezieltem Mentoring.

Veranstaltungen der MarketingFrauen

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Region Stuttgart-Heilbronn
Club Abend || Business

Die Technologie ist brillant: ein Vlies, das an der unfassbar großen Oberfläche seiner feinen Fasern…

Verantwortliche auf BVMC Ebene

Das Team der MarketingFrauen wird aktuell geführt von Ute Poprawe, Vorstandsmitglied im Bundesverband Marketing Clubs und Vorstand des Marketing Clubs Frankfurt.

Zielgerichtete Vernetzung, Selbstbewusstsein und Sichtbarkeit sind essentiell für den Erfolg. Wir möchten unsere Mitglieder sensibilisieren, Frauen für ihre Leistungen wert zu schätzen und sie aktiv in ihren persönlichen und beruflichen Entwicklungen zu unterstützen.

Ute Poprawe
Vorstand Marketing Frauen

POPRAWE CONSULTING
Marken- und Strategieberatung,
Netzwerker und Speaker

Auf nationaler BVMC-Ebene wird Ute Poprawe in den Ressorts Communication & PR, Events, Corporate Design & Social Media, Sponsoring & Kooperationen sowie BVMC Beirat tatkräftig unterstützt durch nachfolgende Frauen:

Alicja Feltens
Marketing Club Frankfurt

Irene Schönmann
Marketing Club Köln-Bonn

Corporate Design

Nora Breuker
Marketing Club Bochum

Andrea-Maria Waden
Marketing Club Weser-Ems

Univ.-Prof. Dr. habil. Margit Enke
Marketing Club Leipzig

Rena Bargsten
Marketing Club Hamburg

Andrea Mirjam Ney
Marketing Club Potsdam

DMV Beirat

In den Punkten Programmgestaltung, Besetzung der Panels und Role Model Cases sowie deren Organisation wird sie zudem von freiwilligen Vertreterinnen auf regionaler Club-Ebene unterstützt, die entsprechende Events in ihren jeweiligen Clubs und Regionen organisieren:

Rena Bargsten
Marketing Club Hamburg

Stellvertreterin Region Nord

Univ.-Prof. Dr. habil. Margit Enke
Marketing Club Leipzig

Stellvertreterin Region Ost

Susan Bühler
Marketing Club München

Stellvertreterin Region Süd

Corinne M. Nauber
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Stellvertreterin Region Südwest

Irene Schönmann
Marketing Club Köln-Bonn

Stellvertreterin Region West

Interesse?

Dann melden Sie sich gerne bei uns!

marketingfrauen@bvmc.de

Zum Kontakt

1. Kongress der MarketingFrauen

Der erste nationale Kongress der MarketingFrauen als Kooperationsveranstaltung vom Bundesverband Marketing Clubs und dem Marketing Club Leipzig
fand vom 11. & 12. Mai 2023 erstmalig in Leipzig statt und richtete sich an Frauen aus dem Bereich Marketing & Kommunikation!

Zum Rückblick und dem vielfältigen Programm unter dem Motto "It´s all about VISIBILITY" - Visibility als Erfolgsfaktor im Marketing geht´s HIER.

1. Kongress der MarketingFrauen

Veröffentlichungen "Karriere ist weiblich" - Business Case im Livestream

In der Reihe "KARRIERE IST WEIBLICH" der MarketingFrauen MC Weser-Ems geht es um persönliche und berufliche Success Stories erfolgreicher Managerinnen.

Key Learnings:
•    Wichtige Fähigkeiten und Stärken auf dem Karriereweg
•    Umgang mit Herausforderungen und Rückschlägen
•    Netzwerken und Sichtbarkeit- worauf es ankommt
•    Wie Vereinbarkeit von Familie & Beruf gelingt
•    Tipps für gutes Zeitmanagement und Karriereplanung.

Für alle, die beim letztem Business Case nicht live nicht dabei sein konnten, aber gerne in die Sendung reinschauen möchten,
geht´s HIER zum Archiv. Mehr zum Business Case vom 2.11.23 erfahrt ihr auch hier:

MARKETINGCLUB-WESER-EMS.DE/KARRIERE-IST-WEIBLICH-BUSINESSCASE-IM-LIVESTREAM