Zu den Hauptinhalten springen

BVMC

Karriere

Als verbindende Organisation unterstützen wir die regionalen Kompetenzzentren mit zentralen Services.

Der Bundesverband Marketing Clubs ist der Berufsverband des Marketing-Managements und verbindende Organisation der über 60 Marketing Clubs. Als Vertretung von mehr als 12.000 Marketern und marketingorientierten Unternehmen sind wir die erste Adresse für alle, die sich fundiert und aktuell mit den Entwicklungen im Marketing-Business auseinander setzen.

Wir fördern und verbreiten den Marketing-Gedanken nach innen und außen. Wir entwickeln diese starke Organisation weiter. Als verbindende Organisation unterstützen wir die regionalen Kompetenzzentren mit zentralen Services. So schaffen wir Synergieeffekte zwischen den Clubs untereinander und zwischen den Clubs und dem Verband, fördern effiziente Kommunikation und kompetenten Know-how-Transfer in der Marketing-Community in Deutschland.

ZU DEN STELLEN

Communication & Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit

Deine Aufgaben

  • Entwicklung zielgruppenorientierter und kanalübergreifender Content- und Kommunikations-Maßnahmen für den Verband
  • Optimierung der Social-Media-Strategie, Konzeption und Redaktion, Einstellen sämtlicher Beiträge auf den relevanten Social-Media-Kanälen sowie Kampagnen-Management
  • Verantwortung der Pressearbeit: Erstellen und Versand von Pressemitteilungen, Optimierung der Medienarbeit etc.
  • Unterstützung bei der Implementierung einer Community-Plattform für den Verband sowie kontinuierliche redaktionelle Begleitung der Community
  • Kontinuierliche Content-Pflege der Corporate Website des Verbands in Typo3
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Konferenzen und Workshops in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Projektverantwortlichen und Verbandsgremien

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, PR oder vergleichbare Ausbildung
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder auf Agenturseite
  • Erfahrungen im Social-Media-Management und im PR-Bereich
  • Interesse und Gespür für Trends und Marketingthemen
  • Gute Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen
  • Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen
  • Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sowie Umsetzungsstärke
  • Neugier und Offenheit für neue Aufgaben

Deine Aussichten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem vielseitigen Umfeld
  • Einblick in die Arbeitsweise und Anforderungen eines modernen Verbands mit den unterschiedlichsten Anspruchsgruppen
  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Ein offenes Arbeitsklima in einem Team, das sich auf dich freut
  • Sehr gute Infrastruktur inmitten von Düsseldorf-Pempelfort
  • 30 Tage Urlaub
  • Home-Office Möglichkeit

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Angabe deines Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an Frau Jarosch (jarosch@bvmc.de).

Praktikant/In zur Unterstützung in Düsseldorf

Wir suchen ab sofort einen engagierten und motivierten Praktikant/In zur Unterstützung unserer Zentrale in Düsseldorf  (Bachelor-/ Masterstudiengang)

Zeitraum: Mindestens 3-6 Monate

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von BVMC-Veranstaltungen, wie z. B. dem Deutschen Marketing Tag
  • Unterstützung bei Marketing-, Social Media- und PR-Aktivitäten
  • Vorbereitung von Präsentationen für Vorstand und Geschäftsführung
  • Durchführung von Recherchen sowie Markt- und Benchmark-Analysen
  • Redaktionelle Pflege der BVMC Medien wie Homepage, Newsletter etc.
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Ihr Profil

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Erste Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation
  • Gute Kenntnisse der MS Office-Programme
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Einblick in die Arbeitsweise und Anforderungen des Bundesverband Marketing Clubs e.V.
  • Spannende und vielfältige Tätigkeiten im Marketingumfeld mit der Möglichkeit, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen
  • Neue Kontakte, tolles Team, zentral in Düsseldorf

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen per E-Mail an unsere Personalabteilung: jarosch(at)bvmc.de

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied