Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart Präsenz Präsenz

Deutscher Marketing Tag 2022

2./3. November 2022
Kap Europa, Frankfurt am Main
DMT22, Branchentreff, Konferenz, Marketing, Networking

Der Deutsche Marketing Tag ist die Hightlight Veranstaltung des DMV und eine der führenden Konferenzen für Marketingentscheider in Deutschland und Europa.

Anfang November traf sich die Marketing Community zum "DMT 2022" – nach zweijähriger Zwangspause wieder als Präsenzveranstaltung in Frankfurt am Main - und diskutierte auf einer der bedeutendsten Konferenzen in Europa zu aktuellen Fragen und Trends rund um Marketing, Vertrieb und Service. 

Das Motto des DMT 2022: "It´s all about TRUST".

Neue Technologien, komplexeres Datamanagement und klimabewusste Konsumenten stellen Unternehmen vor immer vielfältigere Herausforderungen. Mit einem Mix aus Data- und Purpose-Driven Marketing müssen Marketer diesen Herausforderungen begegnen.

Beeindruckende Bilanz nach 2-jähriger Pause

Das war der DMT22

  • Über 1.000 Teilnehmer
  • 100+ Speaker
  • 12 Breakout Sessions
  • 8 Deep Dives
  • 5 Masterclasses
  • Internationale und nationale Keynotes
  • Zahlreiche Aussteller, Partner und Förderer
  • Verleihung des Deutschen Marketing Preis 2022 an BioNTech
  • Best of DMV 2022 geht an das Klinikum Saarbrücken aus der Region Süd-West
  • Sonderauszeichnung für Musiker und Entertainer Robbie Williams als "European Brand Personality 2022"

Auf dem Deutschen Marketing Tag standen Knowledge Transfer und Networking an erster Stelle. Die Entscheider trafen sich auf dem Branchentreff, um sich für die künftigen Herausforderungen im Marketing zu rüsten. Mensch und Technologie zu verbinden wird dabei in Zukunft eine Kernaufgabe der Marketer sein und der Invest in Vertrauen wird auch hier eine tragende Rolle spielen. 

Über 1.000 Experten nahmen an der zweitätigen Konferenz des Deutschen Marketing Verbandes und Euroforum teil: 100 Referenten, 12 Breakout Sessions, 8 Deep Dives, Plenarvorträge, Stand Up-Presentations, Diskussionsrunden und 5 Masterclasses beleuchteten die unglaublich vielen Themen aus unterschiedlichen Branchen und Blickwinkeln.  Zwei tolle Abendveranstaltungen, spannende Aussteller mit Technologie zum Anfassen und viele interessante Pausengespräche mit Deutschlands Marketing Community rundeten die 1,5 Tage ab.

„Mir ist aufgefallen, mit wie viel Leidenschaft die Referent: innen ihre Themen in den Sessions und Panels vorgetragen und zu Diskussionen eingeladen haben. Es geht beim DMT genau nicht um stimmungsvolle Powerpoint Präsentationen durch Dienstleister im Dauer-Pitch-Modus, sondern um ehrliche Insights handfest von Marketern, die in der Verantwortung stehen und aus der eigenen Erfahrung heraus beschreiben, was funktioniert und was nicht – und was ihre eigenen Lessons Learned in der Umsetzung sind“, sagt Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands. Und weiter „Neben eher technischen Themen wir Marketing Tech und Data Management standen auch Nachhaltigkeits- und Content Marketing, Führung und Organisation sowie Retail Media auf der Agenda – alles top-relevante Themen, aus Sicht der Marketingleiter in Europa.“

Als Surprise Gast wurde am 3. November „the one and only“ Robbie Williams zugeschaltet und erhielt erstmalig die Auszeichnung als "European Brand Personality 2022" vom Deutschen Marketing Verband.

Als krönender Abschluss des Kongresses wurde am Abend der Deutsche Marketing Preis 2022 verliehen. BioNTech erhält den Oskar des Marketings für seine herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr. Der Preis ist seit 1973 die Premium Auszeichnung für Spitzenleistungen im deutschen Marketing. 

Klinikum Saarbrücken gewinnt den Best of DMV Award

In einem Live-Pitch auf dem Deutschen Marketring Tag konnten die Zuschauer über den Gewinner des Best of DMV Award entscheiden.  
Das Klinikum Saarbrücken sicherte sich mit "Die Rolle deines Lebens" die meiste Begeisterung und räumten den ersten Platz ab.
Zuvor gewann der Case auf der Ebene der Region Süd-West.
Weitere Informationen zu dem Best of DMV Award finden sie HIER


BioNTech gewinnt den Deutschen Marketing Preis 2022

Der Deutsche Marketing Tag endet mit dem krönenden Abschluss der Preisverleihung des DMP (Deutscher Marketing Preis). Im Fortuna Irgendwo in Frankfurt wird BioNTech die begehrte Trophäe überreicht. Weitere Infos zum DMP finden Sie HIER

100+ Speaker traten an den beiden Kongresstagen in Frankfurt auf

Der DMT 2022 ist eine Kooperationsveranstaltung vom Deutschen Marketing Verband und Euroforum von der Handelsblatt Media Group.

Hintergrund

Der Deutsche Marketing Tag ist der Trendtag des Deutschen Marketing Verbands und die Highlightveranstaltung unter den DMV-Events. Seit 1973 versammeln sich im Rahmen des DMT jedes Jahr Marketingverantwortliche sowie hochkarätige Referenten aus ganz Deutschland und darüber hinaus.

Was sind die aktuellen Herausforderungen in Marketing, Vertrieb und Service? Welche Trends und Zukunftsthemen beschäftigen die Branche? Welche Erfolgsstrategien können daraus abgeleitet werden? Der Deutsche Marketing Tag gibt aktuellen Themen eine Bühne, versammelt Kompetenzen aus den verschiedensten Bereichen und fungiert als Treffpunkt für marketingaffines Fachpublikum sowie die Mitglieder der deutschlandweiten Marketing Clubs.

Hochkarätige Referent*innen, vielfältige Themen

Jeweils rund 1.500 Teilnehmer*innen erlebten in den vergangenen Jahren beim Deutschen Marketing Tag inspirierende Vorträge, Breakout Sessions, Deep Dives, Diskussionsrunden, Masterclasses und exklusive Abendveranstaltungen. Unter zukunftsorientierten Mottos wie „#marketing_getting_smarter“ oder „#_Next_Level_Marketing“ versammelte der DMT renommierte Expert*innen wie Steve Bartlett (The Social Chain), Katia Bassi (Lamborghini), Timotheus Höttges (Deutsche Telekom), Kenny Jacoby (Ryanair), Christoph Queisser (Rotkäppchen-Mumm), Rebecca Snell (Lego) oder den Wirtschaftsphilosophen Anders Indset.


Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied