Zu den Hauptinhalten springen

Rückblick DMT 2022

Icon für Veranstaltungsart Präsenz Präsenz

Branchentreff des Jahres der Marketing Community

Deutscher Marketing Tag 2023

10./11. Oktober 2023
DMT23, Branchentreff, Konferenz, Marketing, Networking

Der Deutsche Marketing Tag ist die Hightlight Veranstaltung des BVMC und eine der führenden Konferenzen für Marketingentscheider in Deutschland und Europa.

Die Marketing Community trifft sich in Augsburg!

Am 10./11. Oktober 2023 trifft sich die Marketing Community wieder live zum Deutschen Marketing Tag (DMT) - dieses Jahr in Augsburg im Kongress am Park. Bis zu 1.000 Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Agenturen und wissenschaftlichen Institutionen werden im Kongress am Park, dem Augsburger Kongresshaus, erwartet. 

It´s all about CHANGE
Neue Technologien, veränderte Arbeitsbedingungen, Kundenbedürfnisse und -erwartungen sowie gesellschaftliche Entwicklungen stellen die Marketing-Branche vor die größten Herausforderungen und Veränderungen seiner Zeit. 
Um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein, ist es notwendig, flexibel und anpassungsfähig zu sein und Veränderungen aktiv zu gestalten.

Mit dem Motto "It's all about change" möchte der Deutsche Marketing Tag 2023 die Teilnehmenden des Kongresses dazu ermutigen, sich mit den aktuellen Veränderungen im Marketing aktiv auseinanderzusetzen, neue Wege zu finden und innovative Lösungen zu entwickeln.

Wir wollen gemeinsam den Wandel unterstützen und den Fokus auf die Bedeutung von Veränderungen im Marketing legen. Tauschen Sie sich mit Marketing-Expert:innen aus den verschiedensten Branchen aus, erweitern Sie Ihr Wissen, lassen Sie sich 1,5 Tag außerhalb Ihres beruflichen Alltags inspirieren und nehmen Sie den entscheidenden Wissensvorsprung mit zurück in Ihr Unternehmen.

Hochkarätige Speaker und ein inspirierendes Programm
Auch der DMT23 selbst verändert sich in Teilen und richtet sich somit stärker auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden aus. Im Fokus der beiden Veranstaltungstage stehen die zentralen Themenfelder „New Intelligence“, „New Work“, „New Business Models“ und „New Customer“, die zunächst aus dem strategischen Blickwinkel durch hochkarätige Keynotes auf der Main Stage beleuchtet werden. Im Anschluss geht es in praxisnahe Sessions mit echten How-to-Strategien und inspirierenden Diskussionsrunden. Über 50 branchenübergreifende Speaker aus dem In- und Ausland sorgen für echte Insights und Inspiration.

Jetzt Tickets sichern

Programm 1. Tag

Dienstag, 10. Oktober 2023

12:30 - Opening 
Keynote & Panel
Chancen und Risiken von KI

14:00 - Networking Break

15:00 - Deep-Dive Sessions
•    Schöne neue Arbeitswelt: Erfolgreiche New
      Work Ansätze in deutschen Unternehmen
•    The Power of Disruption: Die Kraft für neue
      Business Models
•    Der Aufstieg der Gen Z:
      Wie man sie effektiv einbindet?
•    Authentische Digitalisierung: Digitale Ethik
      in der Markenführung + Prozessoptimierung 
•    Best of BVMC (Live-Pitch)
      + 10 Minuten Bühnenslot für Preisverleihung


16:00 - Deep-Dive Sessions
•    KI im Marketing-Alltag: Wie der Tech-Hype
      für konkrete Ergebnisse genutzt werden kann 
•    Die neue Rolle der Marktforschung - warum
      Marketer uns auf dem Schirm haben sollten!
•    Diversität in deutschen Unternehmen:  
      Zwischen Hype und Lippenbekenntnissen
•    Retail is Detail - Wo KI die Regale füllt! 


Networking Break

17:30 - Keynote & Panel
Grenzen überwinden: Das Potenzial von New Work in Deutschland entfesseln

Networking Break

19:30 - Abendveranstaltung
inkl. Verleihung DMP 2023 & After-Show Party im Kurhaus Göggingen

Programm 2. Tag

Mittwoch, 11. Oktober 2023

09:30 - Opening
Keynote & Panel
CMO der Zukunft = [Chief Marketing Officer] Create Movements Officer

11:00 - Networking Break 

11:45 - Deep-Dive Sessions 
•    Retail Media – Erfolgreiche Zusammenarbeit
      mit Marken, Agenturen
      und Technologieanbietern
•    Gamechanger Talk: CUPRA im Metaverse 
•    Beyond Touchpoints: Ganzheitliches CXM
      für nachhaltige Kundenbeziehungen 
•    Neue Wege in der Sportvermarktung
•    Science Slam 


12:45 - Networking Break 

13:45 Uhr - Deep-Dive Sessions
•    What’s Next, Agencies? Zukunftsfähige
      Business Modelle bei veränderten
      Kundenanforderungen
•    Influencer Marketing – Vom hemdsärmeligen
      Markt zur Power Industry 
•    New Work in Agenturen:
      Die Evolution der Arbeitskultur
•    Innovation in der Energiewirtschaft
      Fakt oder Mythos?
•    Wie bekommen wir Nachhaltigkeit
      into Action: von der Idee zur Marktreife!
•    Wie wird Künstliche Intelligenz
      unsere Mobility verändern?

14:45 Uhr - Panel & Abschluss Keynote 

16:00 Uhr - Veranstaltungsende


Auszug unserer Referent:innen 2023


Beeindruckende Bilanz nach 2-jähriger Pause

Das war der DMT22

  • Über 1.000 Teilnehmer
  • 100+ Speaker
  • 12 Breakout Sessions
  • 8 Deep Dives
  • 5 Masterclasses
  • Internationale und nationale Keynotes
  • Zahlreiche Aussteller, Partner und Förderer
  • Verleihung des Deutschen Marketing Preis 2022 an BioNTech
  • Best of DMV 2022 geht an das Klinikum Saarbrücken aus der Region Süd-West
  • Sonderauszeichnung für Musiker und Entertainer Robbie Williams als "European Brand Personality 2022"

Hintergrund

Der Deutsche Marketing Tag ist der Trendtag des Deutschen Marketing Verbands und die Highlightveranstaltung unter den DMV-Events. Seit 1973 versammeln sich im Rahmen des DMT jedes Jahr Marketingverantwortliche sowie hochkarätige Referenten aus ganz Deutschland und darüber hinaus.

Was sind die aktuellen Herausforderungen in Marketing, Vertrieb und Service? Welche Trends und Zukunftsthemen beschäftigen die Branche? Welche Erfolgsstrategien können daraus abgeleitet werden? Der Deutsche Marketing Tag gibt aktuellen Themen eine Bühne, versammelt Kompetenzen aus den verschiedensten Bereichen und fungiert als Treffpunkt für marketingaffines Fachpublikum sowie die Mitglieder der deutschlandweiten Marketing Clubs.

Hochkarätige Referent*innen, vielfältige Themen

Jeweils rund 1.500 Teilnehmer*innen erlebten in den vergangenen Jahren beim Deutschen Marketing Tag inspirierende Vorträge, Breakout Sessions, Deep Dives, Diskussionsrunden, Masterclasses und exklusive Abendveranstaltungen. Unter zukunftsorientierten Mottos wie „#marketing_getting_smarter“ oder „#_Next_Level_Marketing“ versammelte der DMT renommierte Expert*innen wie Steve Bartlett (The Social Chain), Katia Bassi (Lamborghini), Timotheus Höttges (Deutsche Telekom), Kenny Jacoby (Ryanair), Christoph Queisser (Rotkäppchen-Mumm), Rebecca Snell (Lego) oder den Wirtschaftsphilosophen Anders Indset.


Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied