MC Ruhr

Digital Customer Experience 2024. Was steht hinter dem Bla Bla?

Club vor Ort || Best Practice

Relevanten Usern begegnen, in den richtigen Suchen gefunden werden und eine Seite / ein Shop, der überzeugt und reibungslos funktioniert. Klingt erstmal einfach, gelingt aber den Wenigsten. Unsere Referenten nehmen die Zuhörer mit auf eine Reise, die demonstriert, wie man ein erfolgreiches Onlinemarketing von der Blaupause bis zum Erstbezug ausbaut oder auch ein vorhandenes Onlinemarketing gut renoviert.

AI-generierter Content, Hagakure-Ansatz, Performance-Max Kampagnen, semantische Textoptimierung, Youtube for Performance, High-End Link-Building oder Shiny Object Syndrome - blickst du noch durch im Dschungel der digitalen Kommunikation?

Aller Orten fliegen heute wichtig klingende Fachbegriffe digitaler Propheten durch die Gegend, die den Schlüssel zum Erfolg im Online-Business versprechen. Was davon ist sinnvoll? Wo verschwindet Budget auf Nimmerwiedersehen? Und was ist alter Wein in neuen Schläuchen?

Unsere Referenten Thorsten Loth und Christian Staude vertreten den Ansatz, dass Onlinemarketing entgegen dem, was oft erzählt wird, 90 % Handwerk und 10 % Kunst ist. Daher ist es für den Erfolg wichtig, sein Onlinemarketing auf ein gutes Fundament zu stellen.

Im Mittelpunkt stehen der Kunde / Endverbraucher und die Fragen: Wie erreiche ich meine User in welchem Teil ihres Kaufprozesses? Wie komme ich möglichst ohne Reibungsverluste zum Abschluss?

Auch hier kommt es wieder auf eine solide Basis an: Relevanten Usern begegnen, in den richtigen Suchen gefunden werden und eine Seite / ein Shop, der überzeugt und reibungslos funktioniert. Klingt erstmal einfach, gelingt aber den wenigsten. Daher nehmen unsere Referenten euch mit auf eine Reise, die demonstriert, wie man ein erfolgreiches Onlinemarketing von der Blaupause bis zum Erstbezug ausbaut oder auch ein vorhandenes Onlinemarketing gut renoviert.

Lasst uns über technische Optimierung, Werbung, inhaltliche Relevanz, Social Media und Webseiten-Nutzbarkeit reden. Was macht wann und für wen Sinn? Womit fängt man an? Was ist Pflicht und was ist Kür?

Moderator*in

Hans Piechatzek (move:elevator GmbH)

Referent*innen

Thorsten Loth (Gründer und Geschäftsführer, OMfire! GmbH)