MC Ostwürttemberg

Internes Personalmarketing mit Hirn

Club Abend || Best Practice

Mitarbeiter emotional binden - Motivation steigern - Zukunft sichern. Wie können wir die Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften nutzen, um Fachkräfte zu halten und Kündigungen zu vermeiden? Die Antwort auf diese Frage gibt uns Sonja Krauß, Coach, Consultant und Trainerin aus Aalen. Dabei darf das Thema Mimikresonanz®, also warum die nonverbale Kommunikation insbesondere die Erkennung der Signale der Mimik von so enormer Bedeutung ist, nicht fehlen.

Um Fachkräfte zu halten und Kündigungen zu vermeiden, sollten die gewonnen Erkenntnisse der Neurowissenschaften einbezogen werden. Sonja Krauß wird uns dabei etwas zu folgenden Punkten erzählen:

- Internes Personalmarketing kennt viele Instrumente – doch (wie) wirken diese?

- Menschen zu verstehen ist die Währung des 21. Jahrhunderts

- Die emotionale Bindung als Königsdisziplin

- Nutzen Sie die Chancen, um die emotionale Bindung ihrer Mitarbeiter zu erhöhen!?

- Auf die Führungskraft kommt es an – emotional kompetente Führungskräfte als Gamechanger

Bitte meldet euch bis zum 29. Mai an.

Moderator*in

Oliver Röthel (Präsident Marketing Club Ostwürttemberg)

Referent*innen

Sonja Krauß (Coach, Consultant, Trainerin)