MC Ostwürttemberg
Internes Personalmarketing mit Hirn
Inhalte / Teaser
Mitarbeiter emotional binden - Motivation steigern - Zukunft sichern. Wie können wir die Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften nutzen, um Fachkräfte zu halten und Kündigungen zu vermeiden? Die Antwort auf diese Frage gibt uns Sonja Krauß, Coach, Consultant und Trainerin aus Aalen.
Beschreibung und Key Learnings
Mitarbeiter emotional binden - Motivation steigern - Zukunft sichern. Wie können wir die Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften nutzen, um Fachkräfte zu halten und Kündigungen zu vermeiden? Die Antwort auf diese Frage gibt uns Sonja Krauß, Coach, Consultant und Trainerin aus Aalen. Dabei darf das Thema Mimikresonanz®, also warum die nonverbale Kommunikation insbesondere die Erkennung der Signale der Mimik von so enormer Bedeutung ist, nicht fehlen.
Um Fachkräfte zu halten und Kündigungen zu vermeiden, sollten die gewonnen Erkenntnisse der Neurowissenschaften einbezogen werden. Sonja Krauß wird uns dabei etwas zu folgenden Punkten erzählen:
- Internes Personalmarketing kennt viele Instrumente – doch (wie) wirken diese?
- Menschen zu verstehen ist die Währung des 21. Jahrhunderts
- Die emotionale Bindung als Königsdisziplin
- Nutzen Sie die Chancen, um die emotionale Bindung ihrer Mitarbeiter zu erhöhen!?
- Auf die Führungskraft kommt es an – emotional kompetente Führungskräfte als Gamechanger
Bitte meldet euch bis zum 29. Mai an.
Moderator*in
Oliver Röthel (Präsident Marketing Club Ostwürttemberg)
Referent*innen
Sonja Krauß (Coach, Consultant, Trainerin)
Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied