Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Region Stuttgart-Heilbronn

Making the Pace. Marktorientierte Unternehmensführung in einer komplexen Welt

Business

Inhalte / Teaser

Die tiefgreifenden, rapiden Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft stellen Führungskräfte vor große Herausforderungen: Erfahrungswissen greift nicht mehr, etablierte neue Methodiken für den Umgang mit der entstandenen Komplexität sind noch nicht verfügbar – gleichzeitig steigt der Handlungsdruck.

Um die richtige Antwort auf diese Situation zu finden, ist es essenziell zu verstehen, wo der Auslöser für die Transformation zu finden ist. Dieser bildet den Ausgangspunkt für 15 Prinzipien aus Strategie – Struktur – Führung für die heute wie zukünftig benötigte Unternehmensführung. Sie geben Führungskräften ein systematisches Instrumentarium an die Hand, um die Weichen hin zu einem erfolgreichen Bestehen ihres Unternehmens zu stellen.

Und es sei nicht zu viel verraten, wenn wir hier anführen, dass Vertrieb und Marketing eine größere Rolle als jemals zuvor dabei spielen.

www.makingthepace.com

 

Beschreibung und Key Learnings

• Verständnis für die wirklichen Ursachen der aktuellen tiefgreifenden, rapiden Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft sowie deren Auswirkungen

• Klarheit über die essentielle Rolle des Handels, Vertriebs und Marketings

• Systematische, verständliche, und neue universell gültige Prinzipien für die 3 Bereiche Strategie – Struktur – Führung von heute und morgen

• Proof-of-Concept durch authentische und anschauliche Beispiele aus der Praxis

• Konkrete Optionen zur Umsetzung der Prinzipien im eigenen Unternehmen

Moderator*in

Corinne M. Nauber (Geschäftsführung, Langenstein Communications)

Referent*innen

Fiona Liebehenz (Vice President Processing Key Components, Plant Solutions& Cannel Marketing, Tetra Pak, Schweden)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied