Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Düsseldorf

Mintel - Marketingstrategien in der Ära der KI

Club vor Ort || Sonstiges

Inhalte / Teaser

Die Meinungen der Verbraucher sind ebenso gespalten wie die Medienberichterstattung, Unsicherheit prägt die Stimmung. Mintel Connect Düsseldorf lädt dazu ein, effiziente Markenstrategien im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz zu erforschen. 10 MCD Mitglieder werden eingeladen, sich bei dieser halbtägigen, interaktiven Veranstaltung zu vernetzen und ihren Wissensstand zu erweitern.

Beschreibung und Key Learnings

Rettung oder Niedergang: So zwiegespalten die Medienberichterstattung ist, ist auch die Meinung der Verbraucher. Eine extreme Unsicherheit ist der Nenner, der sich auch in der gesellschaftlichen Stimmung widerspiegelt. Bei Mintel Connect Düsseldorf versetzen sich die Gäste in die Köpfe der Konsumenten und erforschen gemeinsam mit Mintel-Experten, welche Routen effiziente Markenstrategien im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz einschlagen können.

20 unserer Mitglieder werden von Mintel eingeladen, sich mit Gleichgesinnten aus der Welt der Werbung, der Innovation und des Marketings bei dieser halbtägigen, interaktiven und erkenntnisreichen Veranstaltung zu vernetzen.

AGENDA

09.30 Uhr Registrierung

09.45 Uhr Einführung, Begrüßung durch Mintel - Ina Fischer-Woitalla, VP Sales, Mintel Germany

10:00 Uhr Die emotionale Reaktion - Jan Urbanek, Senior Analyst, Consumer Technology, Germany

Verbraucher:innen und KI: von der KI-unterstützten Suche bis zu KI-generierter Werbung und Medieninhalten

10.25 Uhr KI-Einsatz in der Lebensmittel- u. Getränkeindustrie - Valentin Thies, Associate Director, Mintel Food & Drink, Germany – Fünf-Punkte-Strategie zur Erschließung des transformativen Potentials von KI

10.50 Uhr Chancen und Herausforderungen in der Beauty-Branche - Susanne Krenz, Principal Analyst, Mintel Beauty & Personal Care, Germany – Wie Kosmetikmarken KI für erfolgreiche Strategien einsetzen können

11.15 Uhr Kaffee & Networking

11.35 Uhr Podiumsdiskussion

Eure Gelegenheit, unseren Expert:innen brennende Fragen zu stellen, wie sich Eure Branche verändern wird und wie Ihr mit dem sich schnell wandelnden Verständnis und der Wahrnehmung von KI umgehen könnt

12.15 Uhr Mittagessen & Produktdemo

Vernetzung, Check der Produkte, wie gelingt es Mintel, mit KI Forschungsprozesse zu transformieren

13.30 Uhr Die Zukunft mit AI - Isabel Evans, Innovation Consultant, Mintel Consulting

Nachdenken: Auswirkungen auf die Menschheit - ethische, gesellschaftliche, existenzielle Aspekte

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied