MC Düsseldorf
Mintel - Marketingstrategien in der Ära der KI
Inhalte / Teaser
Die Meinungen der Verbraucher sind ebenso gespalten wie die Medienberichterstattung, Unsicherheit prägt die Stimmung. Mintel Connect Düsseldorf lädt dazu ein, effiziente Markenstrategien im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz zu erforschen. 10 MCD Mitglieder werden eingeladen, sich bei dieser halbtägigen, interaktiven Veranstaltung zu vernetzen und ihren Wissensstand zu erweitern.
Beschreibung und Key Learnings
Rettung oder Niedergang: So zwiegespalten die Medienberichterstattung ist, ist auch die Meinung der Verbraucher. Eine extreme Unsicherheit ist der Nenner, der sich auch in der gesellschaftlichen Stimmung widerspiegelt. Bei Mintel Connect Düsseldorf versetzen sich die Gäste in die Köpfe der Konsumenten und erforschen gemeinsam mit Mintel-Experten, welche Routen effiziente Markenstrategien im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz einschlagen können.
20 unserer Mitglieder werden von Mintel eingeladen, sich mit Gleichgesinnten aus der Welt der Werbung, der Innovation und des Marketings bei dieser halbtägigen, interaktiven und erkenntnisreichen Veranstaltung zu vernetzen.
AGENDA
09.30 Uhr Registrierung
09.45 Uhr Einführung, Begrüßung durch Mintel - Ina Fischer-Woitalla, VP Sales, Mintel Germany
10:00 Uhr Die emotionale Reaktion - Jan Urbanek, Senior Analyst, Consumer Technology, Germany
Verbraucher:innen und KI: von der KI-unterstützten Suche bis zu KI-generierter Werbung und Medieninhalten
10.25 Uhr KI-Einsatz in der Lebensmittel- u. Getränkeindustrie - Valentin Thies, Associate Director, Mintel Food & Drink, Germany – Fünf-Punkte-Strategie zur Erschließung des transformativen Potentials von KI
10.50 Uhr Chancen und Herausforderungen in der Beauty-Branche - Susanne Krenz, Principal Analyst, Mintel Beauty & Personal Care, Germany – Wie Kosmetikmarken KI für erfolgreiche Strategien einsetzen können
11.15 Uhr Kaffee & Networking
11.35 Uhr Podiumsdiskussion
Eure Gelegenheit, unseren Expert:innen brennende Fragen zu stellen, wie sich Eure Branche verändern wird und wie Ihr mit dem sich schnell wandelnden Verständnis und der Wahrnehmung von KI umgehen könnt
12.15 Uhr Mittagessen & Produktdemo
Vernetzung, Check der Produkte, wie gelingt es Mintel, mit KI Forschungsprozesse zu transformieren
13.30 Uhr Die Zukunft mit AI - Isabel Evans, Innovation Consultant, Mintel Consulting
Nachdenken: Auswirkungen auf die Menschheit - ethische, gesellschaftliche, existenzielle Aspekte
Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied