Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC München

New Mobility – New Marketing? Marketing-Innovationen in der Mobilitätsbranche

Club Abend

Inhalte / Teaser

„New Mobility – New Marketing“, in Kooperation mit MTP e.V., präsentiert drei Impulsvorträge zu aktuellen Themen in der Mobilitätsbranche: Nachhaltigkeit, KI-Einsatz und Generation Z. Im Fokus stehen die revolutionierende Rolle von Nachhaltigkeit, der Einfluss von KI auf Marketingstrategien und die Mobilitätsbedürfnisse der jungen Generation.

Beschreibung und Key Learnings

In einer Welt, in der Mobilität sich rasant wandelt und die Grenzen des Möglichen stetig erweitert werden, stehen wir als Marketingexperten vor neuen Herausforderungen und spannenden Möglichkeiten. Zusammen mit MTP München laden wie Sie ein, wie drei fesselnde Impulsvorträge die neuesten Trends und Herausforderungen in der Mobilitätsbranche beleuchten:

„Grüner fahren, klüger werben: Nachhaltigkeit in der Mobilitätsbranche“

Hier erfahren Sie, wie Nachhaltigkeit die Mobilitätsbranche revolutioniert und welche Rolle das Marketing bei der Gestaltung einer umweltfreundlichen Zukunft spielt.

„Von Autopiloten lernen: KI in der Mobilitätsbranche“

Entdecken Sie, wie Künstliche Intelligenz die Mobilitätsindustrie umgestaltet und welche neuen Marketingstrategien dadurch möglich werden.

„Junge Zielgruppen mobilisieren: GenZ und Mobilität“

Verstehen Sie die Mobilitätsbedürfnisse und -erwartungen der Generation Z und wie diese die Marketingstrategien beeinflussen.

Nach den Vorträgen folgt eine Podiumsdiskussion, in der Sie die Gelegenheit haben, mit den Experten zu diskutieren und Ihre Fragen einzubringen. Der Abend endet mit einem informellen Austausch, bei dem Sie sich mit anderen Fach- und Führungskräften vernetzen können.

Mögliche Fragestellungen, die wir diskutieren wollen, sind unter anderem:

Wie kann das Marketing dazu beitragen, nachhaltige Mobilitätslösungen attraktiv zu gestalten?

Welche Rolle spielt die KI bei der Personalisierung von Marketingstrategien in der Mobilitätsbranche?

Wie erreichen und begeistern wir die Generation Z für neue Mobilitätskonzepte?

Wir freuen uns, mit unserer ersten Kooperationsveranstaltung mit dem MTP e.V. gemeinsam in die Zukunft des Marketings in der Mobilitätsbranche zu blicken.

Moderator*in

Alexander Wunschel (MCM Club-Präsident)

Referent*innen

Susanna Eiber (BMW Group, Leitung Marketing und Produkt MINI Deutschland)
Christian Wiegand

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied