MC Düsseldorf

Positive Intelligence - der Weg zu Top Performance in herausfordernden Zeiten

Club Abend || Sonstiges

Unsere Gesellschaft steht aktuell vor großen Veränderungen.

Wir als Leistungsträger und Führungskräfte haben somit eine besondere Verantwortung:

Wir müssen den Wandel aktiv gestalten und unseren Teams gleichzeitig ein Vorbild sein.

Dies geht nur mit dem richtigen Mindset und einer starken mentalen Gesundheit.

Denn nur ein gesunder Geist liefert Top Performance.

Doch was heißt das denn eigentlich?

Was ist mentale Gesundheit?

Wie verbessere ich sie?

Wie werde ich entspannter, glücklicher und gleichzeitig leistungsfähiger?

Und wie schaffe ich langfristig leistungsfähige Teams?

Diese Fragen beantwortet uns Cornelia Schlatt mit Hilfe des Positive Intelligence Konzeptes von Shirzad Chamine.

In seinen beliebten Vorlesungen an der Stanford University zeigt er, wie man sein wahres Potenzial für beruflichen Erfolg und persönliche Erfüllung ausschöpfen kann.

Seine bahnbrechende Forschung und das Positive Intelligence Konzept führen dazu, dass Teams, Fachleute und Führungskräfte im Durchschnitt bis zu 30-35% bessere Leistungen erbringen.

Und das Gute ist: Die Teilnehmer können direkt mit der Umsetzung beginnen!

Key Learnings:

Was ist mentale Gesundheit und wie trainiere ich sie?

Wie steht es gerade um meine persönliche mentale Gesundheit?

Welche Saboteure stehen mir in meinem Kopf am meisten im Weg?

Wie kann ich aktiv daran arbeiten?

Speaker-Vorstellung:

Cornelia Schlatt ist Positive Intelligence Trainerin, Coach und Consultant.

Mit Ihrem Unternehmen „youmotion“ begleitet sie Menschen und Unternehmen im Wandel.

Die ehemalige Marketing Direktorin von Henkel Beauty Care bringt dabei viel Praxiverständnis, Führungs- und Lebenserfahrung in ihre tägliche Arbeit mit ein.

Mit positiver Energie, Leichtigkeit und einer wertschätzenden Begegnung auf Augenhöhe, Ernsthaftigkeit und Professionalität in der Sache und dem Glauben und Vertrauen auf die Selbstwirksamkeit jedes Einzelnen geht sie die Themen ihrer Kunden an.

Unsere Gesellschaft steht aktuell vor großen Veränderungen.

Dies geht nur mit dem richtigen Mindset und einer starken mentalen Gesundheit.

Denn nur ein gesunder Geist liefert Top Performance.

Doch was heißt das denn eigentlich?

Was ist mentale Gesundheit?

Wie verbessere ich sie?

Wie werde ich entspannter, glücklicher und gleichzeitig leistungsfähiger?

Und wie schaffe ich langfristig leistungsfähige Teams?

Und das Gute ist: Die Teilnehmer können direkt mit der Umsetzung beginnen!

Key Learnings:

Was ist mentale Gesundheit und wie trainiere ich sie?

Wie steht es gerade um meine persönliche mentale Gesundheit?

Welche Saboteure stehen mir in meinem Kopf am meisten im Weg?

Wie kann ich aktiv daran arbeiten?

Speaker-Vorstellung:

Cornelia Schlatt ist Positive Intelligence Trainerin, Coach und Consultant.