Zu den Hauptinhalten springen

Pressemeldungen

Deutscher Marketing Tag 2022

19.05.2022

It´s all about TRUST: Deutscher Marketing Tag 2022 findet in Frankfurt statt

 

It´s all about TRUST
Neue Technologien, komplexeres Datamanagement und klimabewusste Konsument:innen stellen Unternehmen vor immer vielfältigere Herausforderungen. Mit einem Mix aus Data- und Purpose-Driven Marketing müssen Marketers diesen Herausforderungen begegnen. „It´s all about trust“ ist deshalb nicht nur das Motto des DMT 2022, sondern zeitgleich auch Leitmotiv für die bessere Verständigung zwischen Anbieter und Kunde. Wie können Mehrwerte, Transparenz und Vertrauen für den Kunden geschaffen und im Alltag auch gehalten werden?

Dazu sagt Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands: „Unlängst sind Daten zur wichtigsten Währung geworden, die uns Marketer zur Verfügung steht. Deshalb muss uns hier ein Spagat gelingen: einerseits die Daten zu sammeln und bestmöglich fürs eigene Business zu nutzen, gleichzeitig aber die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden so zu respektieren, dass sie die Daten mit gutem Gefühl zur Verfügung stellen – im Idealfall immer wieder. First-Party Data Strategy, Nachhaltigkeit und Direct-to-Consumer-Marketing sind in diesem Kontext nicht nur Schlagwörter, sondern Mittel zum Zweck.“

Hochkarätige Speaker und ein inspirierendes Programm
Über 40 branchenübergreifende Speaker haben bereits zugesagt, unter ihnen beispielsweise Tim Alexander, CMO der Deutschen Bank, Timm Jäger, Geschäftsführer von EintrachtTech (Eintracht Frankfurt) oder Adriana Taseva, COO der AdHash AG. Die Referent:innen haben inspirierende Themen im Gepäck, wie z. B. „Direct-to-Consumer – Ausschaltung des Handels?“, „Meet the Disruptors – Lernen von innovativen Geschäftsmodellen“, „MarketingTech … die Hochzeit von Marketing und IT“ oder „Nachhaltigkeits-Marketing … Trendsurfen auf der (inflationären) Welle des Guten?“.

Der Deutsche Marketing Tag 2022 bietet einen vielfältigen Mix aus Top-Keynotes, Experten-Panels, Breakout-Sessions, Masterclasses und Deep Dive Sessions – und natürlich ganz viel Raum für Networking in lockerer Atmosphäre. Als krönendes Highlight wird am 3. November bei der Abendveranstaltung der Deutsche Marketing Preis verliehen.

Mitglieder der Marketing Clubs erhalten wie gewohnt Sonderkonditionen.Mehr Informationen und Anmeldung unter:

 

www.marketing-tag.de/anmeldung.

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied