Zeit, sich zu ändern: It’s all about CHANGE auf dem Deutschen Marketing Tag

8. September 2023

It’s all about CHANGE

Insbesondere die Weiterentwicklung künstlicher Intelligenz verändert die Marketingbranche massiv: Durch maschinelles Lernen und fortgeschrittene Algorithmen kann KI schon heute Kundenverhalten präzise vorhersagen, Zielgruppen besser verstehen, Marketingstrategien maßgeschneidert anpassen – und dabei ganze Jobprofile und Arbeitsweisen auf den Kopf stellen. Wie können sich Marketingverantwortliche auf die Auswirkungen von KI und Automatisierung vorbereiten? Wie müssen sich Gesellschaft und Arbeitsmarkt verändern? Und welche neuen Geschäftsmodelle entstehen aus diesem Wandel? It’s all about CHANGE.
„Das Motto des DMT 2023 ist ein Appell an die Marketing-Community: traut euch, bewegt euch, seid bereit neue Wege zu gehen“, sagt Claudio Montanini, Präsident des Bundesverbandes Marketing Clubs e. V. „Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Kreativität sind die entscheidenden Faktoren, um in diesem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein. Die treibende Kraft, die uns voranbringt, heißt Veränderung.“