Zu den Hauptinhalten springen

Whitepaper

Kundenbegeisterung durch Franchising

Die Erfolgsstory von „Die Kaffeemeister“

09/2021

Das neue Whitepaper des CoCi Customer Excellence gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Genossenschaft Soennecken, die mit dem Office-Coffee-Konzept „Die Kaffeemeister“ nicht nur in Punkto Produkt und Service, sondern auch mit Franchising neue Wege geht.

„Der Kaffee muss dem Kunden schmecken“ lautet einer der unumstößlichen Grundsätze, nach dem das gesamte Geschäftsmodell und die Zusammenarbeit mit den Partnern konzipiert ist. So gelingt echte Begeisterung!
 Erleben Sie im Whitepaper und gerne auch bei einem Clubabend, was diese Story zu einer Erfolgsstory macht und wie Sie daran teilhaben können.

Von der Idee zum Geschäftsmodell:

Kooperationsmodell wie Genossenschaften können dann ihr volles Potenzial entfalten wenn es gelingt, aus vielen einzelnen Unternehmen eine leistungsstarke Gemeinschaft zu machen. Das ist nicht immer leicht, weil es von Individualisten das Einhalten von Standards verlangt. Gerade bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder und einer anschließenden Skalierung innerhalb der Genossenschaft, ist aber eben genau dies notwendig.

Das vorliegende Whitepaper gewährt vor diesem Hintergrund einen Blick in den Innovationsprozess in ein für Soennecken neues Marktsegment.

Mehr erfahren?

Inhalt

  1. Innovatives Geschäftsmodell gesucht
  2. Die Kaffemeister: von der Idee zum Geschäftsmodell
  3. Das Franchise-Konzept: Top Maschinen, zertifizierte Lieferanten, erprobte Rezepte und Serviceprozesse
  4. Exklusivität und Kooperation statt Konfrontation
  5. Klare Regeln für die langfristige Partnerschaft bei Die Kaffeemeister

Die Autoren

Kai Holtkamp
Bereichsleiter Marketing und Geschäftsentwicklung , Soennecken e.G.
Sylvia Steenken
Leitung und Kontakt , MC Krefeld

Das aktuelle Whitepaper

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten das aktuelle Whitepaper sofort als PDF in Ihrem Posteingang.

JETZT DOWNLOAD ANFORDERN!

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied