Ausschreibungen

Call for entries für den 21. BoB „Best of Business-to-Business" Communication Award 2018!

Der wichtigste B-to-B Kreativ- und Konzeptwettbewerb für Deutschland, Österreich und die Schweiz geht in die neue Runde. Agenturen und Unternehmen können noch bis zum 21. Januar 2019 Ihre Arbeiten einreichen. 

 

 

Verlängerte Bewerbungsfrist 

Bewerben Sie sich noch bis zum 21. Februar für den Marken-Award 2019. Nutzen Sie ganz einfach das Online-Tool für Ihre Bewerbung.

Seit 2001 zeichnen die Marketingzeitschrift absatzwirtschaft aus der Handelsblatt Media Group und der DMV exzellente Leistungen in der Markenführung mit dem Marken-Award aus.

Tickets für die Preisverleihung am 21. Mai in Düsseldorf bekommen Sie hier.

 

 

Call for Entries für DIE KLAPPE 2019 gestartet

DIE KLAPPE ist der wichtigste deutschsprachige Wettbewerb für kommerzielle Filme aus DACH.

Die Jury setzt sich aus Auftraggebern, Agenturen und Fachleuten aus Medien, Regie, Sound Design, Filmproduktion und Post Production zusammen. Von 2019 bis 2021 zeichnen sich Jörg Schultheis, Geschäftsführer der Berliner Kreativagentur antoni, als neuer Jurypräsident und als Co-Präsident der Hamburger Bewegtbild-Berater Florian Beisert verantwortlich.

Einreichen können Agenturen vom 1. November 2018 bis zum 21. Februar 2019 direkt über die Website

Der Nachwuchswettbewerb DIE „Große“ KLAPPE, der im Rahmen der KLAPPE 2019 die besten Filmideen von kreativen Junioren auszeichnet, ist die Chance für Nachwuchs Kreative & Regisseure aus DACH, Kunden und Kollegen zu zeigen, welche kreative Kraft in ihnen steckt!

Die Nachwuchsbriefings kommen dieses Mal von Katjes, Media Markt und Toyota Deutschland.

Die Einreichungsphase startet ab sofort und endet am 1. Februar 2019.

Events

Die Nationale JuMP Tagung 2019 findet vom 21.-23. März in Hamburg statt. 

Unter dem Motto "Ideen, die Wellen schlagen" erwartet die JuMPs in der Hansestadt ein spannender Mix aus anspruchsvollem Erfahrungsaustausch, konzeptionellen Workshops und lockerem Netzwerken, inklusive der Verleihung des Best Concept Awards. 

Das war der 45. Deutsche Marketing Tag am 5. und 6. Dezember in Hannover  -  der Trendtag des Deutschen Marketing Verbands. Sehen Sie hier das Video der beiden Tage!

Die Marketing Clubs - Das richtige Netzwerk für Sie!

Sie sind im Marketing tätig und glauben an marktorientierte Unternehmensführung? Dann ist der Deutsche Marketing Verband (DMV) genau das richtige Netzwerk für Sie! Denn hier treffen Sie 14.000 Menschen aus ganz Deutschland mit ähnlichen Interessen.

Der DMV ist die Dachorganisation für über 60 Marketing Clubs in Deutschland. Durch die Mitgliedschaft in einem Marketing Club können Sie Ihr persönliches Netzwerk zu anderen Führungskräften ausbauen und sich selbst weiterbilden.

Clubveranstaltungen

Ob bei den Veranstaltungen des DMV oder der Marketing Clubs - der Deutsche Marketing Verband bietet allen Marketers Foren für Know-how-Transfer und Informationsaustausch - national, regional und lokal.

17.01.2019  |  18:30 Uhr Marketing Club Lübeck

Innovation aus der Garage

mehr Informationen zur Anmeldung

21.01.2019  |  18:30 Uhr Marketing Club Ruhr

So geht Employer Branding: Wie Unternehmen trotz Fachkräftemangel an neue Mitarbeiter kommen

mehr Informationen zur Anmeldung

24.01.2019  |  18:00 Uhr Marketing Club Siegen

Jahresauftaktveranstaltung 2019

mehr Informationen zur Anmeldung

27.01.2019  |  10:00 Uhr Marketing Club Augsburg

Neujahrsfrühstück

mehr Informationen

Marketing News

  • absatzwirtschaft.de
  • Produkte für „ihn“ und „sie“? Marken definieren Gender, Eigentum und Einkaufserlebnis neu
  • Die Facetten des Dialogmarketings – gesucht und überflüssig?
  • Netflix testet die Streaming-Schmerzgrenze – und nimmt Abo-Anhebung auf bis zu 18 Euro vor
  • CES 2019 (Teil 2): Was lernt das Marketing aus der CES 2019? Drei große Lektionen
  • Viel Schlaf gleich viel Leistung: Darum lohnt es sich, seinen Mitarbeitern ein Bett ins Büro zu stellen
  • Die Kunst des Live Marketings: Messbarkeit ist nicht länger Kür, sondern sollte zur Pflicht werden
  • Überraschender Abschied: DB-Marketingchefin Neubauer gibt im Spätsommer ihren Posten auf
  • „Mehr Geld“ und eine bessere Work-Life-Balance – das wünschen sich die Bundesbürger für 2019
  • Auf Internationalisierungskurs: Serviceplan schließt globale Allianz mit japanischer Hakuhodo Group und britischer Unlimited Group
  • CES 2019 (Teil 1): Ob albern oder sinnvoll – diese Highlights aus Las Vegas bringen Schwung ins Marketing

Der Deutscher Marketing Verband e.V. in sozialen Netzwerken

Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc