Das war der

Hier geht es zu den Impressionen

Der Deutsche Marketing Preis 2018

Herzlichen Glückwunsch liebes Kärcher Team!

Preisträger des Best of DMV 2018

Beurer erhält die Auszeichnung für die beste regionale Marketingleistung

parcelLab gewinnt den Live-Pitch

Die Zuschauerjury votete parcelLab zum diesjährigen Gewinner

Marken-Award 2019

Der Marken-Award zeichnet exzellente Leistungen in der Markenführung aus

Das sind die 9 Competence Circle

Werfen Sie einen Blick in die aktuellen Whitepapers

Neue Pressemitteilung

Aktuelle Meldungen des Deutschen Marketing Verbands

DMV-ifo Marketing Barometer

Weitere Indexwerte finden Sie im PDF

Ausschreibungen

Marken-Award 2019 startet: Die hochkarätige Jury vergibt die begehrten Auszeichnungen erstmals in sechs Kategorien!

Bis zum 31.Januar 2019 läuft die Bewerbungsphase für den renommierten Marken-Award. Seit 2001 zeichnen die Marketingzeitschrift absatzwirtschaft aus der Handelsblatt Media Group und der DMV exzellente Leistungen in der Markenführung mit dem Marken-Award aus.

Call for Entries für DIE KLAPPE 2019 gestartet

DIE KLAPPE ist der wichtigste deutschsprachige Wettbewerb für kommerzielle Filme aus DACH.

Die Jury setzt sich aus Auftraggebern, Agenturen und Fachleuten aus Medien, Regie, Sound Design, Filmproduktion und Post Production zusammen. Von 2019 bis 2021 zeichnen sich Jörg Schultheis, Geschäftsführer der Berliner Kreativagentur antoni, als neuer Jurypräsident und als Co-Präsident der Hamburger Bewegtbild-Berater Florian Beisert verantwortlich.

Einreichen können Agenturen vom 1. November 2018 bis zum 21. Februar 2019 direkt über die Website

Der Nachwuchswettbewerb DIE „Große“ KLAPPE, der im Rahmen der KLAPPE 2019 die besten Filmideen von kreativen Junioren auszeichnet, ist die Chance für Nachwuchs Kreative & Regisseure aus DACH, Kunden und Kollegen zu zeigen, welche kreative Kraft in ihnen steckt!

Die Nachwuchsbriefings kommen dieses Mal von Katjes, Media Markt und Toyota Deutschland.

Die Einreichungsphase startet ab sofort und endet am 1. Februar 2019.

Die Einreichungsphase für den 21. BoB „Best of Business-to-Business" Communication Award 2018 hat gestartet.

Der wichtigste B-to-B Kreativ- und Konzeptwettbewerb für Deutschland, Österreich und die Schweiz geht in die neue Runde. Agenturen und Unternehmen können ab sofort bis zum 21. Januar 2019 Ihre Arbeiten einreichen. 

 

 

Events

Die Nationale JuMP Tagung 2019 findet vom 21.-23. März in Hamburg statt. 

Unter dem Motto "Ideen, die Wellen schlagen" erwartet die JuMPs in der Hansestadt ein spannender Mix aus anspruchsvollem Erfahrungsaustausch, konzeptionellen Workshops und lockerem Netzwerken, inklusive der Verleihung des Best Concept Awards. 

Das war der 45. Deutsche Marketing Tag am 5. und 6. Dezember in Hannover  -  der Trendtag des Deutschen Marketing Verbands. Sehen Sie hier das Video der beiden Tage!

Die Marketing Clubs - Das richtige Netzwerk für Sie!

Sie sind im Marketing tätig und glauben an marktorientierte Unternehmensführung? Dann ist der Deutsche Marketing Verband (DMV) genau das richtige Netzwerk für Sie! Denn hier treffen Sie 14.000 Menschen aus ganz Deutschland mit ähnlichen Interessen.

Der DMV ist die Dachorganisation für über 60 Marketing Clubs in Deutschland. Durch die Mitgliedschaft in einem Marketing Club können Sie Ihr persönliches Netzwerk zu anderen Führungskräften ausbauen und sich selbst weiterbilden.

Clubveranstaltungen

Ob bei den Veranstaltungen des DMV oder der Marketing Clubs - der Deutsche Marketing Verband bietet allen Marketers Foren für Know-how-Transfer und Informationsaustausch - national, regional und lokal.

12.12.2018  |  19:00 Uhr Marketing Club Braunschweig

Weihnachtsfeier 2018

mehr Informationen

13.12.2018  |  18:30 Uhr Marketing Club Lübeck

Marketing Werkstatt - No Vision - No Change!

mehr Informationen

17.12.2018  |  18:30 Uhr Marketing Club Lübeck

JuMP Veranstaltung: "Warum Social Media nicht funktioniert und was Dir die Experten verheimlichen"

mehr Informationen zur Anmeldung

19.12.2018  |  09:00 Uhr Marketing Club Düsseldorf

Programm-Hinweis 1. Halbjahr 2019

mehr Informationen

Marketing News

  • absatzwirtschaft.de
  • Nach zweitem Datenleck steht Google Plus kurz vor dem Ende: 52,5 Millionen Nutzer betroffen
  • Apple Pay in Deutschland: Was Sie zum Start über den mobilen Bezahldienst wissen müssen
  • Guerillaaktion mit Coca-Cola und Nutella: Wie die Unternehmen unfreiwillig gegen die AfD werben
  • Snapshot-Umfrage: Wie sich die Budgets für Online- und Offline-Kommunikation in 2019 entwickeln
  • Roundtable Teil 2: „Je älter die Zielgruppe, desto nischiger müssen Influencer sein“ – über die Relevanz der neuen Werbeform
  • Marken orientieren sich weiter Richtung Instagram – Unternehmen sollten Verteilung der Werbebudgets datenbasiert treffen
  • „Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Botschafter der USA und von Kanada ein 
  • Roundtable Teil 1: „Gutes Marketing braucht keinen Vertrieb“ – über Glaubenssätze, Influencer-Marketing und den Facebook-Abgesang
  • Deutscher Marketing Tag 2018: Hat nicht nur klüger, sondern auch Spaß gemacht
  • Das sind die Top-Influencer, Micro-Influencer und Medien auf Twitter in den Bereichen Marketing und Tech

Der Deutscher Marketing Verband e.V. in sozialen Netzwerken

Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc