Zu den Hauptinhalten springen

Competence Circles

Neun Experten stehen für neun Fokusthemen und geben ihr Wissen weiter: Weiterbildung, Horizont erweitern, Insights zu aktuellen Trendthemen. Jeden Monat!

Themen wie Plattformökonomie, AI und KI, digitale Marktplätze, neue Vertriebs- und Pricingmodelle, Aspekte der Markenführung, Learnings des Employer Branding u. v. m. werden in monatlichen Whitepapern aufbereitet, validiert und in Teilen mit Praxiscases illustriert.

Dies sind die Fokusthemen der neun Comptence Circles

Hier finden Sie eine Übersicht aller bereits veröffentlichten Whitepaper der Competence Circle seit 2016, inkl. Themen, Autoren, Erscheinungsmonat und Ausgabe.

Zu allen Whitepaper

#ccBewegtbild, #ccSponsoring, #ccEmpl.Branding, #ccDataDriven, #ccCEx, #ccPricing, #ccMPO, #ccMarkenMgmt, #DMVcompetence

Als Berufsverband des Marketingmanagements fördert der Deutsche Marketing Verband (DMV) die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft. Dazu tragen auch die neun Competence Circle des DMV als Kompetenzträger für die relevanten Marketingthemen und -entwicklungen bei. In den monatlich erscheinenden Whitepaper sorgen die Competence Circle mit aktuellen Insights, Impulsen, Studienergenissen und Best Practice Cases für relevanten Content für die Branche und für einen Know-how Transfer auf allen Ebenen des Deutschen Marketing Verbands.

Die Leiter und dahinterstehenden Teams der Competence Circle sind Experten auf ihren jeweiligen Fachgebieten und somit Sparringpartner und Ansprechpartner für einige der Schwerpunktthemen des DMV. Darüber hinaus stehen die Autoren als Referenten, Diskussionspartner für den Deutschen Marketing Tag, Kuratoriumstreffen und Veranstaltungen der Marketing Clubs zur Verfügung. Bei Interesse berät und vermittelt die DMV-Geschäftsstelle in Düsseldorf hier gerne.