45. Deutscher Marketing Tag: Hamburgs Hafengesellschaft will den Hyperloop

Datum: 28.11.2018

Der Gründer und CEO des Transportunternehmens Hyperloop Transportation Technologies Dirk Ahlborn hält auf dem Deutschen Marketing Tag die Keynote!

Der Hyperloop beflügelt weltweit die Phantasien von Regierungen, Unternehmen und Reisenden. Kürzlich erst hat Hamburgs Hafengesellschaft bekanntgegeben, das futuristische Transportsystem einzuführen. Mit Schallgeschwindigkeit sollen zukünftig Container in einer Art Rohrpost ins Hamburger Umland geschossen werden und so den LKW-Verkehr verringern. In zwei bis drei Jahren soll mit dem Bau begonnen werden.

„Mobilität wird sich in den nächsten fünf bis zehn Jahren extrem verändern zum Beispiel durch autonomes Fahren oder durch Mobility as a Service. Die Herausforderungen des Klimawandels erfordern in den urbanen Zentren der Welt völlig neue Lösungen, die sich vom privaten Automobil als Fixierbild lösen. Immer mehr Städte schreiben vor, nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstädte zu fahren. Statt pauschaler Fahrverbote müssen intelligente Mobilitätskonzepte entwickelt werden. Neue Transportmittel wie der Hyperloop werden eine große Rolle spielen“, so Dirk Ahlborn.

Der in Berlin geborene und aufgewachsene Deutschamerikaner ist Gründer und CEO von Hyperloop Transportation Technologies (HTT) sowie Gründer und CEO der Internetplattform JumpStarter. HTT, 2013 gegründet entwickelt, produziert und baut mit dem Hyperloop das laut Dirk Ahlborn schnellste, sicherste und zugleich hochprofitable und umweltfreundliche Transportsystem für Personen und Güter.

Der 45. Deutscher Marketing Tag in Hannover - #marketing_getting_smarter

Marketing- und Vertriebsfunktion werden zunehmend datenbasiert, intelligent und fokussiert unter Ausnutzung digitaler Anwendungsszenarien in cross-funktionalen Teams.

Auf dem 45. Deutschen Marketing Tag 2018 erfahren und diskutieren Marketers an Hand von relevanten Praxisbeispielen und inspiriert durch visionäre „Keynotes“, wie alles im Marketing „smarter“ wird:

Anmeldung zum 45. Deutschen Marketing Tag und weitere Informationen unter

www.deutschermarketingtag.de.