45. Deutscher Marketing Tag: Start-up Bootcamp – Die Finalisten stehen fest

Datum: 21.11.2018

Die Jury schickt CrossEngage, parcelLab, Uberall und Webdata Solutions in den Live-Pitch am 5.12.2018

Die Jury aus Kuratoriums- und Vorstandsmitgliedern des Deutschen Marketing Verbandes und der Handelsblatt Media Group schickt vier Finalisten in den Live-Pitch des Start-up Bootcamps.  Bewertet wurden u.a. Innovationsgrad, Alleinstellungsmerkmal, Geschäftsmodell und Kompetenz.

Die Finalisten sind: Cross Engage, parcelLab, Uberall und Webdata Solutions.

Am 5. Dezember 2018 bekommt jedes der vier Start-ups die Gelegenheit, seine Geschäftsidee und sein Unternehmen auf dem 45. Deutschen Marketing Tag in Hannover vorzustellen. Anschließend kürt eine ganz besondere Jury den Sieger: Die anwesenden Zuhörer beurteilen die Konzepte auf der Grundlage feststehender Kriterien; viele von ihnen sind erfahrene Unternehmer und Marketing Manager, die wissen, worauf es ankommt, und die neugierig sind auf neue Firmen und innovative Ideen.

CrossEngage ist die Lösung, mit der auch außergewöhnliche Kampagnen-Ideen über alle Kanäle schnell und flexibel umgesetzt werden. Die Customer Data & Engagement Platform kombiniert eine echtzeitfähige Verwaltung von Kundendaten mit kanalübergreifendem Kampagnen-Management. Alle vorhandenen Datenquellen werden integriert und alle Marketing-Kanäle über ein offenes, zentrales System orchestriert.

parcelLab bietet Onlinehändlern eine effiziente Technologie und Umsetzung für eine erfolgreiche Versandkommunikation – als White-Label-Lösung und im Branding des Unternehmens. Ziel ist es, Käufer nach dem Checkout und insbesondere während des gesamten Versandprozesses mit interessanten Informationen zu versorgen und so ein optimales Einkaufserlebnis zu schaffen.

Uberall ist ein Anbieter für Location Marketing. Mit der Location Marketing Cloud von Uberall können Unternehmen ihre persönlichen Interaktionen mit Kunden stärken und dank eines einheitlichen Online-Auftritts mehr Umsatz im stationären Geschäft erzielen. Uberall ermöglicht es Firmen, die digitale Präsenz und Online-Reputation von einem Ort aus zu steuern. So managen Unternehmen ihre Kundenbewertungen in Echtzeit und werden über alle gängigen Apps, Webseiten, Suchmaschinen, soziale Medien sowie Karten- und Navigationsdienste hinweg schnell und zuverlässig gefunden – egal, ob auf Mobile, Voice oder Desktop.

Webdata Solutions ist ein Datenlieferant für E-Commerce Insights. Mit der eigens entwickelten blackbee-Software werden aus Daten Informationen: Händler und Hersteller nutzen die durch blackbee gelieferten Informationen direkt für Wettbewerbsanalysen, um den Online-Markt im Blick zu behalten und so ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Die Start-up Bootcamp Jury:

Dr. Florian Heinemann (Project A Ventures)

Rahmyn Kress (Henkel)

Marcus Haus (Rewe Group)

Philipp Westermeyer (OMR)

Volker Wohlfahrt (Zinsbaustein)

Kerstin Clessienne (DMV)

Gerrit Schumann (Handelsblatt Media Group)

Dr. Lars Janzik (Vertical Media GmbH)

Prof. Dr. Ralf E. Strauß (DMV)

Der Gewinner erhält Medialeistungen im Wert von 20.000 EUR durch Anzeigen in der absatzwirtschaft – Deutschlands größter Zeitschrift für Marketing mit einer verkauften Auflage von 22.500. Zudem erhalten alle vier Start-ups eine Standfläche zur Präsentation ihrer Geschäftsmodelle beim 45. Deutschen Marketing Tag.

PMStartup-BootcampFinalisten.pdf

viaprinto