Wechsel in der Geschäftsführung beim Deutschen Marketing Verband (DMV)

Datum: 07.10.2019

Ab Oktober 2019 übernimmt Ariane Derks die Geschäftsführung des Deutschen Marketing Verbandes e.V. (DMV) und der DMV Service GmbH. Die erfahrene Betriebswirtin wird den Berufsverband für Marketing-Management und Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Düsseldorf leiten. Derks löst damit Wolfgang Röhr als Geschäftsführer des DMV e.V. und Katharina Stinnes in ihrer Funktion als Geschäftsführerin der DMV Service GmbH ab. Frau Stinnes bleibt wertvolles Mitglied der DMV Service GmbH und wird sich federführend um die Awards des DMV wie DIE KLAPPE, die PR Klappe, BoB, Marken-Award und den Deut-schen Marketing Preis kümmern.

„Ariane Derks passt perfekt auf das Anforderungsprofil“, so Dr. Ralf Strauß, Präsident des DMV. „Wir haben uns sehr über Ihre Zusage gefreut, denn sie bringt fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit von Verbänden, Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft mit.“ Derks war langjährige Geschäftsführerin der Standortmarketinginitiative Deutschland – Land der Ideen, Head of CSR bei thyssenkrupp und zuletzt bei Accenture als Principal Director tätig. 

„Der ganz besondere Dank des gesamten Präsidiums gilt Frau Katharina Stinnes und Herrn Wolfgang Röhr, die den DMV in den letzten Jahren gemeinsam nach vorne gebracht haben“ so Herr Helmut Loerts-Sabin, Vizepräsident des DMV. 


Ariane Derks, neue DMV-Geschäftsführerin


PM_Ariane_Derks_wird_GF_Oktober2019.pdf

 


Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc