Zu den Hauptinhalten springen

Events

Clubveranstaltungen

Qualität im Netzwerk – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Das Herzstück der Marketing Clubs sind die Veranstaltungen. In ihren Fachveranstaltungen greifen die Marketing Clubs aktuelle Themen aus Marketing, Vertrieb sowie allgemeine Trendthemen auf. In unterschiedlichen Formaten wie Clubabenden, Podiumsdiskussionen, Bar Camps, Vorträgen oder „Marketing-vor-Ort“ direkt bei Unternehmen bieten die Clubs aktuelles Marketingwissen und ermöglichen den Mitgliedern somit regelmäßige Qualifikation – sowohl als „Training on the job“ als auch im Sinne eines „Personal training“-Prinzips.

Jedes Mitglied kann – unabhängig von seiner Mitgliedschaft in einem festen Club – die komplette Bandbreite der angebotenen Veranstaltungen über alle 62 Marketing Clubs hinweg nutzen und überall teilnehmen. Das war schon vor der Corona-Pandemie so, aber seit dem Frühjahr 2020 wird das Angebot durch die digitalen Formate sehr intensiv wahrgenommen. 

Die Veranstaltungen der Marketing Clubs im Überblick

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Region Stuttgart-Heilbronn
Best Practice

In den letzten Monaten ist kaum ein Buzzword rund um den Arbeitsplatz so häufig gefallen wie der…

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Dortmund

Aufgepasst, es wird abenteuerlich!

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Hamburg
Branding / Marke

Der Anspruch von Ratsherrn ist es „das frischeste Bier Hamburgs" zu produzieren, das seine…

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Frankfurt
MarketingFrauen

Mentoring Abend der MarketingFrauen zusammen mit den Marketing Pionieren

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Hannover

Prof. Dipl.-Ing. Eberhard Issendorf und Nadine Nebel sind Teil der ISSENDORF KG in Laatzen und…

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC TechnologieRegion Karlsruhe
Sonstiges

Einladung des Ältestenrats
Endlich wieder Theater! Blicke hinter die Kulissen.
Besucherführung und…

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Hochsauerland
Business

Mitliederversammlung / Keynote Dennis Baltzer mit anschliessender Verleihung vom Marketingpreis…

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Köln Bonn

Vertrieb benötigt Marketing-Unterstützung – so viel ist klar. Doch wie gelingt dies in einer…

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Braunschweig

Der Lebensmitteleinzelhandel steckt in einem tiefgreifenden Wandel. Insbesondere Supermärkte kämpfen…

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC TechnologieRegion Karlsruhe
Best Practice
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Ruhr

Gerade im Bereich B2B bietet die Digitalisierung des Marketings DIE Chance, Leads zu generieren und…

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Region Stuttgart-Heilbronn

Nachhaltigkeit in Unternehmen entwickelt sich immer mehr zum Megathema.
„Wir müssen dieses Jahr…

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Ostwürttemberg

Nach einer kurzen Führung durch Teile der Produktion stellt uns Andreas Fritz, Head of Group…

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Rostock
Sonstiges

Gesucht sind Projekte oder Kampagnen für außergewöhnliche Marketingleistungen. Sie sollten eine…

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Frankfurt
Sonstiges

Ein neues Frankfurt gestalten – so verspricht es der aktuelle Koalitionsvertrag der Stadt Frankfurt…

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Köln Bonn
Digitalisierung

Erweiterte Realität ist das Kerngeschäft der Gründer von YONA. Im Jahr 2020 gründeten sie ihr…

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Frankfurt
Branding / Marke

Funktionelle Ausdifferenzierung der Traditionsmarke Rotbäckchen
Seit 2001 zeichnet der Marken-Award…

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Dortmund

Gemeinsam anstoßen!

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Köln Bonn
Best Practice

Das Thema New Work ist Teil einer gesellschaftlichen Veränderung und damit eines Mega Trends. Die…

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Dortmund

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 14.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied