Events
Clubveranstaltungen
Qualität im Netzwerk – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Das Herzstück der Marketing Clubs sind die Veranstaltungen. In ihren Fachveranstaltungen greifen die Marketing Clubs aktuelle Themen aus Marketing, Vertrieb sowie allgemeine Trendthemen auf. In unterschiedlichen Formaten wie Clubabenden, Podiumsdiskussionen, Bar Camps, Vorträgen oder „Marketing-vor-Ort“ direkt bei Unternehmen bieten die Clubs aktuelles Marketingwissen und ermöglichen den Mitgliedern somit regelmäßige Qualifikation – sowohl als „Training on the job“ als auch im Sinne eines „Personal training“-Prinzips.
Jedes Mitglied kann – unabhängig von seiner Mitgliedschaft in einem festen Club – die komplette Bandbreite der angebotenen Veranstaltungen über alle 62 Marketing Clubs hinweg nutzen und überall teilnehmen. Das war schon vor der Corona-Pandemie so, aber seit dem Frühjahr 2020 wird das Angebot durch die digitalen Formate sehr intensiv wahrgenommen.
Die Veranstaltungen der Marketing Clubs im Überblick
Die rasante Entwicklung der künstlichen Intelligenz hat die Art und Weise, wie Unternehmen Marketing…
Pressesprecher des Fraunhofer-Institut für Chemische Technologie ICT, Dr. Stefan Tröster, gewährt…
Wie sich die Veränderungen im Energiesektor auf das Marketing auswirken. Das Update!
Braucht der deutsche Markt eine neue Biermarke?
Spannend und interessant für alte und neue Mitglieder, denn hier hat jeder die Möglichkeit aktuelle…
Besuch des Startups "das boep GmbH"
Was ist das Wertvollste in unserem Leben?
Glück? Familie? Wohlstand? Gesundheit?
Fragt man Elke…
HR-MARKETING – WIE SICH AKTUELLE MARKETING TRENDS IM HR RICHTIG EINSETZEN LASSEN, UM DEN WAR FOR TAL
HR-Marketing – Wie sich aktuelle Marketing Trends im HR richtig einsetzen lassen, um den War for…
Wir freuen uns sehr das wir unser Beiratsmitglied Dr. Achim Herbertz für einen Vortrag gewinnen…
Die Veranstaltungsbranche scheint sich in vielen Feldern erholt zu haben, und Marketingfachleute…
Besuch bei der AOE GmbH in Wiesbaden
Wir blicken gemeinsam mit Redaktions- und Studioleiter Alex Hofmann hinter die Kulissen des SWR in…
Gründer und Geschäftsführer der PAPERDICE Gruppe
In seinem Vortrag wird Immanuel Bär einen Bogen von der Frage, was ein „Berufshacker“ eigentlich…
Unternehmen tun gut daran, sich zugunsten der eigenen
Markenführerschaft ernsthaft mit dem Thema…
Menschen, die KI einsetzen, werden Menschen ersetzen, die das nicht tun. An diese These glauben…
Darf natürlich auch 2023 nicht fehlen: „Die Klappe“! Unsere JuMPs laden zum gemeinsamen Kinoabend…
„Meine Vision ist es, die Vereinbarkeit von Familie und Karriere hundertprozentig salonfähig zu…
Aline Rotter-Focken, selbst auch Mitglied der BKK SBH, beschreibt ihren Weg zum
Olympiasieg in…
Wie generative KI das Marketing grundlegend verändert
Wir möchten das Clubjahr mit Ihnen gemeinsam ausklingen lassen. Wie immer bei einem schönen Essen,…
Zahlreiche wissenschaftliche Studien haben gezeigt: Menschen zu „lesen“ erfordert keine Intuition…
MIT CHATGPT & CO ZEIT UND
GELD SPAREN – ODER SMARTES
MARKETING MIT KI
ChatGPT - Teil 1
? Digitales…
Der KI Salon Heilbronn – ein regionales Netzwerk, das KI, Kreativität und Kultur verbindet.
Der KI…
Effektive Unternehmenskommunikation ist entscheidend für langfristiges Wachstum und Stabilität in…
Das Jahr neigt sich dem Ende und es ist Zeit, gemeinsam zu feiern und das vergangene Marketingjahr…
nter dem Motto „Die Klappe 2023 – Die Preisträger 2023“ laden wir euch, euer Team und interessierte…
Auch dieses Jahr werden die Marketing Pioniere gemeinsam das Jahr auf dem Stuttgarter…
Schönheit liegt im Auge des Betrachters? Mag sein. Vor allem hat Schönheit viel mit Wohlfühlen zu…