Veranstaltungen der Marketing Clubs

14.11.2019
18:00 Uhr - 23:00 Uhr
Marketing Club Dortmund

Prüser Event Group, Felicitasstraße 7, 44263 Dortmund

After-Work-Party

In lockerer Atmosphäre soll der Austausch zwischen den Generationen gefördert werden, damit sich die Mitglieder besser kennenlernen. Bei guter Musik, leckerem Essen und kühlen Drinks sind alle Club-Mitglieder herzlich eingeladen, den Feierabend entspannt ausklingen zu lassen. Mitglieder 0 € Gäste von Mitglieder und auch so 19 € JuMP’s anderer Cubs 0 € Mitglieder anderer Clubs 19 €

mehr Informationen zur Anmeldung

14.11.2019
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Jung von Matt NECKAR GmbH,, Neckarstraße 155, 70190 Stuttgart

Jung von Matt- DIE AGENTUR, die die Branche verändert hat.

mehr Informationen

14.11.2019
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG, Plockstraße 30, 40221 Düsseldorf

Dem Zufall keine Chance – Blick hinter die Kulissen von QVC

mehr Informationen

14.11.2019
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club München

Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Land,

Wie erreicht man 1,4 Milliarden Chinesen

Der gigantische Markt China lockt. Der Wandel vom Billiglohnland zum Boomland hat eine kaufkräftige und konsumfreudige Mittelschicht hervorgebracht, zu der heute rund 400 Mio. Menschen zugerechnet werden. Die Nachfrage nach deutschen Produkten ist außerordentlich groß, „Made in Germany“ gilt immer noch als Qualitätssiegel, und die Zahl der chinesischen Touristen in Deutschland steigt weiter. Doch wie lassen sich 1,4 Mrd. Chinesen erreichen? Sie kommen von weit her und sind überraschend gut informiert: In Zeiten des boomenden Onlinehandels werden Touristen aus China zu immer wichtigeren Konsumenten – auch für deutsche Händler. Department Stores, Parfümerien, Juweliere aber auch Hoteliers, Gastronomen und Museumsbetreiber profitieren zunehmend von den Gästen aus China. Rund 513 Euro geben die Gäste aus dem Reich der Mitte pro Tag in der Isarmetropole aus und haben den in München stark vertretenen arabischen Shoppingtouristen damit den Rang abgelaufen. Auffallend dabei ist, dass viele Chinesen mit einer vorbereiteten „Shopping-Liste“ anreisen. Woher wissen Sie, was, wo zu kaufen ist? Und was ist generell bei Chinesen beliebt? Wie ticken chinesische Konsumenten? Wie shoppen sie in ihrem Heimatland und welche Schlüsse lassen sich daraus ziehen? Wie kann es Händlern gelingen, auf die digitale Einkaufsliste zu kommen? Wie lassen sich Kunden bereits in China über WeChat und Co. gewinnen und dann hier zum Umsatz führen? Welche Bedeutung haben Social-Media-Kanäle, welche Rolle spielen Social Commerce und Influencer? Wie lassen sich deutsche Produkte in China vermarkten, um bei chinesischen Touristen auf der Shopping-Liste zu stehen? Und wie gewinnt ein deutscher Fußballclub in China neue Fans? Antworten auf diese Fragen und weitere spannende Insight geben China-Spezialisten am China-Abend des Marketing Club München zusammen mit dem Chinaforum Bayern.

mehr Informationen

19.11.2019
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Marketing Club Ostwürttemberg

VHS Schwäbisch Gmünd, Münsterplatz 15, 73525 Schwäbisch Gmünd

Wie würde ich mich fühlen, wenn ich dieses Produkt wäre? Als Bonus eine „Pecha Kucha Experience"

Wie würde ich mich fühlen, wenn ich dieses Produkt wäre?
Lernen Sie im Workshop, gute von schlechten, erfolgreiche von erfolglosen und sinnweitende von sinnlosen Produkten zu unterscheiden, zu beurteilen und zu entwickeln.

Zusätzlich eine Pecha Kucha Experience mit dem Thema:
Ist doch der Produktion egal!
Wie man mit Design Werte schafft.

Diese Akademieveranstaltung ist damit ein Muss für alle Design- und Produktverantwortlichen in unserer Region.

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € für Mitgliedsunternehmen des Marketing Clubs bzw. 50 € für Nichtmitglieder (jeweils zzgl. Mehrwertsteuer)

mehr Informationen zur Anmeldung

19.11.2019
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

DAS BÜRO, Theodor-Heuss-Str. 16, 70174 Stuttgart

21.11.2019
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Lübeck

Anders Ale, Hinter den Kirschkaten 1-3, 23560 Lübeck

Bierernst oder lieber Anders mit Craft!

mehr Informationen zur Anmeldung

21.11.2019
18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Marketing Club Augsburg

Universität Augsburg, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Universitätsstr. 12, 86159 Augsburg

Marketing intensiv - Customer Experience: Die Reise des Kunden erlebbar machen

mehr Informationen zur Anmeldung

21.11.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

SpardaWelt Eventcenter, Am Hauptbahnhof 3, 70173 Stuttgart

The Transformers – Neue Geschäftsmodelle verlangen neues Marketing

mehr Informationen zur Anmeldung

21.11.2019
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

TIGGES Rechtsanwälte, Zollhof 8 , 40221 Düsseldorf

Spielerisch werben.

mehr Informationen

21.11.2019
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Bergisch Land

Bayer AG, Wuppertal,

Standort-Marketing – Schwerpunkt Soziales Engagement

mehr Informationen

25.11.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ruhr

IHK zu Essen, Am Waldthausenpark 2, 45127 Essen

FitX – eine Marketingerfolgsgeschichte made in Essen

mehr Informationen zur Anmeldung

25.11.2019
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club München

Hellabrunn,

CSR & Tierpark Hellabrunn

Aktuelle Themen zu Artenschutz, Biodiversität, Umweltbildung und Nachhaltigkeit bringt der Münchner Tierpark Hellabrunn jährlich über 2,6 Mio. Besuchern nahe. Wie nutzen Münchner Unternehmen diese Plattform, um ihre eigenen Ziele und Werte bezüglich Klima- und Umweltschutz vor Ort in München zu präsentieren? Das unternehmerische Nachhaltigkeitsengagement im Hinblick auf Arten-, Klima- und Umweltschutz, wird ein immer wichtigerer Aspekt in der Kommunikation. Typische Formen des Engagements sind beispielsweise Spenden- und Sponsoringmaßnahmen. Hierbei stellen erfahrungsgemäß Regionalität und Nähe zum eigenen Standort wichtige Faktoren dar. Aber auch die Reputation des Empfängers sowie die Gewissheit, dass die Spende dort ankommt, wo sie gebraucht wird, spielen eine Rolle. Aber: Welche Initiativen unterstütze ich? Wo will ich präsent sein? Wie erziele ich dadurch positive und glaubwürdige Imageeffekte? Wie vermittle ich durch eine branchenübergreifende Zusammenarbeit mit glaubwürdigen Organisationen die unternehmenseigenen Ziele hinsichtlich z. B. Klima- und Umweltschutz? Möglichkeiten des lokalen Engagements mit hoher öffentlicher Sichtbarkeit bietet zum Beispiel der Tierpark Hellabrunn. Wie das konkret aussehen kann, zeigt Zoodirektor Rasem Baban. Außerdem stellt als langjährige Partnerin des Tierparks die Stadtsparkasse München ihr vielseitiges Engagement vor und gibt wertvolle Denkanstöße. Erleben Sie attraktive Alternativen, wie man sich für brisante und aktuelle Themen wie Artenschutz, Umweltschutz, Tierwohl und Umweltbildung abseits der üblichen klassischen und digitalen Marketingklaviatur engagieren und daraus positive Wirkungen und Impulse für das eigene Unternehmen erzielen kann. Die Vorträge finden im Artenschutzzentrum Hellabrunn statt. Danach gehen wir gemeinsam über die Giftschlangenhalle ins Urwaldhaus mit seinen tierischen Bewohnern (wie z.B. Gorillas, Schimpansen, Stumpfkrokodilen, Anakondas und Leguanen) zu Get-Together und Snacks&Drinks. Wichti

mehr Informationen

26.11.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Kochfabrik Stuttgart,, Hallstraße 25,, 70376 Stuttgart

Braucht guter Wein Werbung?

mehr Informationen zur Anmeldung

27.11.2019
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Dortmund

Die Klappe: Kinovorführung preisgekrönter Werbespots

Vorhang auf uns Film ab: In Zusammenarbeit mit dem DMV zeigen wir die besten deutschsprachigen Werbe- und PR-Filme des vergangenen Jahres. Es erwartet Sie eine spannende Werbefilmnacht mit preisgekrönten Filmen.

mehr Informationen zur Anmeldung

27.11.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Melia Düsseldorf Hafen, The VIEW, Speditionstraße 9, 40221 Düsseldorf

Kennenlernen mit guten Aussichten

mehr Informationen

28.11.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ostwürttemberg

AOK-Ernährungswerkstatt, Schloßvorstadt 1, 73479 Ellwangen

Jahresabschluss: „Marketing goes Wild"

Am 28.11. lassen wir das Club-Jahr gemütlich ausklingen und sind zu Gast bei der AOK in Ellwangen.

Nach einem Begrüßungscocktail werden uns Martin Kirsch, der Marketingleiter der AOK Ostwürttemberg, und die Ellwanger Citymanagerin Verena Kiedaisch die „Ellwanger Wildwochen“ vorstellen, mit denen PRO Ellwangen und die AOK Gesundheit und regionales Marketing verbinden.

Anschließend erwaten uns Leckereien aus der Wildküche, zubereitet von Küchenchef Franz Bolz vom Seegasthof Espachweiler.

Die Teilnahme an diesem sicher leckeren und informativen Jahresabschluss kostet 30 Euro – sowohl für Mitglieder als auch für Gäste.

mehr Informationen zur Anmeldung

03.12.2019
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Kinohaus atelier am bollwerk, Hohe Straße 26, 70176 Stuttgart

09.12.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ruhr

GHOTEL hotel & living, Hachestraße 63, 45127 Essen

sonnenklar.TV auf dem Weg zur emotionalsten Urlaubs-Fan-Marke in Deutschland

mehr Informationen zur Anmeldung

10.12.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

MC-Networking: Business Speed Dating

Nice to meet you: Es ist wieder soweit! Im Dezember heißt es wieder „Kennenlernen, Austauschen und Vernetzen“. Angelehnt an das Konzept des Business Speed Dating wechseln Sie immer wieder Ihren Gesprächspartner - Fragekarten laden, manchmal auch mit einem Augenzwinkern, zu einem unterhaltsamen und netten Austausch ein.

Anmeldung über die Website des Marketing Club Frankfurt Anmeldung MC-Networking: Business Speed Dating

mehr Informationen

12.12.2019
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Dortmund

Glühweinabend im Weihnachtsdorf

Basteln in der Wichtelwerkstatt, Backen in der Weihnachtsbäckerei, Märchenlauschen im Weihnachtswald – das ist alles im Weihnachtsdorf der Grobe Bäckerei auf dem Hansemarkt möglich. Für einen gemeinsamen Glühweinabend treffen wir uns in dem Dorf und dürfen vielleicht auch nochmal Kind sein.

mehr Informationen zur Anmeldung

12.12.2019
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Lübeck

Technikzentrum Lübeck, Maria-Goeppert-Straße 1, 23562 Lübeck

Marketing Werkstatt - 3D-Druck: Verfahren, Märkte und Zukunft

Unsere nächste Marketing Werkstatt findet am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 um 18.30-21 Uhr im Technikzentrum Lübeck, Maria-Goeppert-Str. 1 statt. In den 80ern hat der PC die Arbeitswelt für immer verändert. Jetzt steht der 3D-Druck kurz davor, das Handwerk, das produzierende Gewerbe und die Industrie zu revolutionieren. Nutzen Sie diese Chance und lassen Sie uns über diese innovative Technologie und die vielfältigen Möglichkeiten austauschen. In unserer Werkstatt lernen Sie zunächst die wesentlichen Grundlagen des 3D-Drucks kennen und auf welche Faktoren Sie bei der Herstellung eines Prototyps unbedingt achten sollten. - Welche Verfahren existieren im 3D-Druck und wie werden diese in der Praxis umgesetzt? - Welche Anwendungsmöglichkeiten gibt es in meiner Branche? - Welche Materialien stehen zur Verfügung? - Welche Software benötige ich? - Wie bediene ich einen 3D-Drucker und worauf sollte ich achten? Die Moderation des Abends, mit einer kleinen Einführung in das Thema, wird Philip Kiefer gemeinsam mit Bjarne Andersen übernehmen. Sie beschäftigen sich seit Jahren intensiv mit dem Thema 3D-Druck und sind zudem die Referenten bei der TZL Akademie zum Thema 3D-Druck für KMUs.

mehr Informationen zur Anmeldung

16.01.2020
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ostwürttemberg

ganauer Veranstaltungsort folgt,

Jahresauftakt mit Dr. Ralf Strauss und
20 Jahre Marketing Club Ostwürttemberg

Der Präsident des Deutschen Marketingverbandes, Ralf Strauss, gibt wertvolle, aktuelle und spannende Informationen zu den neuesten Marketingtrends.

Im Rahmen dieser besonderen Veranstaltung feiert der Marketing Club Ostwürttemberg auch sein 20 Jähriges Bestehen.

mehr Informationen zur Anmeldung

20.02.2020 - 18:00 Uhr
21.02.2020 - 03:00 Uhr
Marketing Club Lübeck

SlowDown TagungsCenter Travemünde-Priwall,

Platzhirsch - die Marketing Convention 2020

mehr Informationen zur Anmeldung


Premiumpartner

Cleverreach

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc