Veranstaltungen der Marketing Clubs

22.05.2019
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Kulturwerk im urbanharbor, Rheinlandstr. 10, 71636 Ludwigsburg

Deutscher Marketing Preis 2018: KÄRCHER

mehr Informationen zur Anmeldung

23.05.2019
09:30 Uhr - 18:00 Uhr
Marketing Club München

Backstage, Reitknechtstraße 6, 80639 München

Social Conference 2019

Themen der Konferenz: Daten – Messbarkeit und Transparenz, Omni-Channel-Strategien, Influencer Marketing, Podcasting, Facebook Ads, Instagram (Stories & IGTV), Messenger Marketing, Uploadfilter, Datenschutz und ePrivacy Referenten: Prof. Dr. Claudia Hilker, Curt Simon Harlinghausen, Alexander Wunschel, Dr. Carsten Ulbricht (Rechtsanwalt), Carsta Maria Müller (ProSiebenSat.1), Bianca Bauer (Microsoft), Dr. Britta Oehlrich (Hamburger Hochbahn), Jenny Wiethölter (Dropbox), Julia Kovar-Mühlhausen (Baden-Württemberg Stiftung), Martin Wild (MediaMarktSaturn), Ron Engelbert (Facebook), Christoph Assmann (Sixt), Matthias Mehner (MessengerPeople), Michaela Linhart, Christoph Lengauer uvm.

mehr Informationen

23.05.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Henkel AG & Co. KGaA, Henkelstr. 67 , 40589 Düsseldorf

CEO-Marke vs. Unternehmens-Marke

mehr Informationen

23.05.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ostwürttemberg

Bohlschule, Friedrichstraße 50, 73430 Aalen

„Interkulturelle Kompetenz"

Dr. Jürgen Wasella, Leiter der vhs Aalen, sieht interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Globalisierung und Einwanderungsgesellschaft und gibt uns in seinem Vortrag praktische Tipps.

mehr Informationen zur Anmeldung

23.05.2019
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Bergisch Land

Junior-Uni Wuppertal, Am Brögel 31, 42283 Wuppertal

Big Data in Marketing und Vertrieb – Chancen und Herausforderungen

Die Themen "Big Data" und "Data Analytics" haben das Marketing und den Vertrieb erreicht! Unternehmen besitzen heute immer größer werdende Datenmengen, die es erlauben Angebote und Kommunikation gegenüber Kunden gezielt zuzuschneiden und zu optimieren. Daten und die Fähigkeiten diese gezielt zur Stärkung des eigenen Angebots einzusetzen, werden Wettbewerbsvorteile in den nächsten Jahren bestimmen. Um diese zu generieren werden allerdings verschiedenste Fähigkeiten in Datenaufbereitung, Datenanalyse, Dateninterpetation und Datennutzung benötigt. Prof. Dr. Engelen unterstützt Unternehmen mit seinem Lehrstuhl seit einigen Jahren bei diesen Themen. Auf Basis seiner Erfahrung präsentiert er konkrete Herangehensweisen, wie auch kleine und mittelständische Unternehmen ihren Wettbewerbsvorteil auf Basis ihrer bestehenden Daten – insbesondere bestehender Kundendaten aus verschiedensten Quellen – gezielt schärfen und ausbauen können.

mehr Informationen

23.05.2019
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Pinkschwarz, Friedrich-Scholer-Straße 13/5, 70469 Stuttgart

28.05.2019
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Dortmund

Sparkassen Akademie

Erfahren Sie mehr zur Geschichte und Entwicklung der "Hörder Burg", ehemaliger Prachtbau des Stahlwerks Phoenix. Heute Stammsitz der Sparkassen Akademie, die in den vollständig restaurierten Räumlichkeiten Seminar und Workshops nicht nur für Sparkassen Mitarbeiter bietet.

mehr Informationen zur Anmeldung

28.05.2019
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club München

Steinbeis School of Management+Innovation, Augustenstraße 10, 80333 München

Messenger Marketing: Was war, Was ist, Was wird sein

Matthias Mehner, Chief Marketing Officer bei MessengerPeople, zeigt in seinem Vortrag welche Erfolge Messenger in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden bereits feiern konnten und wo die Reise hingeht. In seinem praxisnahen Vortrag behandelt Matthias folgende Punkte und freut sich auf einen regen Austausch: Welche Messenger sind warum relevant und wie werden sie sich weiterentwickeln? Der Shift von 1:N zu 1:1 Kommunikationen, deren Folgen und Chancen für Unternehmen. Welche Rolle spielen Chatbots in der Kundenkommunikation der Zukunft? www.MessengerPeople.com Referent: Matthias Mehner ist Keynote Speaker, Autor (Lead Digital), Dozent (Akademie der Neuen Medien) und Coach für digitale Kommunikation. Nach verschiedenen Stationen auf Agenturseite verantwortete er fünf Jahre lang das Social-Media-Marketing beim Medienkonzern ProSiebenSat1. Nach einigen Jahren als Social Media Experte, hat er sich nun voll und ganz dem Thema Messenger Kommunikation verschrieben. Im Sommer 2017 wechselte Mehner zum führenden SaaS-Anbieter für Messenger Kommunikation MessengerPeople. Als Chief Marketing Officer beschäftigt er sich täglich mit dem Potenzial von Messengern und Chatbots für Unternehmen und Marken. Matthias Mehner LinkedIn

mehr Informationen

29.05.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

MC-PRAXIS: DISRUPTION VON INNEN – MIT VERÄNDERUNGSINTELLIGENZ IM WANDEL UNSERER ZEIT BESTEHEN

Die Veranstaltung zielt darauf, die Herausforderungen der Disruption von innen zu erläutern und anhand von zahlreichen Beispielen aus der unternehmerischen Praxis zu zeigen, wie sich mit solchen agilen Einheiten strategische Innovation erfolgreich umsetzen lässt.

Anmeldung über die Website des Marketing Club Frankfurt Anmeldung MC-Praxis: Disruption von Innen

mehr Informationen

01.06.2019
08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Marketing Club Aachen

Eurogress Aachen, Monheimsallee 48, 52062 Aachen

Testveranstaltung

TEST

mehr Informationen zur Anmeldung

04.06.2019
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Augsburg

Presse- Druck- und Verlags GmbH, Curt-Frenzel-Str. 2, 86167 Augsburg

Robin Zug - Kann die Bahn von außen digitalisiert werden?

mehr Informationen zur Anmeldung

04.06.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

MC-Networking: Welcome-Veranstaltung für Interessenten und neue Mitglieder

Im Juni möchten wir die Gelegenheit nutzen, um unsere neuen Mitglieder zu begrüßen und ihnen mehr über den MCF zu erzählen. Ramona Qualitz (Vorstand Mitglieder) informiert über alles Wichtige rund um den Marketing Club und beantwortet Ihre Fragen. Neue Mitglieder, aber auch diejenigen, die sich noch nicht ganz heimisch fühlen, sind herzlich eingeladen.

Anmeldung über die Website des Marketing Club Frankfurt Anmeldung MC-Networking: Welcome-Veranstaltung

mehr Informationen

04.06.2019
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club München

Namics (Deutschland) GmbH, Infanteriestraße 19, 80797 München

Emotion Tracking – Wie treffen Kunden Kaufentscheidungen?

Fast alle (Kauf-)Entscheidungen beruhen auf unbewussten Mechanismen. Auf die Frage, warum sich der Kunde für dieses anstatt jenes Produkts entschieden hat, wird er sicherlich sachliche Gründe nennen, aber selten geben diese wirklich den Ausschlag. Selbstverständlich lügt der Kunde nicht, er sagt auch aber nicht die Wahrheit, da er sie nicht wirklich kennt. Mit Hilfe des „Emotion Tracking“ besitzt die Agentur Namic ein Werkzeug, um diese Erkenntnisse für das Marketing nutzbar zu machen. In ihrem Vortrag zeigt Vera Pichardo einen gravierenden Unterschied: Den zwischen Gefühlen und Emotionen. Aber wie lassen sich Emotionen messen? Und welche Erkenntnisse können daraus gewonnen werden, die für das Marketing allgemein und für die Planung konkreter Kampagnen relevant sind? Schließlich sollen die gewonnenen Ergebnisse zur Entwicklung nutzerzentrierter und innovativer Digitallösungen beitragen. All das erklärt uns Vera Pichardo am Beispiel von SIXT Share, einem neuen Car-Sharing-Angebot des weltweit größten, integrierten Mobilitätsdienstleisters. Namics ist als mehrfach ausgezeichneter Digitalspezialist seit Ende 2018 Teil von Merkle und damit des Dentsu Aegis Network. Als integrierter Teil eines der weltweit führenden Agenturnetzwerke verfolgt Namics die Mission, Kunden ganzheitlich bei ihrer digitalen Transformation zu begleiten. Referentin: Vera Pichardo ist seit Oktober 2017 Senior Consultant bei Namics. Als stellvertretende Leiterin der Skillgroup Research & Insights ist sie mitverantwortlich, das Thema User & Customer Research in Kundenprojekten zu platzieren Bereits seit ihrem Studium zur Diplom-Psychologin an der Universität in Mexiko beschäftigt sich Vera Pichardo mit neurowissenschaftlicher Konsumentenforschung. Ihr Fokus liegt auf quantitativen und qualitativen Analysen, soziopsychologischen Zielgruppendefinitionen, tiefenpsychologischen Interviews sowie Markenstrategie und Markenpositionierung. Vor ihrer Zeit bei Namics war Vera als Beraterin im Neuroma

mehr Informationen

05.06.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Textilakademie NRW, Rheydter Straße 329, 41065 Mönchengladbach

„Unternehmer Rolf A. Königs sagt Renaissance der Textilindustrie voraus“ ...

mehr Informationen

06.06.2019
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Marketing Club Ostwürttemberg

VHS Heidenheim, Am Wedelgraben 5, 89522 Heidenheim

Erfolgreiche Events perfekt organisieren

Mut zu kreativem Denken und die Betrachtung der Zielgruppe sind für Birgit Lukidis-Halama, Geschäftsführerin von Spirit of Event, die ersten Steps zu einem gelungenen Event.

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € für Mitgliedsunternehmen des Marketing Clubs bzw. 50 € für Nichtmitglieder (jeweils zzgl. Mehrwertsteuer).

mehr Informationen zur Anmeldung

06.06.2019
18:00 Uhr - 23:00 Uhr
Marketing Club Dortmund

Ideenpreisverleihung

Preisträger und Veranstaltungsort werden mit gesonderter Einladung bekannt gegeben. Bei Interesse wenden Sie sich gerne direkt an die Clubgeschäftsstelle des Marketing Club Dortmund.

mehr Informationen zur Anmeldung

06.06.2019
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Lübeck

Heinrich Hünicke GmbH & Co. KG, Hinter den Kirschkaten 21, 23560 Lübeck

Marketing Werkstatt - Digitalization Second - Customer First!

Das Thema der 2. Marketing Werkstatt lautet „Digitalization Second - Customer First!" Sie findet am Donnerstag, den 06.Juni 2019 um 18.30-21 Uhr bei Heinr. Hünicke GmbH & Co.KG in Lübeck statt. Jeder von uns ist von der Digitalisierung betroffen. Sie ist zugleich Ursache für die immer schneller wachsenden Kundenerwartungen und bietet gleichzeitig viele digitale Lösungen, um die Erwartungen zu erfüllen. Nur wenn wir unsere Organisation entlang der wachsenden Erwartungen unsere Kunden entwickeln, werden wir nachhaltig erfolgreich sein. Im Rahmen dieses Workshops möchten wir gemeinsam mit Ihnen zu folgenden Fragen ins Gespräch kommen: - Warum erwarten Kunden heute immer mehr von uns? - Warum steigt die Anzahl der unzufriedenen Kunde und die Bereitschaft, den Anbieter bei Unzufriedenheit zu wechseln? - Warum sorgen zufriedene Kunden für Effizienz und Wachstum? - Wie bringen erfolgreiche Firmen die Erwartungen der Kunden in die Unternehmensabläufe ein? - Wie ist der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit? - Wo und wie fange ich an, meine Abläufe nach meinen Kunden auszurichten? - Wie muss ich meine Investitionsentscheidungen priorisieren? - Wo lauern die Klippen und wie kann ich sie umschiffen? Die Moderation des Abends, mit einer kleinen Einführung in das Thema, wird unser Clubmitglied Hauke Gastmeyer übernehmen. Hauke Gastmeyer ist Inhaber der Beratungsfirma Loyos und begleitet Firmen praxisorientiert kundenorientierter zu werden.

mehr Informationen zur Anmeldung

06.06.2019
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

BAGS BY RIEDLE, Bei der Leimengrube 17-18, 74243 Langenbrettach

Von Tüten und Typen. Der unterschätzte Kommunikationskanal.

mehr Informationen zur Anmeldung

12.06.2019
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

EMENDO Event + Congress GmbH & Co. KG, Schönbergstraße 24, 73760 Ostfildern

Nationaler JuMP Day 2019 "Künstliche Intelligenz - wie Mensch und Maschine wachsen."

mehr Informationen zur Anmeldung

18.06.2019
17:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

"Station Airport" Flughafen Düsseldorf, Ahrensplatz 7, 40474 Düsseldorf

Finale Rheinlandpitch 2019: Das Startup-Pitch-Event

mehr Informationen

19.06.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

MC-SPECIAL: AUDIO BRANDING – GESTERN, HEUTE, MORGEN

Alexa, Siri & Co. werden zukünftig rein über die auditive Ebene reichhaltige, emotionale Markenerlebnisse beeinflussen. Funktionsklänge bestimmen unseren Alltag, wie sie klingen ist dabei nicht selbstverständlich. Die Verantwortung liegt aktuell darin, das benötigte Audio-Spektrum der Zukunft mit inhaltlich wie strategisch bedeutsamen Sounds zu prägen.

Anmeldung über die Website des Marketing Club Frankfurt Anmeldung MC-Special: Audio Branding - Gestern, Heute, Morgen

mehr Informationen

24.06.2019
17:00 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Schwarzwald-Baar

Gebrüder Wohlgemuth Spirituosen GbR, Oberer Stockwald 7, 78112 Sankt Georgen

Sommerfest – "Gute Schwester" | Wohlgemuth Spirituosen

Sommerfest

mehr Informationen zur Anmeldung

24.06.2019
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Ruhr

Deutsche Post AG, Zum Aquarium 6a, 46047 Oberhausen

MC insights: SEO-Workshop Die geheimen Tricks der Suchmaschinen. So kommt man bei Google auf Seite 1

mehr Informationen zur Anmeldung

24.06.2019
18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Dortmund

Cross-Channel im Baustoffhandel bei Linnenbecker

Referent: Julian Tintelnot Geschäftsführer Wilhelm Linnebecker GmbH & Co. KG

mehr Informationen zur Anmeldung

25.06.2019 - 18:00 Uhr
27.06.2019 - 18:00 Uhr
Marketing Club Ostwürttemberg

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft, Beethovenstraße 1, 73430 Aalen

Kommunikationskongress „KI im Marketing“?*

Wie die visuelle Kommunikation die Vorherrschaft übernimmt und wie Marketing und PR dies gewinnbringend nutzt. Mit Praxisbeispielen aus der Region.

* Diese Veranstaltung ist kostenpflichtig

mehr Informationen zur Anmeldung

27.06.2019
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Bergisch Land

Generationdesign / Codeks / Zukunftswerk, Wuppertal,

Barcamp: Design und Kreativität als Führungskompetenz

mehr Informationen

27.06.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

MC-Special: Marketing- und Wirtschaftstalk initiiert von Marketingfrauen

Drei interessante Geschäftsführerinnen in einem Marketing- und Wirtschaftstalk mit Nicole M. Pfeffer. Faszination Marke, Leidenschaft Erfolg – dieser Schwerpunkt wird durch die Gesprächsrunde führen. Seien gespannt auf die Antworten der drei Unternehmerinnen, warum sie damals ihr Unternehmen gegründet oder übernommen haben.

Anmeldung über die Website des Marketing Club Frankfurt Anmeldung MC-Special: Marketing- und Wirtschaftstalk initiiert von Marketingfrauen

mehr Informationen

27.06.2019
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club München

RENÉSIM Fine Jewellery,, Amiraplatz 1, 80333 München

New Digital Luxury: Erfolgsgeheimnisse des ersten deutschen Online-Juweliers

Tauchen Sie gemeinsam mit Elisabeth Reichl, Director Product and Brand bei RENÉSIM, in die moderne Welt der Haute Joaillerie – der hohen Juwelierskunst – ein und lernen Sie die Erfolgsgeschichte von RENÉSIM Fine Jewellery kennen. Die Entwürfe von René Sim Lacaze, dem langjährigen Kreativdirektor von Van Cleef & Arpels, inspirierten die Unternehmensgründer Maximilian Hemmerle und Georg Schmidt-Sailer dazu, im Jahr 2010 RENÉSIM, als ersten Online-Juwelier Deutschlands, zu gründen. Die ersten sechs Jahre generierte RENÉSIM 100 Prozent seiner Umsätze aus dem Online Verkauf und stellte sich der Herausforderung, das Vertrauen seiner Kunden in die damals noch unbekannte Online-Marke zu gewinnen. Schnell gelang es, Kunden auf der ganzen Welt zu gewinnen, die sich für die Kollektionen und individuellen Entwürfe begeisterten. 2016 gab es dann eine Neuausrichtung der Unternehmensstrategie vom reinen Online- hin zu einem Multi-Channel-Vertrieb. RENÉSIM eröffnete im Herzen von München einen Flagship Store, den Kunden zum Erleben der wertvollen Schmuckstücke, zur Inspiration sowie zum persönlichen Austausch nutzen. Entsprechend wurde die Marketing-Strategie für beide Kanäle angepasst und Budgets auch in Offline-Maßnahmen investiert. Die Umsätze und begeisterte Kunden sprechen seitdem für sich. Elisabeth Reichl erläutert uns in ihrem Vortrag die Idee zum innovativen Konzept, zur Strategie, wie sich Luxus online elegant und erfolgreich vermarkten lässt, sowie ihre Erfahrung mit Online-Marketingaktivitäten und deren konsequenter Weiterentwicklung. Lassen Sie sich an diesem Abend im RENÉSIM Flagship-Store im Herzen des Brienner Quartiers neben dem Marketing Usecase auch von spannenden Geschichten aus der Welt der New Digital Luxury begeistern! Im Anschluss an den Vortrag haben Sie außerdem die Gelegenheit, das eine oder andere kostbare Schmuckstück anzuprobieren.

mehr Informationen

30.06.2019
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Deutsche Oper am Rhein, Heinrich-Heine-Allee 16 a, 40213 Düsseldorf

Große Oper – viel Theater!

mehr Informationen

02.07.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

MC-Networking: Business Speed Dating

Nice to meet you: Es ist wieder soweit! Im Juli heißt es wieder „Kennenlernen, Austauschen und Vernetzen“. Angelehnt an das Konzept des Business Speed Dating wechseln Sie immer wieder Ihren Gesprächspartner - Fragekarten laden, manchmal auch mit einem Augenzwinkern, zu einem unterhaltsamen und netten Austausch ein.

Anmeldung über die Website des Marketing Club Frankfurt Anmeldung MC-Networking: Business Speed Dating

mehr Informationen

03.07.2019
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Marketing Club Ostwürttemberg

VHS Heidenheim, Am Wedelgraben 5, 89522 Heidenheim

Datenschutz im Bereich Marketing / Marktforschung

Informationen folgen in Kürze.

mehr Informationen zur Anmeldung

04.07.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Golfpark Meerbusch, Badendonker Str. 15 , 40867 Meerbusch

Speeddating 4.0 auf der grünen Wiese

mehr Informationen

04.07.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

MC-PRAXIS: ALLES, WAS SIE ÜBER MEDIA WISSEN WOLLEN...UND BISHER NIE ZU FRAGEN WAGTEN

Vernachlässigtes oder gar verlorenes Wirtschaftsdreieck – „Werbung treibende Unternehmen, Medien, Agenturen quo vadis“? Antworten auf diese und mehr Fragen wollen die Autoren des Buches „Alles, was Sie über Media wissen wollen… und bisher nie zu fragen wagten“ mit Ihrem Vortrag geben.

Anmeldung über die Website des Marketing Club Frankfurt Anmeldung MC-Special: Alles, was Sie über Media wissen wollen

mehr Informationen

08.07.2019
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

BLANCO GmbH & Co.KG, Flehinger Str. 59, 75038 Oberderdingen

BLANCO Von der Spüle zum Herz der Küche

mehr Informationen zur Anmeldung

09.07.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

MC-PRAXIS: VIRTUELLE WELTEN UND DIE CHANCEN FÜR BUSINESS UND MARKETING

In unserem Vortrag wollen wir zum einen über die Business-Chancen von VR sprechen und zum anderen auch gleich VR entzaubern, indem wir zeigen, wie einfach der Weg in die eigene virtuelle Welt Dank intelligenter Softwarelösungen sein kann.“

Anmeldung über die Website des Marketing Club Frankfurt Anmeldung MC-Praxis: Virtuelle Welten

mehr Informationen

09.07.2019
19:00 Uhr - 19:00 Uhr
Marketing Club München

Marketing Club München, Edelsbergstraße 8, 80686 München

eSports – Sports goes digital / Reaching the unreachables

Millionen von Menschen verfolgen weltweit Matches und eSports-Athletinnen und -Athleten, die sich tagtäglich über alle Landesgrenzen hinweg messen. Ein digitaler Sport, ausgestattet mit einer Zielgruppe von Millenials mit hoher Affinität zu Gaming und Entertainment, die mit konventionellen Marketingaktivierungen kaum erreichbar sind. Das lädt ein umzudenken und neuartige Strukturen kennenzulernen. Trotz einer beeindruckenden performance dieser junen Industrie: eSports steht am Anfang einer Entwicklung. Begeben Sie sich auf eine verheißungsvolle Reise in eine spannende Community und zu neuen Feldern der Brand Activation. Referent: Tobias Benz ist Direktor des Institutes für eSports Management und leitet den gleichnamigen Studiengang an der Hochschule für angewandtes Management in München. Aufgewachsen in der Schnittmenge des klassischen und digitalen Sports sammelte er in der Vergangenheit als Manager des nationalen Spitzenteams Euronics Gaming wichtige Erfahrungen in einer Insight-out-Perspektive. Heute berät er Unternehmen im digitalen Sport Fuß zu fassen.

mehr Informationen

10.07.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Deloitte Digital Factory (EG), Rather Straße 110A, 40476 Düsseldorf

„Show me – don’t tell me“ Digitalisierung zum Anfassen.

mehr Informationen

17.07.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ostwürttemberg

Sommerevent – „Remstalgartenschau" *

16 Gemeinden, eine Gartenschau. Die Organisatoren stellen Projekte und Angebote vor. Im Anschluss sorgt das Remsparkrestaurant s´Gmünderle für das kulinarische Wohl.

*Diese Veranstaltung ist kostenpflichtig

Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei einer Teilnahme an dieser Veranstaltung damit einverstanden erklären, dass Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden.

mehr Informationen zur Anmeldung

22.07.2019
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Schwarzwald-Baar

HEMA Schraubenfabrik & Befestigungstechnik GmbH, Östreweg 4/1, 72355 Schömberg

Hema – das Beste, was Stahl passieren kann

mehr Informationen zur Anmeldung

24.07.2019
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Die Location wird über die Webseite des MCD bekanntgegeben,

Sneak Preview Kö-Quartier

mehr Informationen

25.07.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

MC-SPECIAL: EXKLUSIVE FÜHRUNG DURCH DIE BRAUEREI VON GLAABSBRÄU (NUR FÜR MCF-MITGLIEDER)

Exklusiv werden Emmanuelle Bitton-Glaab und Robert Glaab, Geschäftsführer des Familienbetriebs in 9. Generation, dem Marketing Club Frankfurt ihr innovatives und mutiges Brauereikonzept näherbringen. Erfahren Sie dabei mehr zu dem neuen Markenauftritt, der 2018 mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde und der damit verbundenen erfolgreichen Geschäftsentwicklung. Nur für MCF-Mitglieder.

Anmeldung über die Website des Marketing Club Frankfurt Anmeldung MC-Special: Exklusive Führung durch die Brauerei von Glaabsbräu

mehr Informationen

07.08.2019
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Frankfurt

JuMPTisch: Der Stammtisch für junge Marketiers unter 35 Jahre

Verbunden durch die Leidenschaft fürs Marketing bilden die Junior Marketing Professionals ein weitreichendes nationales Netzwerk. Der JuMPTisch in Frankfurt bietet allen JuMPs eine Plattform in gemütlicher, entspannter Atmosphäre neue Menschen kennen zu lernen und den Dialog mmit anderen Marketingfachleuten zu finden.

Anmeldung über die Website des Marketing Club Frankfurt Anmeldung MC-Networking: JuMPTisch

mehr Informationen

16.08.2019
11:00 Uhr - 23:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Golfpark Meerbusch, Badendonker Str. 15 , 40867 Meerbusch

14. Networking Golfcup

mehr Informationen

26.08.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

MC-Special: Die Zukunft liegt in den Sternen mit Prof. Dr. Pascale Ehrenfreund

Keine andere Branche wie die Luft- und Raumfahrt hat unsere Gesellschaft so geprägt. Das Streben nach den Sternen hat auch viele Auswirkungen und Innovationen für unser tägliches Leben hervorgerufen. Doch liegt unsere Zukunft noch immer in den Sternen?

Anmeldung über die Website des Marketing Club Frankfurt Anmeldung MC-Special: Die Zukunft liegt in den Sternen mit Prof. Dr. Pascale Ehrenfreund (initiiert von den Marketingfrauen)

mehr Informationen

29.08.2019
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Bergisch Land

BUCS IT GmbH, Bärenstraße 11-13, 42117 Wuppertal

Change Marketing: Digitaler Wandel – Wandel im Unternehmen

mehr Informationen

05.09.2019
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Lübeck

Technikzentrum Lübeck, Maria-Goeppert-Straße 1, 23562 Lübeck

Marketing Werkstatt - Touchpoint Design

mehr Informationen zur Anmeldung

12.09.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

MC-TOP: Vision: ``Beliebteste Sportliga der Welt.`` - Wie die DFL die Marke Bundesliga positioniert.

Weitere Details folgen.

Anmeldung über die Website des Marketing Club Frankfurt Anmeldung MC-TOP: Vision: "Beliebteste Sportliga der Welt." - Wie die DFL die Marke Bundesliga positioniert.

mehr Informationen

17.09.2019
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Marketing Club Ostwürttemberg

VHS Aalen, Gmünder Straße 9, 73430 Aalen

Lass die Maske fallen – Sichtbarkeit und authentisches Marketing

Wie gelingt mehr Sichtbarkeit? Wie nutzt man Instagram für erfolgreiche Neukundengewinnung? Was macht Marketing authentisch? Wie wird ein Unternehmer/n authentisch?

Antworten und Impulse geben die zwei Expertinnen auf diesem Gebiet Antworten und Impulse geben die zwei Expertinnen auf diesem Gebiet
– Gönül Pehlivan, Keynote Speakerin, Bestsellerautorin, Influencerin
– Ava Hauser, Führungskräfte Coach, Expertin für High Performance.

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € für Mitgliedsunternehmen des Marketing Clubs bzw. 50 € für Nichtmitglieder (jeweils zzgl. Mehrwertsteuer)

Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei einer Teilnahme an dieser Veranstaltung damit einverstanden erklären, dass Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden.

mehr Informationen zur Anmeldung

18.09.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ostwürttemberg

GEO DATA GmbH, In der Waage 7, 73463 Westhausen

Marketing vor Ort: „Digitalisierung"

Wie sehen smarte Lösungen der „Digi­talen Städte der Zukunft“ aus und welche Herausforderungen kommen dadurch auf die Kommunen und die Politik zu?

Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei einer Teilnahme an dieser Veranstaltung damit einverstanden erklären, dass Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden.

mehr Informationen zur Anmeldung

19.09.2019
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Bergisch Land

Stadtwerke Solingen Verkehrsbetrieb, Weidenstraße 10, 42655 Solingen

Alle lieben BOB ! – Durch Crossmediales Marketing zum Favorit des Nahverkehrs

mehr Informationen

23.09.2019
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Schwarzwald-Baar

Hotel Aurelia Aldingen, Hauptstraße 11, 78554 Aldingen

Mitgliederversammlung 2019

mehr Informationen zur Anmeldung

26.09.2019
12:45 Uhr - 18:00 Uhr
Marketing Club Augsburg

Universität Augsburg, Universitätsstr. 16, 86135 Augsburg

2. Augsburger Marketing Tag

Thema: Künstliche Intelligenz

mehr Informationen zur Anmeldung

15.10.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

MC-Networking: Welcome-Veranstaltung für Interessenten und neue Mitglieder

Im Oktober möchten wir die Gelegenheit nutzen, um unsere neuen Mitglieder zu begrüßen und ihnen mehr über den MCF zu erzählen. Ramona Qualitz (Vorstand Mitglieder) informiert über alles Wichtige rund um den Marketing Club und beantwortet Ihre Fragen. Neue Mitglieder, aber auch diejenigen, die sich noch nicht ganz heimisch fühlen, sind herzlich eingeladen.

Anmeldung über die Website des Marketing Club Frankfurt Anmeldung MC-Networking: Welcome-Veranstaltung

mehr Informationen

17.10.2019
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Marketing Club Ostwürttemberg

VHS Schwäbisch Gmünd, Münsterplatz 15, 73525 Schwäbisch Gmünd

Spannende Texte für jedes Einsatzgebiet

Ob Flyer oder Website, PR-Artikel oder Rede – Monika Lidmila, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stadtwerke Schwäbisch Gmünd, gibt praktische Tipps für jeden Text.

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € für Mitgliedsunternehmen des Marketing Clubs bzw. 50 € für Nichtmitglieder (jeweils zzgl. Mehrwertsteuer).

mehr Informationen zur Anmeldung

24.10.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ostwürttemberg

NORD-LOCK GmbH, Hauptstraße 74, 73466 Lauchheim

Marketing vor Ort: „Marketing in der Nische“

Schraubenverbindungen in Theorie und Praxis. Die Nord-Lock Gruppe, Weltmarktführer für sichere Verbindungselemente, gibt Einblicke in ihre Marketing- und Vertriebsstrategie.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei einer Teilnahme an dieser Veranstaltung damit einverstanden erklären, dass Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden.

mehr Informationen zur Anmeldung

29.10.2019
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Bergisch Land

Mercedes Niederlassung, Wuppertal,

B2B – Wie man Nutzfahrzeuge attraktiv macht

mehr Informationen

11.11.2019
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Schwarzwald-Baar

Kendrion GmbH, Wilhelm-Binder-Straße 4, 78048 Villingen-Schwenningen

12.11.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ostwürttemberg

eule gmünder wissenswerkstatt, Nepperbergstraße 7, 73525 Schwäbisch Gmünd

Blockchain im Marketing

Was ist eine Blockchain? Wie wird sie in der Lieferkette oder im Verkauf genutzt? Prof. Dr. Urs E. Gattiker, COO Vault Security Systems und Präsident des 4-Länder-Clubs MC Lago, zeigt erfolgreiche Beispiele aus der Praxis.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei einer Teilnahme an dieser Veranstaltung damit einverstanden erklären, dass Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden.

mehr Informationen zur Anmeldung

12.11.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

MC-Networking: Business Speed Dating

Nice to meet you: Es ist wieder soweit! Im November heißt es wieder „Kennenlernen, Austauschen und Vernetzen“. Angelehnt an das Konzept des Business Speed Dating wechseln Sie immer wieder Ihren Gesprächspartner - Fragekarten laden, manchmal auch mit einem Augenzwinkern, zu einem unterhaltsamen und netten Austausch ein.

Anmeldung über die Website des Marketing Club Frankfurt Anmeldung MC-Networking: Business Speed Dating

mehr Informationen

18.11.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ostwürttemberg

AOK-Ernährungswerkstatt, Schloßvorstadt 1, 73479 Ellwangen

Jahresabschluss: „Marketing goes Wild"

Die „Ellwanger Wildwochen“ von PRO Ellwangen und AOK verbinden Gesundheit und regionales Marketing. Dazu gibt es kulinarische Schmankerln aus der Wildküche.

*Diese Veranstaltung ist kostenpflichtig

Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei einer Teilnahme an dieser Veranstaltung damit einverstanden erklären, dass Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden.

mehr Informationen zur Anmeldung

21.11.2019
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Bergisch Land

Bayer AG, Wuppertal,

Standort-Marketing – Schwerpunkt Soziales Engagement

mehr Informationen

04.12.2019 - 09:00 Uhr
05.12.2019 - 19:00 Uhr
Marketing Club Ostwürttemberg

Deutscher Marketing Tag

Der Deutsche Marketing Tag ist der Hotspot der Branche. Über 1.500 Experten des deutschen Marketings treffen sich in Düsseldorf, um sich über die Entwicklungen der Zukunft auszutauschen.

mehr Informationen

10.12.2019
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

MC-Networking: Business Speed Dating

Nice to meet you: Es ist wieder soweit! Im Dezember heißt es wieder „Kennenlernen, Austauschen und Vernetzen“. Angelehnt an das Konzept des Business Speed Dating wechseln Sie immer wieder Ihren Gesprächspartner - Fragekarten laden, manchmal auch mit einem Augenzwinkern, zu einem unterhaltsamen und netten Austausch ein.

Anmeldung über die Website des Marketing Club Frankfurt Anmeldung MC-Networking: Business Speed Dating

mehr Informationen

12.12.2019
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Lübeck

Technikzentrum Lübeck, Maria-Goeppert-Straße 1, 23562 Lübeck

Marketing Werkstatt - 3D-Druck: Verfahren, Märkte und Zukunft

Unsere nächste Marketing Werkstatt findet am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 um 18.30-21 Uhr im Technikzentrum Lübeck, Maria-Goeppert-Str. 1 statt. In den 80ern hat der PC die Arbeitswelt für immer verändert. Jetzt steht der 3D-Druck kurz davor, das Handwerk, das produzierende Gewerbe und die Industrie zu revolutionieren. Nutzen Sie diese Chance und lassen Sie uns über diese innovative Technologie und die vielfältigen Möglichkeiten austauschen. In unserer Werkstatt lernen Sie zunächst die wesentlichen Grundlagen des 3D-Drucks kennen und auf welche Faktoren Sie bei der Herstellung eines Prototyps unbedingt achten sollten. - Welche Verfahren existieren im 3D-Druck und wie werden diese in der Praxis umgesetzt? - Welche Anwendungsmöglichkeiten gibt es in meiner Branche? - Welche Materialien stehen zur Verfügung? - Welche Software benötige ich? - Wie bediene ich einen 3D-Drucker und worauf sollte ich achten? Die Moderation des Abends, mit einer kleinen Einführung in das Thema, wird Philip Kiefer gemeinsam mit Bjarne Andersen übernehmen. Sie beschäftigen sich seit Jahren intensiv mit dem Thema 3D-Druck und sind zudem die Referenten bei der TZL Akademie zum Thema 3D-Druck für KMUs.

mehr Informationen zur Anmeldung


Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc