29.08.2019 - 18:30 Uhr
29.08.2019 - 21:00 Uhr
Marketing Club Bergisch Land

BUCS IT GmbH, Bärenstraße 11-13, 42117 Wuppertal

Change Marketing: Digitaler Wandel – Wandel im Unternehmen

Digitalisierung ist meist kein unternehmenseigener Selbstzweck, sondern ein Mittel zur Zielerreichung. Dabei ist das Einsatzgebiet extrem breit und das Dickicht von Fallstricken enorm hoch. Daher stellen sich die Fragen, warum, wo, wann und wieviel Digitalisierung ich in mein Unternehmen einbringe. Fange ich bei der Produktion an und digitalisiere die Prozesse? Oder versuche ich die Schnittstellen zum Kunden möglichst "convenient" zu gestalten? Und wie hängt das eigentlich zusammen?
Im kommenden Clubabend wollen wir diesen Fragen aus diesen zwei unterschiedlichen Blickwinkeln nachgehen.
Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen ist Professor für Technologien und Management der Digitalen Transformation an der Bergischen Universität Wuppertal. Er wird uns Einblicke in das Management von Informationen geben, deren Entstehung, Verarbeitung und Weitergabe.
Thomas Dumsch hingegen ist Marketingleiter bei dem IT Dienstleister BUCS.IT. Das Wuppertaler Unternehmen ist unter anderem spezialisiert auf den Bereich E-Commerce. Herr Dumsch wird darlegen, inwieweit man einen hohen Digitalisierungsgrad des Unternehmens im Vertrieb ideal nutzen kann.
Bei einem anschließenden moderierten Gespräch erörtern beide, welchen Wandel Digitalisierung in Unternehmen auslösen kann.

Details und Anmeldung unter marketingclub-bergischland.de/de/programm/zukuenftige-veranstaltungen.html

Gebühren für Nicht-Mitglieder (Gäste und Interessenten): marketingclub-bergischland.de/de/programm/zukuenftige-veranstaltungen.html


Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc